Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stift

Einzelkabine
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein
Hi zusammen
Ich bin endlich bei mir in der Nähe fündig geworden was mein nächstes Auto angeht^^. Kommenden Samstag will ich mir einen Termin für eine Probefahrt geben lassen. Nun wollte ich mal wissen welche neuralgischen Stellen bei einem gebrauchten Ram zu beachten sind oder generell auf was man achten muss da das mein erstes Importfahrzeug werden würd. Hier mal der Link zu dem Fahrzeug https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...erIdsAsString=&categories=OffRoad&tabNumber=1
danke schonmal vorab mfg MArco
 
??

schon vorgestellt , hatt er sich ja brav ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im kundenauftrag, auspuff hängt auf halb sieben, kilometerstand stimmt mit sicherheit nicht. empfehle dir dringend dich hier vorher mal im forum einzulesen und nichts zu überstürzen. ausserdem solltest du vorher die fahrgestellnummer anfordern...
 
Was macht man denn nun im Endeffekt mit der Fahrgestellnummer?

Nur mal so als blöde Frage. Gibts da nicht ein Register in den USA? oder sowas in der Art
 
Vergiss die LKW Zulassung. Ist in der Versicherung teurer. Nimm einen mit PKW Zulassung.
 
Die HEMI Decals fehlen vorne auf den Kotflügel !

Wenn die KM/Miles stimmen, fresse ich nen Besen, lass dir die VIN mal
geben und stelle sie hier rein !
 
Wenn da alles Stimmen sollte, ist der Preis super!
Kann ich mir aber nicht Vorstellen, warum ist die Stoßstange schwarz matt??

Lass unbedingt die VIN hier prüfen!!

VG
Jens
 
Hab jetzt mal per Mail die VIN angefordert, mal gucken ob was zurückkommt^^. Das mit dem Preis hatte mich auch etwas verunsichert deshalb ja der Thread. Trotzdem schonmal danke bis etz

Vergiss die LKW Zulassung. Ist in der Versicherung teurer. Nimm einen mit PKW Zulassung.

Liese sich die Zulassung einfach so ändern??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Steuereinstufung hat nichts mit der Versicherung zu tun. Manche Versicherungen versichern den RAM nur als LKW, andere auch als PKW. Die PKW-Variante ist normalerweise immer deutlich günstiger.

Martin
 
Zualssung ist normalerweise immer als LKW, hat aber keinen unbedingten Einfluss auf Steuer und Versicherung!
 
die Steuereinstufung hat nichts mit der Versicherung zu tun. Manche Versicherungen versichern den RAM nur als LKW, andere auch als PKW. Die PKW-Variante ist normalerweise immer deutlich günstiger.

Martin

Mein RAM ist in der Versicherung als LKW günstiger als vorher mein 300c.

Wenn man sich das hier so im Forum anguckt, gibt ja genügend Themen zu Versicherung, kommt es nur darauf an die für sich Richtige zufinden.
;)
 
Mit 6-Siter eingetragen wirst Du 99,9%ig als PKW besteuert!
Eine Umtragung von LKW auf PKW ist meines Wissens nachträglich nicht mehr möglich!
 
Zualssung ist normalerweise immer als LKW, hat aber keinen unbedingten Einfluss auf Steuer und Versicherung!

Versicherung ist abhängig von dem was im Schein steht. Dem Finanzamt ist es sch... egal. Bei uns in Neuss immer PKW ausser bei SingleCab
 
Also telefonisch hab ich ihn nicht erreicht??? Weiß der Geier warum, Email und Fax waren bisher ohne Antwort, dann heißt es warten.....
 
ich weiß nur jetzt nicht, ob es einen unterschied gibt zwischen privat und gewerblich, ich hab gewerblich, Tarif Flotte-Garant 1+
ich geb euch auch gern die Telefonnr. per PN von meinem Versicherungsvertreter, der hat meiner Meinung nach wirklich was drauf, er berät mich auch geschäftlich und konnte bisher ne Menge sparen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben