Kosten Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hänge mich mall mit rein. Sehe hier kaum Preise die öffentlich gemacht wurden. Ich habe nun 2-3 Anfragen gestellt für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Ein Angebot über 1.500,00 € zzgl. MwSt. habe ich schon bekommen:

· Rüsten / Abkleben
· Demontage Radhausverkleidungen / Verkleidungen
· Schweller, Traversen, Achskörper, Türen und Hauben in Mike Sanders Fett
· Unterboden, Radhäuser in Innotec Wachs transparent

Werde weiter berichten. Trockeneisstrahlen würde zusätzlich 1.400,00 € kosten, aber das könnte ich auch selbst machen.
 
Hab mir letztens meinen Jeep Unterbodenschutz neu machen lassen mit Rahmen ausfüllen mit MSFett.kam runde 650€ bar auf die Kralle. Furn Ram würde er nen 100er mehr nehmen etwa. Nur mal als Ansatz. Mit Hohlraumkonservierung kommen deine Angebotssumme etwa scho hin. Macht eben auch Arbeit. Danach auch gleich noch ne Lack Aufbereitung gemacht, denn der Sprühnebel zieht trotzdem überall hin.
 
Danke! Car Detailing mach ich selber und Trockeneisstrahlen auch. Auf die Sauerei kann ich aber verzichten und lass ich lieber machen. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Ich hab 800,.€ Bar auf die Kralle gezahlt für Unterboden und Hohlraumkonservierung. Ist echt ne üble Sauerei und wenn nicht penibel abgeklebt wird hast du den Mist überall.
 
Hänge mich mall mit rein. Sehe hier kaum Preise die öffentlich gemacht wurden. Ich habe nun 2-3 Anfragen gestellt für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Ein Angebot über 1.500,00 € zzgl. MwSt. habe ich schon bekommen:

· Rüsten / Abkleben
· Demontage Radhausverkleidungen / Verkleidungen
· Schweller, Traversen, Achskörper, Türen und Hauben in Mike Sanders Fett
· Unterboden, Radhäuser in Innotec Wachs transparent

Werde weiter berichten. Trockeneisstrahlen würde zusätzlich 1.400,00 € kosten, aber das könnte ich auch selbst machen.
Ich hatte auch schon mal angefangen mixh schlau zu machen, mir fehlt aber einfach die Zeit Tagelang zu suchen und rumzutelefonieren.

In der nähe von Köln macht einer wohl gute Arbeit aber ist dann auch gurkerei, wobei ich eh oft da oben bin.
Ansonsten sag bescheid falls Du was hast? vielleicht gibt’s nen kleinen Rabatt wenn man direkt 2 Wagen bringt.
 
Ich hatte auch schon mal angefangen mixh schlau zu machen, mir fehlt aber einfach die Zeit Tagelang zu suchen und rumzutelefonieren.

In der nähe von Köln macht einer wohl gute Arbeit aber ist dann auch gurkerei, wobei ich eh oft da oben bin.
Ansonsten sag bescheid falls Du was hast? vielleicht gibt’s nen kleinen Rabatt wenn man direkt 2 Wagen bringt.
Wo bist du denn her, damit sich das auch lohnt?
 
Gibt es denn sowas auch zu vernünftigen Preisen in der Barnimer Ecke...???... Peine und Ruhrpott sind ja auch nicht gleich um die Ecke...
 
Hi zusammen

hatte mich auch mal bezüglich so einer Versiegelung informiert.
Grundsätzlich soll die Fettversiegelung ja die beste sein.
Allerdings, so hatte ich es gelesen, soll das Fett ja fliessen (Erstmal gut), aber dann auch aus einigen Öffnungen etc. bei Hitze raustropfen oder hervorkommen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Das wäre nämlich ein Thema, was mir gerade nicht so wirklich gefällt... :unsure:
 
Wenn du Hohlräume gut gemacht hast hält ne kleine Ewigkeit, Unterbodenschutz wird sich im Laufe der Zeit an den "Waschstellen" etwas verdünnisieren. Je nachdem wird beim Reifenwechsel nachgeschaut und notfalls wieder etwas drüber geblasen. Bestell mir immer gleich 5kg Dosen. Vorher warm gestellt und dann mit Druckluf Sprühgerät einsprühen.
 
Hi, ich überlege ebenfalls, bei diversen Fahrzeugen so eine Versiegelung zu machen. Das Seilfett klingt da ja echt gut, wie oft machst du denn das da drauf? Jedes Jahr? Scheint man ja gut selbst machen zu können.
Habe es erst einmal bei Emily gemacht - ich werde regelmäßig im 6 Monatsrhytmus kontrollieren 😎
 
Oben