Mal wieder geräusche beim fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war da auch echt enttäuscht und hab ihnen auch gesagt dass das alles vor knapp anderthalb Jahren schon mal unten war, weil die Manschetten der Wellen porös waren. Aussage war dass die schrauben sich nicht lösen würden 🙄 da wäre aöles so verrostet und verdreckt .... Ich frag nächste Woche doch noch mal den einen der mir die Bremsen gemacht hat. Der sollte damit klar kommen.
 
Ich musste zumindest nix zahlen, hätte ich aber eh nicht. Das geht gar nicht
 
Wie schon gesagt dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Anderen Schrauber suchen oder selber mit Anleitung 💪👍
 
Huh, unterirdisch.
Natürlich macht das nicht unbedingt spass…
Rad ab, Bremssattel ab, Scheibe runter, oberen Kugelkopf lösen, Zentralmutter lösen.
Aus dem oberen Gelenk ziehen.
Nun kann man das Radlager soweit im unteren Gelenk drehen, dass man an die hinteren drei Schrauben dran kommt.
Über Nacht mit Kriechöl versetzen, morgens erhitzen und ab damit.
Manchmal weigert sich die Nabe rauszukommen, da festgegammelt.
Das löst man mit denselben Mitteln und sprüht alles vorher ein.

Wenn eine Werkstatt das nicht kann, dann sollte sie Rasenmäher reparieren.
Ich stehe ja gern auf der Seite von Werkstätten, aber das ist albern.
 
So gut Ding will Weile oder wie das heißt 🙈
Ich bin jetzt ewig so gefahren bis im November nachdem ich rechts in den graben gerutscht war und den dicken nur noch mit lautem rumpeln wieder rausbekommen habe, vorne rechts der Reifen in einer Rechtskurve blockiert hat.
Ich kann euch sagen ging mir die klammer .... Ich war fast daheim und hab ihn nur noch Rollen lassen.
Daheim hab ich ihn abgestellt und mir erstmal gesagt Feierabend mein dicker 😢
Ich hatte dann im FEBRUAR (das muss man sich mal überlegen .... Tüv ist seit November abgelaufen) Termin zum radlager wechseln.
Auch da kam wieder die Aussage nein kann nicht sein
Siehe da, nach 2 Wochen Werkstatt Aufenthalt hatte Blondie doch recht 😆
Er fährt seitdem wieder wie auf schienen.
Jetzt braucht er nur noch tüv. Wird nur nicht einfach, lpg anlage zickt, abs sensor hinten bekomm ich selbst nicht runter ..... und zu allem Übel ist jetzt das ersatzrad locker und lässt sich nicht mehr fest machen .....
Aber danke euch allen, wir hatten doch alle recht 😁
Ich wollte euch nur ein kurzes Feedback geben.
 
Schön, dass nicht mehr passiert ist.
Ist aber nicht mein Ding, Material schlachten bis was aufgibt.….
Denk vielleicht mal drüber nach, urteilen möchte ich nicht.
 
Naja das Problem an der Sache war eher, dass er ja mein daily ist. Ich habe seit August alle Werkstätten im Saarland abtelefoniert, die meisten meinten zu schwer, manche hatten ihn auf der Bühne und meinten zu gefährlich weil zu lang, zu arg höhergelegt, trittbretter im weg etc. Ich hatte wöchentlich in der Werkstatt nachgefragt die ihn jetzt gemacht hat.
Ständig wurde ich vertröstet frag in 4 wochen nochmal.
Ich stand ganz schön blöde da als nix mehr ging. Ich fahr täglich 130km mit ihm.
Zum "glück" lief unser granny halbwegs, welcher mich dann aber auch von jetzt auf gleich im Stich ließ. Keine Ahnung was der hat. Morgen kommt ihn jemand abholen, aber als defekt mit Verdacht Motorschaden.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mir am Montag einen focus anschauen gehe .... gezwungenermaßen. Lpg wird ja auch nicht mehr günstiger und so kann man den dicken in ruhe tüv fertig machen und auch mal die Kotflügel entrosten lassen.
Ich geh normal lieber einmal zu früh im die Werkstatt wenn was ist, aber mit ihm ist es nicht einfach.
 
Denke, das ist immer eine gute Option. Einfach irgendeine ganz billige Möhre in der Ecke stehen zu haben und wenn’s ein Mopped ist.
Besser als einen Unfall zu bauen.
 
Eben. Jetzt mach ich ihn ruhe fertig für den TÜV
Danke noch mal euch allen
 
Oben