Kauftipp Kaufempfehlung Ram 1500er... unsere Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt noch mehr der deutschen Mittelklasse entsprechende Versionen des RAM in den USA: SLT, Big Horn, Lone Star und TRX/Off Road, die keineswegs inakzeptabel sind, aber gegenüber den meisten seit 2009 importierten Versionen 6 Sitze aufweisen ...
 
Leider bekommt man aber in Europa den 6. Sitz nicht mehr eingetragen, da für einen Sitzplatz seit einiger Zeit ein 3-Punkt Gurt vorgeschrieben ist. Der Mittelsitz hat aber nur einen Beckengurt. :idea:

Anders schaut die Sache beim Single-Cab aus, hier hat der Mittelsitz einen 3-Punkt Gurt und ist auch als Sitzplatz eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep so habe ich das auch gehört.... und dann sind sechs Sitze sau doof...es sei denn man benutzt die Bank vorne anderweitig.... :mrgreen:
 
Leider bekommt man aber in Europa den 6. Sitz nicht mehr eingetragen, da für einen Sitzplatz seit einiger Zeit ein 3-Punkt Gurt vorgeschrieben ist. Der Mittelsitz hat aber nur einen Beckengurt. :idea:

Anders schaut die Sache beim Single-Cab aus, hier hat der Mittelsitz einen 3-Punkt Gurt und ist auch als Sitzplatz eingetragen.

Das ist aber nur bei Neuzulassungen oder?
Bei meinem 04er sind 6 sitze eingtragen, obwohl vorne in der Mitte nur Beckengurt.
Oder muß ich beim nächsten TÜV Angst haben das der Hr. Ing. das ändert?
 
jep so habe ich das auch gehört.... und dann sind sechs Sitze sau doof...es sei denn man benutzt die Bank vorne anderweitig.... :mrgreen:

mein Dakota hat vorne noch die durchgehende Bank, und stimmt da geht was :mrgreen:
 
Der eine oder andere findet bei der Erstellung des Gutachtens einen TÜV-Prüfer, der das übersieht. Auf Grund der Regelung importieren aber die großen Firmen nur noch die 5-sitzige Variante. Den 6-Sitzer muß man extra bestellen, und dann wird er meistens teurer und man hat keine Sicherheit den Mittelsitz eingetragen zu bekommen.
 
Hallo an die Experten,
bei mir ist es nun soweit, habe gestern meinen Lieferanten beauftragt mit der Beschaffung eines brandneuen 2014er Dodge RAM 1500 Laramy Hemi 5.7 Liter, Crew Cab mit Longbed 6,4er Ladefläche, Air Suspension, weiß mit hellem Leder innen;
Die Übersetzung ist angeblich 3,21 - 1, ist das o.k. oder sollte ich ändern? Die meisten haben wohl 3,92 was man so liest.
Sonderausstattung fällt mir ein: Glasschiebedach; Europanavi; Anhängerkupplung; Prins Gasanlage LPG; Bedliner; Luftfederung; Hardtop; CD-Player (DVD?) in Mittelkonsole unter der großen Klappe;

Was wäre nach eurer Meinung noch wichtig, da Individualbestellung aus USA sollte ich noch ändern können oder hinzufügen?

Ich weiß, hier steht schon vieles geschrieben, aber was würdet Ihr an meiner Stelle noch dazu nehmen? Ist die Heckscheibenheizung und Öffnung bei Laramy Serie oder Sonder?

Lieferzeit anscheinend so ca. 3 Monate
:-(
Hab mein Auto aber schon verkauft, da brauch ich wohl noch ein "Zwischenauto" wie es ausschaut.

Über Eure Ideen oder Ergänzungen (auch wegen axle Ratio ) freut sich (.... und nicht nur darauf.....:) )

Manfred
 
Heckscheibenheizung ist absolut unnötig! Da die Heckscheibe senkrecht ist, ist sie so gut wie nie angelaufen und wenn dann innerhalb von Sekunden frei... ich kann mich nicht erinnern je da nicht raus gesehen zu haben, es sei denn mein Quad ist hinten drauf.... :mrgreen:
 
Crew Cab mit Longbed 6,4er Ladefläche

....ob das schon möglich ist??


Meiner, bestellt im November 2013, konnte (kann) nicht so geliefert werden.....hätte es gerne gehabt
 
Crew Cab mit Longbed 6,4er Ladefläche

....ob das schon möglich ist??

Online konfigurieren kann man es jedenfalls, von daher...aber das wird mit guten sechs Metern dann aber ein ganz schönes Schiff
;-)
 
Tja Rolf, das haben mir zu dieser Zeit auch mehrere Händler und Importeure erzählt. Die haben natürlich ein Interesse die Bestände der 2013er los zu werden und da gab es dies noch nicht. Bis auf einen einzigen Händler hat auch keiner erwähnt das das 6,4er Bed in Verbindung mit CC ab Modelljahr 2014 bestellbar ist.
Da werden lieber die Umbauten mit der ausgehöhlten Heckklappe angeboten und man hat die Standmodelle vom Hof.
Wenn man sich aber auf der Ramtrucks.com in der Konfiguration schlau macht, findet man das und siehe da, es geht. Denke daß da einige Leute daran interessiert sein dürften, für die der QC auch eher ein Kompromiss wäre.
Nur müssen (wenn die Alten in den Häfen weg sind) erst die Fahrzeuge geordert und geliefert werden, wirst sehen, in einem Jahr sind die 6,4er CC auch ab Lager verfügbar, würde mich sonst schwer täuschen.
Insgesamt wird das Fahrzeug dann ca. 20 cm länger sein, ob 5,80 oder 6 Meter is mir aber wurscht.

