Kühlertemperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
pirna
Hallo Gemeinde
Wie weit darf die Temperaturanzeige gehen um im Grünen Bereich zu sein?Wie auf den Foto hatte sie ausgeschlagen und danach ging sie bis ca 3/4 zurück bei der gleichen Geschwindigkeit.
Gruss Steffen
 

Anhänge

  • IMG_2719.JPG
    IMG_2719.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 134
Von schwerer Last oder ähnlichem muss man wohl nicht ausgehen.
Normal sollte die Anzeige bei diesen Außentemperaturen in etwa der Mitte liegen. Aber alles im Bereich des breiten "Unterstrichs" in der Anzeige sollte als normal anzusehen sein.
Erster und billger Verdacht wäre das Thermostat, welches im nahezu geschlossen Zustand hängt.
Hattest du ähnliche Probleme auch schon als es wärmer war?
Wie sieht der Kühlmittelstand aus?
 
Von schwerer Last oder ähnlichem muss man wohl nicht ausgehen.
Normal sollte die Anzeige bei diesen Außentemperaturen in etwa der Mitte liegen. Aber alles im Bereich des breiten "Unterstrichs" in der Anzeige sollte als normal anzusehen sein.
Erster und billger Verdacht wäre das Thermostat, welches im nahezu geschlossen Zustand hängt.
Hattest du ähnliche Probleme auch schon als es wärmer war?
Wie sieht der Kühlmittelstand aus?

Moin Ronald
Das Thermostat habe ich auch im Verdacht,dieses will ich heute wechseln,Problem wo es wärmer war hatte ich auch nicht,So wie auf den Fotos war gestern auf der Autobahn zu den Schlachter(Adresse veröffentlich ich noch nach Absprache mit im)und natürlich ohne Last und mit Tempomat.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir \:D/
Gruss aus Dresden
 
Bei mir war das so als ich den Kühler und das Wasser gewechselt hatte. Sicherlich weil irgendwo noch Luft im System war. Das hatte sich dann aber nach ner Weile wieder gegeben.
 
Normal ist wenn der Zeiger in der Mitte der Anzeige ist , da herrschen etwa 95 °C Kühltemperatur.Thermostat tauschen und dann sollte es wieder ok sein.....
Grüße Basti
 
Normal ist wenn der Zeiger in der Mitte der Anzeige ist , da herrschen etwa 95 °C Kühltemperatur.Thermostat tauschen und dann sollte es wieder ok sein.....
Grüße Basti

Hi Basti
Thermostat gewechselt(war schon mal gewechselt stand drauf made in China :angryfire:)probe gefahren und jetzt bleibt die Nadel kurz vor der Mitte stehen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir Steffen
 
Oben