!!!HILFE!!! Besichtigung Ram 5.7 HEMI NÜRNBERG !!!HILFE!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgelover

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
501
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Moin an alle,

kann den Wagen jemand für mich besichtigen??? Carfax habe ich bereits gezogen. Wagen hatte mittleren Unfall an der Front, kein Total loss!
Auch wenn er als unfallfrei beschrieben ist! Händler ist halt ....

Der Wagen ist nach sehr langer Suche tatsächlich das attraktivste Angebot für einen Kumpel. Die Felgen gefallen mir persönlich nicht, aber der Händler hat die originalen Räder auf nem anderen Ram verkauft und den AHK Einschub hat er auch verkauft. Absoluter Honk. Der Händler ist auch absolut kein vertrauenswürdiger Partner, aber wir haben 10 Min mit dem Vorbesitzer telefoniert und der hat den Wagen sehr gepflegt und uns alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Werbung stand auf dem Auto, daher Vorbesitzer bekannt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=bb7fb46b-00ff-7ed0-ba22-2c6b107a0108

Es wäre ein Traum, wenn sich jemand Unterboden, Motorraum usw. angucken könnte. Der Weg aus Berlin ist einfach zu weit, um nur mal fix zu gucken!

Lieben Gruß Paul.
 
Ganz ehrlich: Finger weg,is kein Sport-Laramie,gibts nicht original.. Der Sport hat schon mal keine Chromstossstange...das is ne zusammengeschusterte Reuse...meiner Meinung nach.
:thumbdown:

Hab mir fürn Kumpel in den letzen 2 Jahren einige Ram angeschaut und ausnahmslos getürkte dabeigewesen. bis er dann doch nen "Sauberen" gefunden hatte vor 3 Wochen...
:thumbup:
 
Ja ich weiß, dass es keinen Sport/Laramie gibt. Der Händler hat halt null Ahnung von dem was er da schreibt! Ist halt ein Laramie mit hässlichen Felgen!

Mir geht es aber eher um die Technik, ob der Motor soweit trocken ist usw.
Felgen kann man auch wieder ändern!
 
hi, ist schon ein Laramie, bis auf die Heckleuchten, die sind vom Sport (da keine Chromumrandung).
An den hinteren Türen, so meine ich, fehlen die Chrom / Holz Applikationen der Laramie-Ausstattung.
Schau dir den Lack herum an, den Motorraum und drunter, ob da neuen Teile verbaut wurden, die nicht zum Rest passen. Daran kannst du dann in etwa ausmachen, was und wo er einen Schaden hatte. Natürlich > Probefahrt
;-)
 
Ja ich weiß, dass es keinen Sport/Laramie gibt. Der Händler hat halt null Ahnung von dem was er da schreibt! Ist halt ein Laramie mit hässlichen Felgen!

Mir geht es aber eher um die Technik, ob der Motor soweit trocken ist usw.
Felgen kann man auch wieder ändern!
Doch, der Händler hat genau Ahnung, was er da schreibt.
:evil:

Beantworte doch mal folgende Frage.
Wenn er einen Frontschuß hatte, warum hat er dann andere Rückleuchten?
Warum wurden die hinteren Türverkleidungen ausgetauscht?
Warum vorne kein PDC, obwohl sonst volle Hütte? Bin mir nicht mal sicher, ob es den 2016 in der Ausstattung ohne PDC vorne gab?
Die Felgen sind eingetragen, oder?
 
Sehe ich wie Radi ...
:thumbup:


Die Leute woll'n es einfach nicht lernen und versuchen für möglichst kleines Geld, ein halbwegs vernünftigen Ram abzustauben. Auch wenn mittlerweile einige in Deutschland und drumherum rumfahren, es sind und bleiben Exoten mit relativ geringem Wertverlust und daraus hervorgehend einem stolzen Gebrauchtwagenpreis.

Persönlich würde ich gebraucht nur noch kaufen, wenn:

- Deutsche Erstzulassung, wann auch immer die war...
- Saubere, lückenlos nachvollziehbare Historie...

Selbst ein (normalen) Unfaller kann man kaufen, gar kein Thema, wenn er den Unfall hier in deutschland hatte, alles dokumentiert ist, in ner deutschen Fachwerkstatt professionell instandgesetzt wurde und das Schadens- und Wiederherstellungsgutachten dabei ist. Muss sich der Wertverlust eben auch im Preis widerspiegeln, welcher bei fachgerechter Reparatur eher gering ausfällt. Aber wie auch immer, ein solcher wird bei Wiederverkauf im Grunde weitergereicht und ist bei Haftpflichtschäden eigentlich nicht zur Entschädigungserhöhung des Versicherten gedacht - sondern halt dem Namen entsprechend - als Wertverlust des Fahrzeuges...
:D


Auch der Kauf eines Gebraucht-Eigenimports aus den USA muss kein Griff ins Klo sein, bei Kauf von Privat, wo der Besitzer den Wagen selbst importiert hat, eine lückenlose Historie des Fahrzeuges vorweisen kann, das Carfax sauber ist usw...

