Lautsprecher plötzlich stumm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mandach
Hallo Leute
Lange hat es nicht gedauert und schon das erste Problem. Seit heute Mittag sind meine Lautsprecher stumm. Kein Ton mehr zu entlocken, ich kann zwischen Radio und SD-Karte umschalten, es kommen einfach keine Töne mehr raus. Auch vom Navi, etc. nicht. Parksensoren scheinen auch über das Alpine System zu laufen. Hat jemand eine Idee, wo ich da mal schauen kann? Der Stummschaltknopf ist nicht aktiviert.
;-)
Ich habe auf eine Sicherung getippt, aber in der Auflistung der Sicherungen habe ich die Lautsprecher nicht separat gefunden. Da aber UConnect grundsätzlich geht (Spracherkennung), kann das fast nicht sein - oder wie finde ich die passende Sicherung?

Ach ja: RAM 1500 Modell 2013, Alpine System

Danke und Gruss
Axel
 
Wurde das Radio schonmal ausgebaut fuer Umruestung oÄ? Habe es bereits mehrfach erlebt das die Stecker nicht fest angesteckt wurden und sich lose gewackelt haben.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Tönt plausibel. Das wurde wahrscheinlich rausgemacht für die EU-Navi Umrüstung. Wie kriege ich das den raus? :shock: Muss ich dafür in die Werkstatt oder kann ich das selbst erledigen?
 
Kannst du theoretisch selber wenn du etwas geschick hast.

Ist die Werkstatt jedoch um die Ecke sollen die das machen.

Die Blende geht in der Regel sehr schwer ab mit einem Ruck nach hinten, nicht wie im Video.

https://youtu.be/nYa4pFjZSts
 
Danke mal schauen. Werkstatt ist eben nicht um die Ecke. Aber da es sich ja um Garantiearbeiten handelt, werde ich das wohl eher dort machen lassen. :roll:

Edit sagt: Definitiv nix für mich. Ich krieg schon die obere Abdeckung nicht ab.
:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend war das ein Überhitzungsschutz des Verstärkers. Hätte von selbst wieder funktionieren sollen, was es aber nicht hat. Naja, jetzt gehts wieder ....
 
Nach Radio tausch hab ich plötzlich auch kein Ton. Gibt beim 2003er ram auch neben Sicherung oder so was?
Ok. Sorry hier
egal ob es neben Sicherung gibt oder nicht, bei mir liegt es an was anderen weil das alte Radio wieder geht. Nur das neue gebrauchte hat das Problem:-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben