Ist ein RAM überhaupt bezahl bar???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Können denn die heutigen Autoschrauber noch selber "schrauben"?
Ich habe festgestellt, dass die nur noch ihr Gerät ranstöpseln können. Und wenn es nix anzeigt ist auch nix kaputt :roll:
Bei mir hat ein Liter Getriebeöl gefehlt. Das habe ich den Leuten erzählt. BITTE GETRIEBEÖL WECHSELN. KOMPLETT MIT FILTER. GLAUBT MIR, ES IST DAS PROBLEM. Wollten die mir nicht glauben. Dann haben die das Steuergerät ausgelesen und wollten mir ein neues verkaufen. 1300 EUR ohne Steuer. Für ein Liter Getriebeöl. Bin dann woanders hin. Alles Verbrecher die nix mehr können.
Mechaniker alter Schule gibs leider nicht mehr oft :cry:

Meine Werkstatt macht nur das was ich sage, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon nicht zu fassen, dass der Fred hier so durch die Decke geht. 126 Beiträge in in knapp 17 Stunden. Hat schon jemand den Antrag für`s "Guinness Buch der Rekorde" fertig gemacht :roll: :shock:
Es ist fast alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. :mrgreen:
;)

Amen
;)
 
Wo drum gehts hier eigentlich? Hab echt keinen Bock alle Seiten durchzulesen. :lol:

Aber grundsätzlich: Das Privileg einen RAM fahren zu dürfen ist unbezahlbar und nur einen kleinen, erlauchten Kreis vorbehalten. :mrgreen:
 
So, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Wer schon alleine eine solche Frage stellt, sollte sich besser einen Kleinwagen holen!
;)
 
Das stimmt so nicht. Die Erfahrung hat gezeigt das man morgens so um 10 die beste Zeit ist ne Bank zu überfallen, sind eh nur ein paar Rentner in der Bank und die Fluchtwege sind frei. Verfolgungsfahrten im Stau sind meist erfolglos.
 
Das stimmt so nicht. Die Erfahrung hat gezeigt das man morgens so um 10 die beste Zeit ist ne Bank zu überfallen, sind eh nur ein paar Rentner in der Bank und die Fluchtwege sind frei. Verfolgungsfahrten im Stau sind meist erfolglos.

das geht aber nur gut, wenn ich frei habe, so wie diese woche, sonst hast schlechte papiere :twisted:
 
aber bei der Planung nicht vergessen, dass das bei Neuzulassungen so nicht mehr gilt!

Ich ging von meiner Situation aus, und da ist an einem neuen nicht zu denken. Und das sich der TE mit dem Problem rumschlagen muss glaube ich auch weniger...

Aber wenn es schon mal angesprochen wurde, wie verhält sich das mit der sog. "CO2 Steuer" bei Fahrzeugen von denen kein richtiger Schadstoffausstoß und auch keine offizielle Verbrauchsangabe vorliegt?
 
das geht aber nur gut, wenn ich frei habe, so wie diese woche, sonst hast schlechte papiere :twisted:


Verdammt, dann kommt nur noch morgen in Frage :roll: Hatte eigentlich um 10 schon was anderes vor.
Sag bescheid, wenn Du wieder frei hast :mrgreen:
 
Da muss ich zur Hundeausstellung
:(


Naja, sagste einfach bescheid :mrgreen:
 
Hi,

ich habe mich auch erstmal mit nem kleinen 3,7L V6 an den RAM rangewagt.
Eigentlich wollte ich einen V8 (die Liebe ist woanders hingefallen
:)
)
So liegt der Spritverbrauch zwischen 12 und 15 Litern.
Ich bin KEIN Vielfahrer da ich fuer Kilometer runterreissen meinen Firmenwagen benuetze.
Der Ram steht nur fuer den Genuss da.

LKW Steuer bekomme ich demnaechst.
Ich denke es werde so um die 170Euro p. Jahr werden.

Versicherung liegt zwischen 400-700Euros p. Jahr.

So, das ist meine Erfahrung.
 
Hi,

ich habe mich auch erstmal mit nem kleinen 3,7L V6 an den RAM rangewagt.
Eigentlich wollte ich einen V8 (die Liebe ist woanders hingefallen
:)
)
So liegt der Spritverbrauch zwischen 12 und 15 Litern.
Ich bin KEIN Vielfahrer da ich fuer Kilometer runterreissen meinen Firmenwagen benuetze.
Der Ram steht nur fuer den Genuss da.

LKW Steuer bekomme ich demnaechst.
Ich denke es werde so um die 170Euro p. Jahr werden.

Versicherung liegt zwischen 400-700Euros p. Jahr.

So, das ist meine Erfahrung.

Da Liegt nen gemütlich Gefahrender V8 Aber auch
:!:
 
Da Liegt nen gemütlich Gefahrender V8 Aber auch
:!:

Jou, aber wie gesagt "wo die Liebe hinfaellt"

Ich hatte ein Budget von MAX 9000 Oecken und wollte einen RAM ab Bj 2000.
Da war nicht so viel auf dem Markt.

Mein Wunsch war:
Automatik
V8
Allrad
Doublecab.

Ich habe genau das Gegenteil bekommen.
Bin aber (momentan) trotzdem mit meinem Kleinen zufrieden.

Zum Gas geben hab ich mein Auto mit den 4 Ringen
:)


Kommt Zeit...komt Dodge
;)

Irgendwann kommt auch ein V8 in Haus.
 
Oben