Alternativ bleibt eben noch der Gebrauchtkauf bei Händlern wie Geiger, RTR, BigBlocks & Co, die zwar teuer, aber dahingehend wenigstens ptofessionell sind. Die kaufen so einen Schrott gar nicht erst an und verkaufen sowas im Normalfall auch nicht. Der Imageschaden wäre überproportional des zu erwartenden Gewinns...
 
Ich muss nochmal betonen, dass der Wagen nicht für mich ist.
Felgen sind eingetragen ja!
 
Hast du die VIN schonmal bei Google-Bilder reingehakt? Habe ich immer gemacht und da kamen noch andere Bilder bei rum, als bei einem Carfax.
:)


P.S.: 125 TSD KM für 33 Scheine? Uff.

P.P.S.: Eingangsfrage: Kann auch räumlich nicht helfen. Sorry.
 
P.S.: 125 TSD KM für 33 Scheine? Uff.
Ist erschreckend, aber durchaus realistisch. Für meinen 2018'er mit jetzt rund 130.000 Km (ohne Gas-Anlage) bekomm ich verstärkt Angebote zwischen 35 und 38 T€. Für 36 Riesen könnt ich das Ding von einen auf den anderen Tag faktisch zu barer Münze machen, ohne mich mit der "was lezzde Preiz" Fraktion überhaupt herumschlagen oder großartig verhandeln zu müssen.

Macht Sinn, wenn man auf der Suche nach was anderem oder etwas kleinerem wäre (könnte man sich den Ranger eigentlich fast schon neu mit 3 Jahren Garantie holen) oder wenn man eh gerade auf den Gen. 5 wechseln wollen würde - aber wenn man schaut, was der Markt so hergibt, dann ist das Angebot an wirklich guten Gen. 4 Modellen nicht gerade üppig.

P.P.S.: Eingangsfrage: Kann auch räumlich nicht helfen. Sorry.
Dem kann ich mich nur anschließen, ansonsten gerne...
 
Das ist tatsächlich der erste Wagen, der keinen Total Loss Title hat, sondern lediglich „moderate Damage" an der Front und er ist wohl gegen eine Leitplanke gefahren.

Vin habe ich bei Google schon durchlaufen lassen, keine weiteren Einträge. Soweit passt der Wagen.

Danke für eure Antworten!

Warum haben eigentlich manche Laramie die Rückleuchten ohne Chromumrandung?

Habe noch mehrere im Netz gefunden.
 
Warum haben eigentlich manche Laramie die Rückleuchten ohne Chromumrandung?

Habe noch mehrere im Netz gefunden.
nachgerüstet / ausgetauscht ... Gründe könnten sein: Unfall / Schaden, optische Gründe
ansonsten wie oben schon geschrieben wurde: es passen ein paar Dinge nicht zusammen, die mehr als einen moderaten Frontschaden vermuten lassen.
 
kurze Berichtigung:
habe noch einmal nachgeforscht: anscheinend hat die original Laramie Ausstattung im Quad Cab (MJ2016) keine Applikationen (Chrome/Holz) an den hinteren Türen!
:-(
 
Das mit den hinteren Türen habe ich allerdings bei keinem anderen Wagen gefunden. Ganz merkwürdig.
 
nachgerüstet / ausgetauscht ... Gründe könnten sein: Unfall / Schaden, optische Gründe
ansonsten wie oben schon geschrieben wurde: es passen ein paar Dinge nicht zusammen, die mehr als einen moderaten Frontschaden vermuten lassen.
Also ganz ehrlich, ein Carfax von Carfax.eu faked doch keiner oder?
Dann wäre da nur die Möglichkeit, dass er in Deutschland nochmal einen Unfall hatte.
Das Bugshield auf der Motorhaube wurde aber vom Händler in den USA angebaut. Natürlich kann man das neu machen, aber ich denke seit dem Unfall in den USA, hatte der hier nochts weiter.
 
Also ganz ehrlich, ein Carfax von Carfax.eu faked doch keiner oder?
Ach Du, da wäre ich mir gar nicht so zwingend sicher...
;)


Und das muss am Ende nicht mal der Verkäufer sein... Als ich seinerzeit mein schon etwas betagten Mustang inserierte, hatte einer der Kaufinteressenten, welchem ich zuvor für die Versicherungsanfrage die Fahrzeugdaten geschickt habe, plötzlich ein gänzlich anderes Carfax presentiert als jenes, welches ich 1 oder 2 Wochen zuvor extra für den Verkauf abgefragt hatte. Hatte ich nur in der Anzeige nicht erwähnt.

