Hohlraumversiegelung wo überall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi Leute

ich möchte an meinem RAM die Hohlraumversiegelung selbst machen. Wo sollte die Suppe überall rein? Ich dachte mal an alle Türen, Klappe hinten, hinter den Rückleuchten, Schweller. Wo noch? Habe das noch nie gemacht und hier in Luxemburg kenne ich niemanden, der es macht.
Ich wäre für zweckdienliche Hinweise dankbar.
 
Wie hast du das denn vor, wenn ich fragen darf?
Mit so einer 0815 Dose aus dem Baumarkt?

Für eine ordentliche Hohlraumversiegelung braucht es nämlich entsprechendes Werkzeug.
Kann ja sein, dass du das hast. Deshalb frage ich. Weil du ja auch sagst, dass du sowas noch nie gemacht hast.

Den Rahmen hast du übrigends vergessen. Der bekommt auch was durch die Löcher.
 
Ich habe einen entsprechenden Aufsatz für den Krompressor mit einem Schlauch (Nylonschlauch) mit Messingaufsatz, speziell für die Hohlraumversiegelung gedacht.
 
Danke, aber jetzt wo ich alles gekauft habe, möchte ich es selbst versuchen
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen entsprechenden Aufsatz für den Krompressor mit einem Schlauch (Nylonschlauch) mit Messingaufsatz, speziell für die Hohlraumversiegelung gedacht.

Das hört sich doch schon mal nach was an.
Wie gesagt, den Rahmen nicht vergessen. Ansonsten bist du gut davor.
 
Ich hatte meinen Räm 2012 mit Mike Sanders Fett behandeln lassen. ( U-Schutz und Hohlraum )

Die damalige Anfrage nach einem "Behandlungsplan" blieb leider ohne Erfolg. Meine Überlegung damals........

Man beschaffe sich die notwendige Ausrüstung ( Kompressor war schon mal vorhanden ) und das besagte Fett und lege los.

Aber...... bei dem Mike Sanders Fett brauchst Du noch einen beheizbaren "Spritzbecher" und ein wenig Equipment.

Kurz und gut : Preislich wäre es eine "Nullnummer" geworden. Was mich schließlich von der Do it yourself Methode abhielt, war die lustige Sauerei beim Einnebeln. Soll ziemlich ekelhaft sein.......

Des weiteren hätte ich die Anschaffung für eine einmalige Sache getätigt. Kaufe mir ( leider ) nicht jedes Jahr ein neues Fahrzeug.... :oops:

Also hab ich es machen lassen, für rund 800€ ...... und hatte mit einer eingenebelten Garage nix am Hut.
 
Hallo,

Wir haben es auch beim Kauf machen lassen hat 2012 800 Euro gekostet.
Sollte man die Behandlung nochmals auffrischen oder reicht das einmal?

Grüße aus dem Nebel
 
Ich habe mich jetz mal in die Materie eingelesen und bin zum Schluss gekommen, dass wenn man es richtig machen will, es eine grosse Sauerei wird und auch teilweise Teile abgebaut werden müssen. Wenn ich es für 800 Euro gemacht bekomme, dann lasse ich es machen.
 
Hi Leute,

ich geb nun auch mein senf dazu...
mein chally wurde demonriert... jedes blechteil...und mit mike sanders vollgeblasen....
hält ewig.
Nun bei Durango hab ich das mit 12 Dosen Hohlraumversiegelung mit langem spritzschlauch selber gemacht.. Überall da wo der Schlauch reingepasst hat
mit dem Ergebnis bin zufrieden, dafür das ich nix abgebaut habe...(bin auch kein Schrauber)
Aber andererseits ist der Rahmen / Unterboden beim Ram sowie bei meinem 2004 Durango 10 Jahre unbehandelt gewesen ..nur Flugrost..
Da gammelt so schnell nix durch...
Aber sehen kann ich Rost auch nicht das muss ich zugeben...
also selber gemacht mit Fachkundige Hilfe.... geht auch. Macht man in 2 Jahren nochmal und gut is...

Bei der Mike Sanders version bin ich sicher das das einmalig ist und auch so bleibt.
Mein Chally wurde vor 3 Jahren gemacht...es läuft manchmal bei Sonne immernoch irgendwo raus
:-)



in diesem Sinne
 
Ich habe meinen auch machen lassen und gehe einmal im Jahr (meistens im November) noch mal hin und lasse überprüfen und teilweise auch Nachbessern. Sicher ist sicher!
:-D
 
Was haltet ihr von einer Dinitrolkonservierung bei einem 2014er RAM? Sanders sei ja für neue Flächen schlecht, weil es runterrutscht. Das haltet anscheinend nur auf leicht angerosteten Flächen. Termin ist auf nächste Woche gesetzt, von Dinitrol liest man auch viel gutes, aber es muss halt wirklich, wirklich was aushalten. Ich will noch lange Freude am neuen RAM haben.

Der Verarbeiter meinte, dass er nix demontiert, sondern mit einer Speziallanze überall hinkommt. Kann sowas eine sauber gemachte Arbeit sein? Umgerechnet will er knapp 1000€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt einen Termin hier: https://www.automobiltechnik-fischer.de/galerie1.php

960 Euro mit Mike Sanders, mit alles abwaschen, trocknen lassen, die Radhäuser demontieren um überall den Sand (Schmutz) zu entfernen, dann nach Trocknung behandeln, Hohlräume und Unterbodenschutz.

Ich hatte ein Post hier gefunden mit Bildern, wie Fischer das macht und da wird echt viel demontiert, scheint ne ordentliche Arbeit zu sein.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=33182&hilit=mike+sanders&start=15

Mal sehen. Auf jeden Fall ein netter Kontakt.
 
Oben