Kann LPG einfrieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte es nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren.

Hier aber ein kurzer Feedback... seitdem wir wieder milde Temperaturen haben geht das wieder. Also denke ich schon, daß ich da bei der Tanke ne schlechte Mischung erwischt hatte. Ab jetzt wird nur noch bei Shell oder Aral getankt!
 
Klar kann LPG einfrieren, daher hat man eine andere Mischung im Winter!!! Wenn ich es richtig im Kopf habe wird Butan unter Null Grad fest. sobald es aber wieder über Null kommt, dann taut es auf. Daher ist die Wintermischung 95% Propan und 5 % Butan, Butan hat einen höheren Brennwert, daher ist im Winter die Reichweite geringer.


Ja mag ja sein.

Aber selbst in dem kalten Winter, wo hier in Wuppertal bis -16 Grad waren, lief die Schüssel trotzdem anstandslos auf Gas...
 
Ja mag ja sein.

Aber selbst in dem kalten Winter, wo hier in Wuppertal bis -16 Grad waren, lief die Schüssel trotzdem anstandslos auf Gas...

Korrekt, auch schon bei mir im Gebirge bei minus 25, habe aber gemerkt, es passt immer weniger in den Tank!! und wenn es dann über Null ist, habe ich danach immer eine weitere Reichweite gehabt.
 
Oben