Knarzen aus dem Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Registriert
17. Okt. 2014
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
0
Ort
Dahoam
Heute ist mir folgendes aufgefallen:

Bin nach abstellen des Motors noch ein paar Minuten im Auto sitzen geblieben, dann kam auf einmal ein mehrfaches Knarzen aus dem Armaturenbrett.
Hab dann den Motor nochmal gestartet und ein wenig laufen lassen, nach dem abstellen und einigen Minuten des Stillstandes, wieder dieses mehrfache Knarzen!
Nicht, daß mich das jetzt beunruhigen würde, aber ich hätte gerne gewußt, wo diese Geräusche herkommen.

Gruß
Martin
 
Das ist mir auch wenige male aufgefallen. Klang als wuerde die ganze Lueftungsmechanik in eine bestimmte Position fahren. Alles andere fand ich beim drueber nachdenken unlogisch.
 
Wie meine Vorredener schon sagten, Lüftungsklappen fahren in Grundstellung.
Theoretisch könnte es auch was mit Wärmeausdehnung zu tun haben. Ist ja jetzt kalt draußen. Wenn sich der Innenraum abkühlt..... :roll:
Warscheinlich sinds aber die Lüftungsklappen !
 
Es IST die Lüftung. Es wird in eine Grundstellung gefahren, ich behaupte einfach mal Richtung Scheibe, für das Heizen mittels Fernstart.
 
Es IST die Lüftung. Es wird in eine Grundstellung gefahren, ich behaupte einfach mal Richtung Scheibe, für das Heizen mittels Fernstart.

:roll: Glaub ich nicht ! Warum ? Weil er auch die Sitzheizung oder Lüftung bei Fernstart einschaltet. Das ist aber Temperaturabhängig.
Ergo: Nach dem Fernstart wird der Außen- und Innentemperatursensor abgefragt, wie die Lage ist. Da diese Werte über lüften oder heizen entscheiden, glaube ich nicht, das die Grundstellung Richtung Scheibe ist.
Vermutlich ist die Grundstellung einfach Zu.
 
Hi, ich hab knarzen in Beifahrer Bereich, in Armaturenbrett, aber beim Fahrt, wenn ich auf nicht so schöne, glatte Strasse fahre, habt ihr das auch, also wenn Radio spielt dann hör ich nix , aber wenn alles aus ist, dann hört mann das, und das nervt mich bei einem nagelneuem auto, und wenn die Strassen höhe unterschiedlich ist beim Linker Rad und Rechter Rad, dann hör ich auch, so ein Geräusch unter dem auto, ob sich die ganze Gerüst biegt. :shock:
Is was lose oder wat!!??

grüß
 
So ein Auto ist doch kein statisches Gebilde. Das arbeitet und bewegt sich halt.
Wenn dich das stört, solltest du ne S-Klasse fahren, aber keinen Ami :roll:
 
Das mit den Lüftungsklappen klingt plausibel, das wirds wohl sein :thumbright:

Gruß
Martin
 
Hi, ich hab knarzen in Beifahrer Bereich, in Armaturenbrett, aber beim Fahrt, wenn ich auf nicht so schöne, glatte Strasse fahre, habt ihr das auch, also wenn Radio spielt dann hör ich nix , aber wenn alles aus ist, dann hört mann das, und das nervt mich bei einem nagelneuem auto, und wenn die Strassen höhe unterschiedlich ist beim Linker Rad und Rechter Rad, dann hör ich auch, so ein Geräusch unter dem auto, ob sich die ganze Gerüst biegt. :shock:
Is was lose oder wat!!??

grüß

Ob was lose ist ? Keine Ahnung ! :roll: Einfach mal kontrolieren.
Bei mir waren auch zwei Schrauben locker. Ob das aber vom Gaseinbau kommt, oder schon ab Werk so war, weiß ich nicht.
Ansonsten hat US-Power recht. Ein RAM ist ein PickUp Truck. Der ist von der Konstruktion und Konzeption nicht dafür gebaut, "seidenweich" daherzukommen.
Laß Dich da von der feinen Innenausstattung nicht täuschen. Er bleibt ein Kleinlaster.
 
Meiner "redet" nach dem abstellen auch mit mir.... Hat meiner Meinung nach nix mit Temperatur zu tun; macht er Sommer wie Winter...
 
Krissy, du meinst sicher das Knistern vom Auspuff nach dem Abstellen?
Macht meiner auch, stört abba net, oder.
 
...ich bin zwar blond, aber kann trotzdem Auspuff und Amaturenbrett unterscheiden :roll:
Das Knarzen kommt eindeutig von vorne, eher Richtung Beifahrerbereich.
 
...ich bin zwar blond, aber kann trotzdem Auspuff und Amaturenbrett unterscheiden :roll:
Das Knarzen kommt eindeutig von vorne, eher Richtung Beifahrerbereich.

Yep, dort befindet sich auch das HVAC. Sommer oder Winter is egal. Sind halt Lüftungsklappen die auch im Sommer angesteuert werden
 
Meiner "redet" nach dem abstellen auch mit mir....

Nachdem meine Medikamente umgestellt wurden, hatte ich das Problem nicht mehr !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben