Kurzer Benzingestank nach Kaltstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo,

gestern ist mir etwas seltsames aufgefallen, und zwar schaltete ich den Motor von meinem Ram 1500 ein und musste noch schnell ins Haus zurück um etwas zu holen und da fiel mir von außen auf, dass aus dem Motorraum ganz kurz Benzingestank kam, das ist mir bisher noch nie aufgefallen... Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit häufiger Kurzstrecken gefahren bin also dachte ich, vielleicht ist Benzin im Motoröl, dass eventuell den Geruch verursacht... Also hab ich mal geguckt, ob das Öl nach Benzin riecht, ist aber nicht der Fall... Ich habe dann alle Zulauf/Ablaufschläuche geprüft, auch mit laufendem Motor um festzustellen, ob irgendwo ein Riss ist, aber nix... Alles trocken, nichts verölt oder sonstiges...

So, heute morgen dann wieder angemacht und diesmal konnte ich keinen Benzingestank feststellen... Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt... Ist Euch das auch schonmal passiert?

Wie gesagt: Der Gestank kam definitiv aus dem Motorraum, er war auch nur außen, kam also nicht nach innen durch die Lüftung oder sowas...

Wer kann mir helfen? :shock: :x :shock:

Viele Grüße,

Phil
 
Würde mir da erstmal nicht all zu viel gedanken drüber machen,
checke mal im Motorraum ob alles dicht ist, ansonsten beobachten
ob der Geruch öfter kommt !
 
Kann schon sein, das er nach Benzin riecht, wenn der Motor immer nur kurz läuft.

Aber stell' Dir mal vor, er würde nach DIESEL riechen!
Stell' Dir nur mal vor.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hehe, nein nach Diesel riecht er nicht
:-D


Hab heute nochmal drauf geachtet, ob der Geruch nochmal auftritt, konnte aber nichts feststellen... Danke erstmal für Eure Antworten
:!:


Phil
 
Oben