Hilfe! Kompressor Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Laxenburg
Hallo!

Bei meinem Dodge RAM Bj 2013 ist der Kompressor vom Luftfahrwerk leider hinüber. Hat wer von Euch eine Idee wo man den auf die schnelle herbekommen kann? Laut Werkstatt dauert die Ersatzteillieferung 4-6 Wochen. Und so lange würde das Auto stehen :shock:

Danke für Eure Hilfe!

LG Walter
 
Eventuell als Notlösung sowas reinbasteln?

https://www.ebay.de/itm/322354499972

Mit sowas hab ich bei meinenm Chevy Van jahrelang die Luftfederung betrieben. Allerdings war die nachgerüstet und der Kompressor fest eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht nicht! Das System ist geschlossen und mit Stickstoff gefüllt.

Da kannst nicht einfach mit Luft nachhelfen.

Bestell den direkt in USA per Express. Dann dauerts vielleicht nur ne Woche bis der Bock wieder fährt.
 
Wo genau kann ich auch nicht sagen.

Aber es gibt da verschiedene Anlaufstellen.
Und dann hast noch die Händler drüben. Musst Dir halt einen suchen der das Teil lagernd hat und z.B. per UPS Express verschickt. Transportkosten wären in jedem Fall sehr teuer. Aber wenns schnell gehen soll bleibt kaum Wahl ...

Du könntest auch unsern Admin bitten das für Dich zu erledigen (es gibt einige Händler die nicht ausserhalb Nordamerika schicken) ... der macht das Geschäftlich und in diesem Fall schickt ers vielleicht per Express statt in nen Container zu packen (wäre billiger, aber wesentlich langsamer). Nachfragen kostet nix.

Der Kompressor müsste diese Mopar Teilenummer sein (aber lass Dir beim Händler die Teilenummer geben, das ist nur ein Schuss aus der Hüfte, ohne Gewähr das es auch die richtige ist): 4877128AF
Das Ding kostet Listenpreis ca. 800$

Kannst also mit mindestens 800 Euro rechnen bis der Kompressor da ist. Eher sogar noch etwas mehr ...

Anlaufstellen:
- Rockauto.com
- summitracing.com
- moparwholesaleparts.com
- factorychryslerparts.com
 
Danke für Eure Antworten. Ich versuch mal mein Glück bei den genannten Händlern. Laut Werkstatt verliert er den Stickstoff beim Kompressor. Sprich der ist undicht und muss erneuert werden.
 
So mit neuem Kompressor ist das System jetzt dicht. Allerdings leuchten alle 4 Lämpchen der Höhenkontrolle, er steht auf normaler Fahrposition und lässt sich weder heben noch senken. Er gibt leider auch keine Fehlermeldung aus. Hat wer eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. welches Bauteil da noch defekt sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System muss evtl neu angelernt werden. Irgendwas ist doch immer.
Keine Ahnung ob die Obere und untere Position angelernt werden muss.
Was sagt die Werkstatt dazu?

LG
 
Danke für Eure Hilfe hat sich erledigt, Kompressor musste erneuert werden. Nach einer Weile kamen dann erst die Fehlermeldungen die dann gelöscht wurden. Nun funktioniert wieder alles.
 
Oben