LG
Manfred
 
Das ist nicht ganz korrekt. Den CC gabs ab 2013 mit 6'4" Bed. War allerdings late availability. Deswegen und wohl auch wegen der Größe ansich kamen kaum welche zu uns.
 
Tja Rolf, das haben mir zu dieser Zeit auch mehrere Händler und Importeure erzählt. Die haben natürlich ein Interesse die Bestände der 2013er los zu werden und da gab es dies noch nicht. Bis auf einen einzigen Händler hat auch keiner erwähnt das das 6,4er Bed in Verbindung mit CC ab Modelljahr 2014 bestellbar ist.
Da werden lieber die Umbauten mit der ausgehöhlten Heckklappe angeboten und man hat die Standmodelle vom Hof.
Wenn man sich aber auf der Ramtrucks.com in der Konfiguration schlau macht, findet man das und siehe da, es geht. Denke daß da einige Leute daran interessiert sein dürften, für die der QC auch eher ein Kompromiss wäre.
Nur müssen (wenn die Alten in den Häfen weg sind) erst die Fahrzeuge geordert und geliefert werden, wirst sehen, in einem Jahr sind die 6,4er CC auch ab Lager verfügbar, würde mich sonst schwer täuschen.
Insgesamt wird das Fahrzeug dann ca. 20 cm länger sein, ob 5,80 oder 6 Meter is mir aber wurscht.

LG
Manfred


Bekomme kein Haldenfahrzeug, meiner ist auch nach meinen Wünschen gefertigt und z. Z. auf dem Schiff.
Obwohl bei Ramtrucks.com der CC mit 6,4 konfigurierbar war, konnte er vom deutschen Händler, Grund nicht bekannt, nicht bestellt werden.

Ich brauche es nicht....ging mir um die bessere Optik
:-D


Wäre schön, wenn es bei Dir nun möglich ist
 
Hallo zusammen,

Hat denn keiner Erfahrungen oder eine Meinung zu meiner Frage mit der Achsübersetzung 3,21 welche mein bestellter RAM anscheinend haben wird? Fährt jemand von Euch diese Übersetzung?

LG
Manfred
 
Ich weiß, hier steht schon vieles geschrieben, aber was würdet Ihr an meiner Stelle noch dazu nehmen? Ist die Heckscheibenheizung und Öffnung bei Laramy Serie oder Sonder?
Manfred

Beim Laramie (ohne "Y")
https://goo.gl/maps/KQBGz
https://www.ramtrucks.com/en/ram_1500/#laramie
ist das "rear power sliding window" serienmäßig, die Heckscheibenheizung kostet Aufpreis und auch ich erachte diese für unnötig, hatte in zwei Jahren nie eine beschlagene oder vereiste Heckscheibe. Außerdem fällt dasrear power sliding window weg wenn du ihn mit Heckscheibenheizung bestellst, die beheizte Heckscheibe ist eine normale, durchgehende Heckscheibe. Es klingt für den Neuling vielleicht komisch aber nicht nur ich sondern sehr viele RAM Fahrer stehen auf dieses öffnende Fenster hinten, mach im Sommer einfach Spaß.
 
Beim Laramie (ohne "Y")
https://goo.gl/maps/KQBGz
https://www.ramtrucks.com/en/ram_1500/#laramie
ist das "rear power sliding window" serienmäßig, die Heckscheibenheizung kostet Aufpreis und auch ich erachte diese für unnötig, hatte in zwei Jahren nie eine beschlagene oder vereiste Heckscheibe. Außerdem fällt dasrear power sliding window weg wenn du ihn mit Heckscheibenheizung bestellst, die beheizte Heckscheibe ist eine normale, durchgehende Heckscheibe. Es klingt für den Neuling vielleicht komisch aber nicht nur ich sondern sehr viele RAM Fahrer stehen auf dieses öffnende Fenster hinten, mach im Sommer einfach Spaß.

Achs so... dann würde ich nie nie niemals eine Heckscheibenheizung nehmen, für mich ist das Heckfenster das Fenster das am meisten offen ist! In Verbindung mit dem Schiebedach ergibt das immer einen super Luftaustausch, ohne dass es vorne zieht....
 
ist das "rear power sliding window" serienmäßig, die Heckscheibenheizung kostet Aufpreis und auch ich erachte diese für unnötig, hatte in zwei Jahren nie eine beschlagene oder vereiste Heckscheibe. Außerdem fällt dasrear power sliding window weg wenn du ihn mit Heckscheibenheizung bestellst, die beheizte Heckscheibe ist eine normale, durchgehende Heckscheibe. Es klingt für den Neuling vielleicht komisch aber nicht nur ich sondern sehr viele RAM Fahrer stehen auf dieses öffnende Fenster hinten, mach im Sommer einfach Spaß.

Tja, manchmal (so nach kalten Nächte und so) wäre ein Heckscheibenwischer nicht verkehrt, aber darum geht es ja hier nicht. Ich wollte nur zustimmen, dass das kleine Fensterchen hinten in Verbindung einer Öffnung vorne (Fenster oder Schiebedach) für einen richtig schönen Durchzug sorgt.
 

Neueste Beiträge

Oben