Plötzlich hatte der Wagen angeblich gut 100.000 Meilen mehr auf der Uhr und einen Lost Title. Der Rest stimmte sogar, also Zulassungsdatum, damaliger Auslieferungshändler, Servicedaten usw... Der potenzielle Käufer hat mir daraufhin im vollen Glanz seiner grenzenlosen Güte immerhin noch rund 60% des veranschlagten Kaufpreises angeboten, weil das Auto ja eigentlich nichts wert wäre...
:D
:D
:D


Ach so ja, hab ihn dann vom Hof gejagt und das Auto an einen ehrlichen Käufer abgegeben, und zwar für den vollen Inseratspreis. Dafür hat er noch den Satz Winterreifen dazubekommen.

Also nicht immer sind die Verkäufer die Betrüger...
:/
;)


(Nur mal so als rein informative Anmerkung). Hat mit dem hier verlinkten Fahrzeug natürlich nix zu tun...
 
kurze Berichtigung:
habe noch einmal nachgeforscht: anscheinend hat die original Laramie Ausstattung im Quad Cab (MJ2016) keine Applikationen (Chrome/Holz) an den hinteren Türen!
:-(
Hab´s mir auch grad angeschaut. Aber die abgebildeten Verkleidungen stammen definitv von einem Tradesman oder Express. Danach werden sie schon schicker.
:)

https://www.auto-brochures.com/makes/ram/Ram_US 1500_2016.pdf
Also ganz ehrlich, ein Carfax von Carfax.eu faked doch keiner oder?
Dann wäre da nur die Möglichkeit, dass er in Deutschland nochmal einen Unfall hatte.
Das Bugshield auf der Motorhaube wurde aber vom Händler in den USA angebaut. Natürlich kann man das neu machen, aber ich denke seit dem Unfall in den USA, hatte der hier nochts weiter.
Kleine Geschichtsstunde.
Noch vor ein paar Jahren kannte ja fast niemand Carfax in Deutschland.
Folglicher Weise waren alle Ram Unfallfrei, mit wenigen Kilometern, in Top Zustand.
Dann sprach es sich rum, das man sich dieses Carfax besorgen sollte. Gerne hat es einem der Händler zukommen lassen, damit sich der Kunde das Geld spart.
Danach wollten die Kunden lieber die VIN, um es sich doch lieber selber zu ziehen.
Das stellt natürlich ein gewisses Problem dar. Aber, woher soll der Käufer den Wissen, was der Ram wirklich für eine VIN hat.
:evil:
Also wird eine passende aus dem Netz gezogen, von einem Unfall, wo jeder Laie sagt : Na der war aber nicht schlimm.
Natürlich würde das sofort auffallen, wenn der Kunde die VIN vor Ort vergleicht. Nur, aus irgend einem Grund tuen das die wenigsten.

Zum Fahrzeug selber. Mir ist noch folgendes aufgefallen.
Die Stoßstange hinten hat ja auch gar kein PDC. Der Schalter ist aber verbaut.
Also, der AHK-Bock wurde "verkauft". Die Stoßstange ist nicht Original, und die Rückleuchten passen auch nicht. Der Zusammenhang ist offensichtlich, oder?
;)

Oder muß ich es singen und klatschen
:D
:D
:D


Außerdem sah die Auspuffanlage nach 3" Endrohr aus.
:/
Auch eingetragen?
Nein, nicht die Endrohre, sondern die andere Auspuffanlage, die vermutlich drunter steckt.
:whistling:


Für die überprüfung auf Schäden in Europa empfehle ich https://www.autodna.de/ Ein Arbeitskollege konnte damit schon zwei Vorführwagen als Unfaller enttarnen.
=O
:cursing:


Bei der Entfernung würde ich ohne Besichtigungsvertrag sowieso nicht mal den Motor starten.
X/
 
Also ganz ehrlich, ein Carfax von Carfax.eu faked doch keiner oder?
Na dann nichts wie hin. Taschen voller Geld packen und los geht die Reise;-)
Alles weitere ist ja schon gesagt. Nur eine von den Ungereimtheiten wäre ja eventuell noch vertretbar. Aber gleich so viele?


Editation: Wagen ist je eh nicht mehr online.
Mal schauen, wann wir ihn hier im Forum treffen…?
Die erste Frage wird sein,

„PDC hinten geht nicht, trotz gedrücktem PDC Schalter?“
 
PDC vorn ist beim Longhorn in der Zeit keine Serienausstattung gewesen. Einfach aus dem Grund, dass man das bei US Parkplätzen nicht braucht.
 
Oben