Kennzeichenhalter - optimale Lösung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir sind solche Rahmenlose montiert und soweit alles prima geklappt
1681906543335.png
 
Nun isses fast fertig - wird noch in Wagenfarbe lackiert. Mal sehen, was es schlussendlich kostet.
 

Anhänge

  • IMG_6240.jpeg
    IMG_6240.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_6239.jpeg
    IMG_6239.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_6238.jpeg
    IMG_6238.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6237.jpeg
    IMG_6237.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6236.jpeg
    IMG_6236.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_6235.jpeg
    IMG_6235.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6234.jpeg
    IMG_6234.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6233.jpeg
    IMG_6233.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6232.jpeg
    IMG_6232.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_6231.jpeg
    IMG_6231.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
@Auggiman
Die sehen gut aus. Mich würde der hintere Kennzeichenhalter interessieren. Bekommst Du die LED-Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung ohne Probleme ausgebaut?
 
Für den Einfallsreichtum einen klaren (y)


...aber den "Act" dahinter werde ich in dem Leben wohl nicht mehr verstehen ;)

Ich fahre auf all meinen Fahrzeugen (außer Oldtimer) seit +/- 15 Jahren nur noch Kennzeichenklett.
...und will das auf gar keinen Fall mehr missen!
Hält überragend, man hat keinerlei Rand und kommt gänzlich ohne Löcher, Schrauben etc. aus!

Einfach eine ganz saubere und optisch tolle Sache :cool:🤙
 
Ich bin auch kein Freund von Schrauben im Kennzeichen. Eventuell könnte man einen zusätzlichen Kennzeichenhalter auf dem eigentlichen Kennzeichenhalter befestigen bzw anbringen?
 
Ahhh ja...

Soviel zumindest zur Theorie ;)

Magnet & Saugnapf leuchtet ja noch ein...

...aber die Schilder beim Klett zu entfernen - ohne Werkzeug, viel Spaß!
Das hält um ein vielfaches besser, als diese banalen Kunststoffhalterungen etc.
Da montiere ich Dir das Schild jederzeit schneller raus, als beim Klett 🤪

Fairerweise sei gesagt, dass es bei der Qualität wohl durchaus große Unterschiede gibt...
Ich habe da einen Anbieter, der wirklich prima Qualität liefert!

Dennoch - vielen Dank fürs Teilen der Info !!!

Da ich mich ja aber weiterhin im Rahmen des Wortlauts im Artikel bewege
"Die Schilder müssen so am Fahrzeug angebracht sein, dass sie nur mit hohem Kraftaufwand oder mithilfe eines Werkzeuges abgelöst werden können. Einfache Magnete sind damit nicht mehr erlaubt."
werde ich auch nichts ändern, so lange keiner meckert :cool:
 
https://www.t-online.de/auto/recht-...-kennzeichen-neue-regel-zur-befestigung.html#
So war es bislang möglich, das Kennzeichen mittels Klett, Magnet oder Saugnapf am Autoanzubringen. Seit dem 15. Februar 2023 ist das nicht mehr erlaubt
Geht doch!💪
Kennt doch jeder.
Da überfährt man versehentlich einen Klimakleber, fällt das Kennzeichen ab.😒
Zack, stehen die Sheriff's vor der Tür, und fragen, ob sie mal das Fahrzeug sehen dürfen.🙄

Endlich bleibt am Unfallort nix zurück.😇

Da soll nochmal einer sagen, das in Deutschland keine sinnvollen Verordnungen erlassen werden.👍

P.S.:Kunden die Autoshampoo mit DHL Express bestellt haben, haben sich auch für Chlorbleiche interessiert.😜🤣🤣🤣
 
Moin,

ich habe einen Freund, der Bleche herstellt. Ich erarbeite mal einen Adapter mit ihm und mal sehen, was es kostet.

Viele Grüße,
Stefan
Moin,

und? Adapter vorhanden? Ich bin auf das 2zeilige Kennzeichen ausgewichen, weil es die komplette Halter am Auto abdeckt, aber 100% bin ich noch nicht zufrieden :-(
Das Kennzeichen geht etwas über die Kante :-(
 
Oben