Hundetransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Nov. 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Heeßen
Ich suche eine vernünftige Lösung um meine z.Zt. 3 Huskys mit dem RAM zu transportieren. Gibt es dafür spezielle Aufbauten, oder Umbauten? Hard TOP´s?
Freue mich auf Tipps oder Links.....
8)
 
Hardtop und gut verzurrte Hundeboxen, würde ich sagen. Dabei dann aber für ausreichende Belüftung (Dachventilator) sorgen. Das wird im Hardtop sonst im Sommer sehr warm.
Unser (einer) Kuvasz fährt immer angeschnallt auf der heruntergeklappten Rückbank mit.
 
Meine beiden fahren immer angeschnallt auf der rückbank mit.

Würde bei 3 auch die hardtop und boxenlösung hinten drauf favorisieren.
Je nach alter und gewicht evtl mit rampe.

Meine schäferhunddame springt immer so auf die ladefläche
 
jo Danke erstmal...ein Hard Top zu finden ist ja irgendwie nicht so einfach
:-(


werde mal die Anschnallmethode versuchen...

Oder hat jemand einen Kontakt, der Hardtops gebraucht verkauft?????
 
ok dann halte ich mal die Augen auf
;-)
muss man da unbedingt auf das Baujahr achten, oder sind die alle baugleich?
 
Jeder Karroseriebauer sollte was bauen können.

Ansonsten gibt es unter dem Stichwort "Hundebox" auch einige Spezialisten im Netz.
 
alles klar...dann mache ich mich mal schlau!

Vielen Dank euch allen...
:-D
:-D
:-D
 
Ich würde mal sagen, aufgrund der Nachteile, die ein Anhänger mit sich bringt. Wenn man die ganze Ladefläche frei hat...

Sehe ehrlich nur Vorteile gegenüber dem auf- oder Ausbau der Ladefläche. Habe selber 3 Hunde und die fahren im Hänger mit. Für mich die sauberste und beste Lösung
 
Er ist doch kein Chinese, der sein Essen warm halten will bis nach Hause.
:-D


Über Dich könnte ich zur Zeit nur lachen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@all: Da gab es doch jemanden hier, der hatte auch eine Hundezucht. Entweder aus Vorarlberg oder der Schweiz. Komme einfach nicht drauf und er hatte auch wunderbare Fotos drinnen. Kann sich niemand erinnern
:?:
Seine Lösung war richtig super!
 
ARE oder LEER, Sind qualitativ in Ordnung und lassen auch selbstbauten zu, da GFK.
 
Ja ich war das mit der Hundezucht.
Das problem auf der Ladefläche ist, das bei rangeleien man nicht eingreifen kann.
In einem Anhänger sind die sicher und es gibt keinen Stress bei Wind und Wetter. Die Ladefläche hätte man frei für Gepäck.
 

Anhänge

  • 20141214_135142_1-1.jpg
    20141214_135142_1-1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
Ja ich war das mit der Hundezucht.
Das problem auf der Ladefläche ist, das bei rangeleien man nicht eingreifen kann.
In einem Anhänger sind die sicher und es gibt keinen Stress bei Wind und Wetter. Die Ladefläche hätte man frei für Gepäck.

Genau DICH habe ich gesucht. Dankeschön! Deine Lösung war ehrlich top. Jetzt kann ich mir auch Deinen Nick merken, Pavarotti ist einer meiner meist gehörten Stars. (auch wenn sich Dein NIck vielleicht von etwas anderem ableitet)

:)


Ach ja, mein Hardtop ist ein "Echo", war beim Kauf schon befestigt und ich weiß über diese Marke gar nichts. Aber sollte es eine günstige Variante sein, so kann ich nur sagen: TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht das momentan so aus.
Die Hunde fühlen sich da wohl ihr 2. Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • IMG_2897.JPG
    IMG_2897.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_2896.JPG
    IMG_2896.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 104
Oben