LPG Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann hoffen wir mal beide, dass der gasfest ist
;)
 
Der 4,7 L ist definitiv nicht gasfest! Ich habe den auch und hab mich intensiv erkundigt. Irgendwo hatten wir hier auch mal nen Link zu ner Liste mit Nicht-gasfesten Motoren.
Ich hab trotzdem umgerüstet, aus folgenden Gründen:
Von der Ersparnis kann ich mir notfalls ne Instandsetzung leisten, OK, dann wäre der Benefit zu meinem alten Japsen futsch, aber ich hatte ne geile Zeit. :lol:
Meine Gasanlage ist so eingestellt, dass sie bei langen Einspritzzeiten Benzin zuspritzt und ab 3500 Touren voll auf Benzin schaltet.
Ich habe ein elektronisch geregeltes Flashlube, das spritzt bei jeder Drehzahl die passende Menge ein, auch im Benzinmodus. Ist etwas teurer, ca. 150,- bis 200,- plus Einbau, kann man aber auch easy selber machen.
 
hi, ich klink mich hier auch mal ein.

Fahre auch einen 4,7er.
Und soll ich was sagen ich schei** auf das Gasfeste motoren gelaber.

Ich bin seit jahren LPG Fahrer, wohne ja auch in dem Land der LPG fahrer.
Wenn ihr wüsstet wie viele LPG FESTE Motoren PRO TAG in die Luft gehen, dann würdet ihr so einen Thread garnicht weiter führen.

Man muss nur ein paar Regeln beachten. Pigab hat schon ein paar gute genant.

LPG ist zum sparen da, nicht zum heizen? Was heist das? Das heist wenn ihr mal richtig pinn macht, einfach vorher auf Benzin umschalten.
Nach langen Fahrten 200km oder mehr einfach mal 20km auf Benzin fahren.
Zusatzschmierung ist wichtig, ob nun Flashlube Valvecare oder Pipi von eurem Hund.
Kein mensch weiss ob es was bringt. Ist quasi wie hand auflegen oder oder aus Kaffeeresten lesen.

Hier übrigens mein Ram beim Umrüster: https://www.euro-serwis.net/index.php?PHPSESSID=f9bb4d6064d5cf747de9c5d9639cd7c6&id=9&kategoria=102

Bin der weiße da.

Den menschen kann ich bedenkenlos empfehlen.

Habe aktuell 3 Autos mit LPG laufen, alle zusammen mehr 500.000km runter und KEINER davon ist Gasfest und ALLE laufen wie am ersten Tag.
 
AHA. Das hört sich recht gut an. Ich werde Eure ratschläge beherzigen. Mein Mech besteht ja auch auf Zusatzschmierung, also werde ich darauf nicht verzichten. Wo bekomme ich denn eine elektrisch geregelte her?
 
AHA. Das hört sich recht gut an. Ich werde Eure ratschläge beherzigen. Mein Mech besteht ja auch auf Zusatzschmierung, also werde ich darauf nicht verzichten. Wo bekomme ich denn eine elektrisch geregelte her?

Also normal sollte dein Mech die auch Liefern können und direkt einbaun.
Ich würde dir Tunlichst davon abraten, dir eine Anlage einbauen zu lassen und dann danach daran rumzufummeln.
Darauf reagieren die meisten Umrüster total allergisch.

Entweder alles aus einer Hand oder Finger weg.

P.S. Sorry für mein Deutsch. Deutsch ist bei mir 3 Sprache und leider bischen in Vergessenheit geraten.
:(
 
Ach was, Dein Deutsch ist wirklich sehr gut. Werde meinen Mech darauf ansprechen. Ist keine offizielle Werkstatt aber er macht das schon seit Jahren und vor allem halt amis. Seine eigentliche Werkstatt ist eigentlich auf Ibiza aber so lange er hier ist, wollte ich das ausnutzen :eek:)
 
Habe mir bei der Nachrüstung auf zweiten Verdampfer auch gleich ein Flashlube einbauen lassen, denn mein Schrauber des Vertrauens,
ein Russe mit Goldzähnen und langjähriger RAM- und Gasanlagenerfahrung, schwört drauf. :thumbright: :thumbright:
Über Nutzen oder Unnutzen von Flashlub gab es allerdings immer schon zwei Fraktionen bzw. zwei Meinungen. :argue:

Im Zweifelsfall bist Du MIT Flashlub nach meiner Meinung aber auf der sicheren Seite.
 
