Kein TÜV bekommen wegen Anhängebock

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobo21

QuadCab
Registriert
01. Dez. 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Ort
D´dorf
Hallo,

mußte heute das erste mal mit meinem RAM zum TÜV.
Gescheitert ist es am Anhängebock, der damals wohl nicht im Gutachten mit aufgeführt wurde.
Jetzt soll ich zum TÜV Rheinland und eine Einzelabnahme machen?!

Hatte jemand schon selbiges Problem?

und ich soll eine Bescheinigung für die seitlich montierten Trittbretter vorlegen.

Ich meine ddas damals keine dabei war. Hat jemand zufällig eine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, anderer Tüver.......frag mal in Endingen beim Eichi, da bekommst den Bock sicher eingetragen, oder beim Marco Sauerbier in Hundeshagen...iss denn wenigstens ne Anhängelast vom Fahrzeug eingetragen im Schein?
 
Anhängerlast steht drin im Schein. Gebremst 3000kg und ungebremst 750kg.
Er meinte das der Bock unten im Textfeld stehen müsste?!

Und was ist mit euren Trittbretter? Habt ihr dazu ein Gutachten oder gab es auch ohne keine Probleme?
 
Hab gerade mal geschaut, die AHK ist bei mir wirklich in den Papieren als Text zu O1 und O2 eingetragen. Die Trittbretter sind aber nirgendwo erwähnt. Ich hab zwar noch 9 Monate Zeit, aber ich werde meinen Dicken zum Händler fahren und dort tüven lassen. Da sollte das ohne Probleme gehen. Nur so als Tip, vielleicht kannst Du das ja auch so machen.

Gruß, André
 
Seitenrohre: Schrieb ich schon irgendwo .....musste sie fürn Tüv abmachen (10 min.) Danach hab ich sie wieder montiert. Gibt wohl kein Gutachten dafür...... :roll:
Der Adapter zum US Bock ist bei mir extra eingetragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Adapter?
Es geht nicht um dieses Einschubteil wo die Kugel dran hängt.

Hab den Wagen von einem kleinen Händler der auch etwas weiter weg ist.
Werde morgen mal bei Auto Stamm in Solingen anrufen. Mal gucken was die dazu sagen. Die3 machen ja auch TÜV
 
Ich hab sogar einen Adapter mit E-Nummer.
Den Bock hab ich als Serienanhängebock in den Papieren eingetragen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du nochmal ein paar Euros für neuen TÜV/AU investiert, dann kommst Du zu uns nach Nettetal....
Da werden beim TÜV-Mitbewerber keine dummen Fragen gestellt...
:-D
 
Der Bock wird nicht eingetragen, weil es ein Serienteil ist . Nerf Bars erst recht nicht. Such dir einen anderen TÜV.

Und ob es sinnvoll ist hier Namen von Firmen zu posten die "Das sicher Eintragen können" , obwohl es nicht eintragungsfähig ist, sei einfach mal dahingestellt....
:)
 
Ich versuche mal einen zu finden der deiner Meinung ist.
Der zweite war noch behämmerter als der erste. Einzig positive, das mir bisher keiner Geld abgenommen hat
 
Am Samstag war ich bei der Dekra und dort gab es weder Probleme mit dem Anhängebock noch mit den Trittbrettern.
Tüv problemlos bestanden
8)
 
Oben