Anzeige Durchschnittsverbrauch Ram 1500 Gen 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich habe da mal eine Frage. Mein Ram war bis gestern in der Werkstatt und hat Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bekommen. Nun habe ich den Dicken wieder abgeholt und seitdem geht die Anzeige für den aktuellen Verbrauch im Leelauf bis fast auf 40Ltr./100km. Wenn ich fahre, dann geht die Anzeige runter und sobald ich stehenbleibe, steigt und steigt die direkt wieder. Sehe da eigentlich keinen Zusammenhang drin, aber es ist halt seitdem ich den wieder habe. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir jemand sagen, wo ich genau den Sensor dafür finde? Am Besten mit Foto wo der sitzt, damit ich den auch direkt finde.
Vielen Dank im Voraus dafür.
 
Was meinst du denn wohl, wie viel Liter dein Auto auf 100km verbraucht, WENN ES STEHT und der Motor an ist?
Und glaubst du, dass es EINEN Sensor dafür gibt.
Wäre es nicht logischer, dass es eine ca. Berechnung ist aus eventuell „Durchflussmenge“ und Geschwindigkeit und vielen weiteren Parametern?!
 
Das mag sein. Ich weiß nur, dass es am Dienstag, als ich den abgegeben habe, noch nicht so war, dass die Anzeige so hoch ging.
Wie viele Sensoren es dafür gibt, das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja.
 
Bleib locker, schalte die Anzeige weg und freu dich an RAM.
Falls du noch LPG nutzt gibt die Anzeige sowieso nur Unsinn aus.
Die Wahrheit über den Verbrauch findest du eh nur an der Tanke heraus.
 
Nicht so war, oder nicht drauf geachtet?
Meiner (14er Durango) geht im Stand im Stau (Gang drin) auf 99 hoch. Beim rollen lassen wird er dann wieder sparsamer.
 
Genau, das ist der Momentanverbrauch. Aber wie gesagt, es war bis Dienstag nicht so, erst seit gestern. Und von daher stimmt dann ja irgendwas nicht. Und LPG nutze ich auch nicht.
 
Was hindert dich, die Einstellung im Uconnect und Evic wieder so einzurichten, wie vor dem Werkstattbesuch?
 
Nicht so war, oder nicht drauf geachtet?
Meiner (14er Durango) geht im Stand im Stau (Gang drin) auf 99 hoch. Beim rollen lassen wird er dann wieder sparsamer.
Das bedeutet, das Dein Durango im Leerlauf keine 100km stehen kann?🤔
Beim Ram wurde das Problem durch den Tourentank gelöst.💪
Aber beim Durango?🤷🏻
 
aktuellen Verbrauch im Leelauf bis fast auf 40Ltr./100km.
Meinst du mit Aktuellen Verbrauch den Momentan Verbrauch oder den Durchschnitt Verbrauch?
Wenn letzterer Wert frisch resetet wurde ist das normal, weil der ist dann ja erstmal zappelig und muss Daten sammeln und reagiert dementsprechend wenn du stehst und geht nach oben.
 
Hat die Anzeige vorher aber auch nicht gemacht. Wieso sollte die auf 99 gehen? Passt ja dann noch weniger.
Weil 99 das Gleiche ist wie 120 beim Ram, oder über 35 bei den alten BMW.
Verbrauch wird nicht gemessen, da Verbrauch außerhalb des Meßbereiches.😉
 
Oben