Laderaumabdeckung kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich mit der Ladefläche flexibel sein wollte und mir Hardtops und lackierte Kunststoffabdeckungen nicht gefallen bin ich beim BAKFlip gelandet. Ich hab das BAKFlip HD und bin damit bisher sehr zufrieden was sowohl Funktion als auch Dichtheit anbelangt.

hab ich auch, plane ist mist, fester deckel geht manchmal im weg um, hardtop sieht nicht mehr als PU aus.
auch im winter keine probleme damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Retray von Retrax.
Nachteil ist der Rollokasten im Laderaum, aber sonst funzt das Ding top.
Ist beim Forums Abschlusstreffen bei mir zu besichtigen.

https://www.retrax.com/
 
suche seit langem ein gebrauchtes hardtop für nen dodge ram 2500 long bed baujahr 2001 kann mir einer weiterhelfen evtl. mit adr. oder nummer ??? Danke im vorraus
 
So ich hab ja nun beides.... RollNLock und Bakflip Vor und Nachteile... beim Vergleich:

Bakflip:
Vorteile... kann auch mit wenig Schnee geöffnet werden geht RollnLock nicht... komplettes Bed wird genutzt... wirkt füre mich wertiger... kein zus. Schlüssel notwendig.. wirkt stabiler...
Nachteile... kann nur bei geöffneter Heckklappe geöffnet werden

RollnLock
Vorteile... kann einzel geöffnet werden, schnelleres öffnen und schließen des kompletten Beds... kleiner Leute können es wesentlich leichter bedienen als ein Bakflip....
Nachteile... Schnee muss komplett weg, Bed verliert ca. 25 cm an Länge...
 
So ich hab ja nun beides.... RollNLock und Bakflip Vor und Nachteile... beim Vergleich:

Bakflip:
Vorteile... kann auch mit wenig Schnee geöffnet werden geht RollnLock nicht... komplettes Bed wird genutzt... wirkt füre mich wertiger... kein zus. Schlüssel notwendig.. wirkt stabiler...
Nachteile... kann nur bei geöffneter Heckklappe geöffnet werden

RollnLock
Vorteile... kann einzel geöffnet werden, schnelleres öffnen und schließen des kompletten Beds... kleiner Leute können es wesentlich leichter bedienen als ein Bakflip....
Nachteile... Schnee muss komplett weg, Bed verliert ca. 25 cm an Länge...

schön beschrieben!
;)
 
So ich hab ja nun beides.... RollNLock und Bakflip Vor und Nachteile... beim Vergleich:

Bakflip:
Vorteile... kann auch mit wenig Schnee geöffnet werden geht RollnLock nicht... komplettes Bed wird genutzt... wirkt füre mich wertiger... kein zus. Schlüssel notwendig.. wirkt stabiler...
Nachteile... kann nur bei geöffneter Heckklappe geöffnet werden
update...
Beim Bakflip hat man unter der Abdeckung ca. 1,5 cm mehr Ladehöhe, das bringt mir sehr viel, weil genau diese 1,5 cm haben mir bei mehreren Dingen immer gefehlt...

RollnLock
Vorteile... kann einzel geöffnet werden, schnelleres öffnen und schließen des kompletten Beds... kleiner Leute können es wesentlich leichter bedienen als ein Bakflip....
Nachteile... Schnee muss komplett weg, Bed verliert ca. 25 cm an Länge...
 
Servus,

Gibts für den RAM auch ein hardcover das man 1. Hochklappen und 2. Horizontal eben hochgefahren kann??
... das liest sich blöd, aber kanns ned beschreiben... hierein Link:
https://www.ebay.de/itm/VW-AMAROK-D...G-BAR-LADERAUMABDECKUNG-HARDTOP-/281420032858

Und.. gibt es einen abschließbaren bedextender? Ich brauch für mein surfzeugs 260 Länge, aber geschlossen. Oder geht nur selber bauen??



schau mal hier:
https://magnus-parts.de/epages/b869...e3c-48b0-948a-8bb5eb2f54bf/Products/Z2-001536
:)
 
Das G2 scheint nicht verkehrt zu sein, kann man auch mit nur 1/3 geklappter Fläche fahren? wie wird das umgeklappte teil dann festgemacht?
 
Das G2 scheint nicht verkehrt zu sein, kann man auch mit nur 1/3 geklappter Fläche fahren? wie wird das umgeklappte teil dann festgemacht?

Also beim QC (6'4"-Bed) besteht das BakFlip (habe das F1, ist aber wohl nahezu gleich) aus vier Segmenten, bei dreien sind Schnapper dran. Ich kann also z.B. drei Segmente wegklappen und sichere das dann mit zwei Gummistrapsen gegen aufklappen. Dazu sind am Bakflip kleine Ösen angebracht.
 
Ich habe das Undercover Flex HD.

Ansich ist das Teil eine feine Sache. Nur läuft bei mir immer irgendwo Wasser rein. Also nur, wenn es wirklich stark und lange drauf regnet. Das nervt mich schon ziemlich, weil immer irgendwas nass wird (ist im Urlaub nicht ganz so toll).

Habe die Wasserabläufe auch schon verlängert https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=42153&p=1017694&hilit=undercover+flex+hd#p1017694

Außerdem läuft bei der Steckverbindung vom Ablauf zum Schlauch Wasser raus. Da kann ich machen was ich will - es läuft immer raus....
:evil:
 
Cool! was kostet sowas und wer hat es?

Retrax Rollo Abdeckung Stützpunkthändler

B&B Enterprises GmbH
Behnam Keshavarzi
Planetenring 3
D 30952 Ronnenberg /OT Empelde bei Hannover



Tel.: +49 (0)511 / 72799091
Tel.: +49 (0)163 / 2932977
Fax: +49 (0)511 / 87989032
 
Habs aus Hannover von B&B auch einbauen lassen, gleich noch RhinoLinings beschichten lassen....also net das Rollo
:D
 
Hab auch ein Retrax, beim longbed ists nach ner highspeed orgie leicht eingerissen, mit nem bohrer und beko tackcon dauerhaft behoben das Problem. Ich denke beim longbed in kombination mit "german autobahn" schwingt es zu stark. Sonst ein top teil.
 
sorry, gehört nicht hier her, aber der B&B enterprises, ist der vertrauenswürdig? hab da wegen nem Ram angefragt, finanzierung kam sofort eine antwort, dann die frage ob ich privat oder gewerblich kaufen will, und seid ich nach VPI und carfax gefragt hab herrscht funkstille...

Retrax Rollo Abdeckung Stützpunkthändler

B&B Enterprises GmbH
Behnam Keshavarzi
Planetenring 3
D 30952 Ronnenberg /OT Empelde bei Hannover



Tel.: +49 (0)511 / 72799091
Tel.: +49 (0)163 / 2932977
Fax: +49 (0)511 / 87989032
 

Neueste Beiträge

Oben