Habe mir bei der Nachrüstung auf zweiten Verdampfer auch gleich ein Flashlube einbauen lassen, denn mein Schrauber des Vertrauens,
ein Russe mit Goldzähnen und langjähriger RAM- und Gasanlagenerfahrung, schwört drauf. :thumbright: :thumbright:
Über Nutzen oder Unnutzen von Flashlub gab es allerdings immer schon zwei Fraktionen bzw. zwei Meinungen. :argue:

Im Zweifelsfall bist Du MIT Flashlub nach meiner Meinung aber auf der sicheren Seite.

Da haste recht, den ich glaube nicht das Flashlube den motor schadet. Lieber haben als hätten.
;)
 
@ Pigab

sag mal bitte wie das Elektronisch Flash Lube funzt.

Bei meinem Mechanischen im Motorraum wird bei höherer Drehzahl auch mehr Lube eingezogen da der sog höher wird und somit mehr Lube eingezogen wird.

thomasv6tdi

wo kommst den da ungefähr her aus Holland fahre gleich noch rüber wohne direkt an der Grenze bei Winterswijk
 
@ Pigab

sag mal bitte wie das Elektronisch Flash Lube funzt.

Bei meinem Mechanischen im Motorraum wird bei höherer Drehzahl auch mehr Lube eingezogen da der sog höher wird und somit mehr Lube eingezogen wird.

thomasv6tdi

wo kommst den da ungefähr her aus Holland fahre gleich noch rüber wohne direkt an der Grenze bei Winterswijk

Wieder Schmarren was Du schreibst, der Unterdruck ist bei höheren Drehzahlen weg!!! Aber egal du kennst ja einen Dozenten!
8)
 
@ Pigab

sag mal bitte wie das Elektronisch Flash Lube funzt.

Bei meinem Mechanischen im Motorraum wird bei höherer Drehzahl auch mehr Lube eingezogen da der sog höher wird und somit mehr Lube eingezogen wird.

Das sollte so sein, ist es aber nicht, da bei steigender Drehzahl der Unterdruck im Ansaugkanal stark zurück geht. Die genaue Physik muss ich dir leider schuldig bleiben, das können andere sicher besser erklären, vielleicht steht´s hier auch schon irgendwo.

Zur Funziologie von el. Flashlube gibts hier ne gute Beschreibung: https://valve-protector.com/
Und hier hat sich einer n Kopp gemacht:https://www.t5-board.de/board/t5-al...shlube-dosierung-installiert-und-betrieb.html
 
Wenn, werde ich mir auf jeden Fall den elektronischen gönnen, da muss ich dann hoffentlich nichts nachstellen. Zahle lieber etwas mehr, habe dann aber weniger "arbeit".
 
Die Sache mit dem Unterdruck müßte eigentlich mit der Stellung der Drosselklappe zutun haben,oder??? Und da man um hohe Drehzahlen zu erreichen diese meist ganz offnen muß kann sich kein "hoher" Unterdruck aufbauen. Wenn man aber bei 5500U/min den Fuß vom Gas nimmt saugt der wie ne Betonpumpe, das merkt man daran das z.B. in diesem Fall bei defekten Schaftdichtungen der Motor extrem Öl verbrennt weil er sich das an den Ventilen vorbeisaugt!
 
PeterPerlich

wenn der Unterdruck bei Steigender Drehzahl zurückgeht warum wird dann mehr Lube eingesaugt bei Manuellen Gasgebens mittels Hand im Motorraum.
Das Dosierrörchen an der Lube Flasche wo ich auch abzählen kann wieviel Tropfen da durchgehen, da gehen bei steigender Drehzahl auch mehr Tropfen durch, wie kann das sein wenn der Unterdruck abnimmt?

