Kühlertemperatur fällt ab beim beschleunigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich hab jetzt das Problem wenn ich stark beschleunige und mit erhöhter Drehzahl fahre geht meine Kühlertemperatur runter. Sobald ich wieder auf normaler Drehzahl fahre ist die Temperatur wieder ok.
Frage ist mein Thermostat defekt oder eher der Viscolüfter?
Wie erkenne ich ob der Viscolüfter richtig arbeitet
Gruß Jens

Schonmal wasserstand gecheckt?
Ist das problem auch noch bei hohen geschwindigkeiten so um die 100 rum?

Viscolüfter kannst ja schauen ob der voll mitdreht und wind macht oder nur so locker mitläuft.

N hängendes thermostat kannst auf die schnelle prüfen indem du schaust ob der kühler schnell warm wird sobald der motor gestartet wird und ob die temperatur nur langsam steigt.

Ja kühlwasserstand checken-evtl hast auch ne luftblase drin die die sensorwerte verwirrt.(wobei da die temp schlagartig nach oben gehen müsste oder zumindest stark schwanken)

Also auf der Autobahn habe ich keine Probleme beim ca. 100 kmh.
Luftblase werde ich prüfen.
Temperatur geht normal hoch morgens. DEr Dodge hat Bach ca. 6 km Betriebstemperatur auf der Anzeige.
DerLüfter läuft meines Erachtens im Leerlauf ruhig mit wenn ich aber Gas gebe dreht er schon schnell mit.

Habe festgestellt, dass mein Kühlmittelausgleichsbehälter oben am Rand einen kleinen Riss hat ich habe versucht es mit dem Lötkolben zu schweissen . Hat nicht lange gehalten. Ich Habe mir jetzt einen neuen bestellt und hoffe das er morgen da ist. Werde dann wieder berichten.
Gruß Jens

Kühlmitteltemperatur ist wieder ok nach dem Einbau des neuen Ausgleichbehälter
:-D

Oben