RAM 1500 Classic MY 2020 importiert von AEC: Unterbodenschutz, Hohlrauversiegelung...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,



ich hab mir im November 2020 einen nagelneuen AEC-Import RAM Classic 1500 LARMIE bei einem AEC-Händler in BW gekauft.

Der Verkäufer hat mir dringend empfohlen, einen Unterbodenschutz auftragen zu lassen und zudem eine Hohlraumversiegelung in Ihrem Betrieb durchführen zu lassen.

Ich habe mich davon überzeugen lassen und diese Zusatzleistung geordert und bezahlt.

Nun war ich ich im November 2023 zum ersten Mal mit dem RAM beim TÜV.



Ohne Mängel,

aber mit dem Ratschlag, den Leiterrahmen vorne rechts entrosten und versiegeln zu lassen, wo in Rotterdam die VIN in den Rahmen eingeschlagen wurde.

Und auch den Prins-Underfloortank hat er moniert, weil schon angerostet!!!!!!!!!!!!!



Wenn der AEC-Händler in BB (Baden Württemberg) den Unterbodenschutz u. die Hohlraumversiegelung, wie bestellt und bezahlt tatsächlich aufgebracht bzw. eingespritzt hätte,

sollte nach nur drei Jahren keinerlei Rostproblem bestehen????



Wie ist Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung mit diesem Thema???



Danke, Gruß Markus
 
AEC macht ab Werk ein bisschen „Rostschutz/ Unterbodenschutz“ drunter.

Was hat der Händler also extra gemacht?
Was haste dafür bezahlt und haste das mal geprüft?
Oder hat er Dir die AEC Suppe als Extra verkauft?

Hat er den Tank den mit gemacht?
Haste Dir dein Wagen überhaupt selbst von unten mal angeschaut?
Klingt irgendwie nicht danach.
 
Das was AEC da "ab Importeur" drunter macht, ist ein Witz.
Bei mir ist das in handtellergroßen Fatzen abgeblättert.
Beim Händler moniert, haben die das auf Garantie "ausgebessert". Sprich sie haben was neues, über das alte drüber gespritzt.
Es war natürlich nicht von Dauer, da das alte weiterhin abblätterte und das neue dann mit runterfiel.
Also habe ich wieder moniert und nun musste dann auf Garantie ein Fachbetrieb ran, der das alte runterschaffte und dann einen neuen Unterbodenschutz auftrug. Der hält nun.
Aber - wenn Dein Händler Dir für diesen Müll "ab Importeur" Geld abgenommen hat, so ist das eine absolute Frechheit.
 
Das was da vom Importeur drauf gemacht wird ist ein Witz. Meiner war neu und von KW, gleicher mist.
Ich hab nach dem Umbau gleich alles vom Fachbetrieb Konservieren lassen, hält jetzt schon 3 Jahre.

Hast du dir denn nicht angeschaut was die da gemacht haben? Immerhin hast du ja extra bezahlt.
Meist sieht man erst nach einem Winter mit viel Salz ob gründlich gearbeitet wurde. Ich hab mein Auto genau inspiziert ob ordentlich gearbeitet wurde, wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich würde denen dein Auto im jetzigen Zustand mal zeigen und fragen wofür du extra bezahlt hast wenn alles schon rostet.
 
Hallo zusammen,

ich hab dem Händler extra bezahlt für den zusätzlichen Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung.
Nachdem ich beim TÜV das Auto erstmals gut von unten sehen konnte, würde ich sagen, dass da nix gemacht worden ist.
Ich werde nun den Händler damit konfrontieren und wenn er nicht nachbessert, AEC über das Gebaren dieses Händlers informieren und um Abhilfe bitten.

Frohe Weihnachten,
Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

ich hab dem Händler extra bezahlt für den zusätzlichen Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung.
Nachdem ich beim TÜV das Auto erstmals gut von unten sehen konnte, würde ich sagen, dass da nix gemacht worden ist.
Ich werde nun den Händler damit konfrontieren und wenn er nicht nachbessert, AEC über das Gebaren dieses Händlers informieren und um Abhilfe bitten.

Frohe Weihnachten,
Gruß Markus
Wenn Du bei dem Händler was extra bestellst, dann hat AEC damit nichts zutun sondern nur der Händler selbst.

Kann Dir aber auch gleich sagen was Du mit dem Händler absprichst, wird AEC genauso viel interessieren wie ein umgefallener Sack Reis in China. 😉
 
jein, immerhin ist der Händler von AEC in den Kreis der Kreise auserkoren worden und darf die Besten der Besten umgerüsteten Autos in deren Namen verkaufen.
AEC hätte demnach mittelbar schon ein Interesse, dass die Händler mit denen sie zusammen arbeiten seriös sind und könnte dem Händler schon klarmachen, dass er doch gefälligst versprochenes/verkauftes einhält.
 
jein, immerhin ist der Händler von AEC in den Kreis der Kreise auserkoren worden und darf die Besten der Besten umgerüsteten Autos in deren Namen verkaufen.
AEC hätte demnach mittelbar schon ein Interesse, dass die Händler mit denen sie zusammen arbeiten seriös sind und könnte dem Händler schon klarmachen, dass er doch gefälligst versprochenes/verkauftes einhält.
Wie beide „kennen“ AEC, die interessiert es doch noch ob die Werkstatt richtig informiert ist, wie das Zusatzmodul funktioniert und wie es angeschlossen ist. 😂
 
Mein Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten und ist im Konjunktiv geschrieben^^

Aber @RAM-FO geht ja den richtigen Weg, erstmal dem Händler nochmal auf die Füße treten.
Ich wünsch Dir, dass es hilft!
 
I will do my very best.
Und AEC hat mir beim nicht funktionierenden Radio sehr geholfen!
Und auch bei den sich wellenden Türdichtungen haben die alles gut gemacht.
Der Herr Sampl bei AEC ist sehr Kundenorientiert:)

Gruß Markus
 
Oben