Ps.: Zum einen lasse ich mich immer gerne eines besseren Belehren und zum anderen habe ich keine aussage über das einzugsverhalten damit begründet das ich das auch nachhaltiger Quelle weiß.
Die Funktionsweise und der Verbrennvorgang des LPG´s das habe ich aus nachhaltiger Quelle und das andere nicht das habe ich ja auch nicht behauptet oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit dem Unterdruck müßte eigentlich mit der Stellung der Drosselklappe zutun haben,oder??? Und da man um hohe Drehzahlen zu erreichen diese meist ganz offnen muß kann sich kein "hoher" Unterdruck aufbauen. Wenn man aber bei 5500U/min den Fuß vom Gas nimmt saugt der wie ne Betonpumpe, das merkt man daran das z.B. in diesem Fall bei defekten Schaftdichtungen der Motor extrem Öl verbrennt weil er sich das an den Ventilen vorbeisaugt!

Ah deswegen hat mein alter Golf ausm Rohr geraucht, wenn ich Bergab im Gang runterfuhr und vom Gaspedal ging :lol:

Könnte man mit diesem Verfahren auch eine zerschossene Plenum Gasket beim 5.9er testen? Sorry, dass OutOfToppic
:(
 
PeterPerlich

wenn der Unterdruck bei Steigender Drehzahl zurückgeht warum wird dann mehr Lube eingesaugt bei Manuellen Gasgebens mittels Hand im Motorraum.
Das Dosierrörchen an der Lube Flasche wo ich auch abzählen kann wieviel Tropfen da durchgehen, da gehen bei steigender Drehzahl auch mehr Tropfen durch, wie kann das sein wenn der Unterdruck abnimmt?

Ps.: Zum einen lasse ich mich immer gerne eines besseren Belehren und zum anderen habe ich keine aussage über das einzugsverhalten damit begründet das ich das auch nachhaltiger Quelle weiß.
Die Funktionsweise und der Verbrennvorgang des LPG´s das habe ich aus nachhaltiger Quelle und das andere nicht das habe ich ja auch nicht behauptet oder?

scroll mal einige Seiten zurück und lies dir deine Ergüsse mal in Ruhe durch vielleicht kommst Du dann selber drauf! Notfalls frage deine Quelle nochmal. Fakt ist der Unterdruck nimmt ab. Dreh doch mal 5500 Min im Stand und schau dann ob das Lube einsaugt. Musst aber mindestens 15 Minuten Vollgas geben, damit Du auch einen korrekten Wert ermitteln kannst! :mrgreen: :mrgreen:
 
PeterPerlich

wenn der Unterdruck bei Steigender Drehzahl zurückgeht warum wird dann mehr Lube eingesaugt bei Manuellen Gasgebens mittels Hand im Motorraum.
Das Dosierrörchen an der Lube Flasche wo ich auch abzählen kann wieviel Tropfen da durchgehen, da gehen bei steigender Drehzahl auch mehr Tropfen durch, wie kann das sein wenn der Unterdruck abnimmt?

Ist doch logisch wenn der Motor anfängt hochzudrehen benötigt er ja auf einmal viel mehr Luft(Weil du mit der Hand gasgegeben hast), Also saugt er kurz wie Lotte am Luftfilter, hatt aber die Luft die richtige Reisegeschwindigkeit und strömt jetzt schneller durch den Ansaugtrakt sinkt der Unterdruck wieder! Bitte bringt nicht Unterdruck und Strömungsgeschwindigkeit durcheinander!Und da eine Venturi-Düse von vorbeiströmender Luft lebt läuft das Lube schneller. Das Lube wird nicht durch Unterdruck der Ansaugluft sondern durch den Venturieffekt der Ansaugluft (Strömungsgeschwindigkeit) angesaugt. Ich hoffe ihr versteht mich
:-D
 
@ PeterPerlich
Werde ich nachher mal ausprobieren

@ Monster Truck

genau das mit dem Venturi ding habe ich auf Seite 2 beschrieben :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben