Hilfe Kauf Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenthal
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Dodge Durango zulegen möchte.
Ich bin früher Chevy K30 gefahren, aber mit drei Kindern ist das ein wenig unpraktisch...
Von daher ist der Durango, was das Platzangebot angeht, schon genial und doch noch so übersichtlich, dass auch meine Frau damit klarkommen würde.
Für mich kommt eigentlich nur der R/T mit dem Hemi Motor in Frage, denn ein wenig Spass muss sein!
Zudem ab Baujahr 2014, da mir das Facelift besser gefällt.
Jetzt habe ich mich im Netz bei mobile.de etc. mal was umgesehen, es gibt ja einige Angebote, allerdings variieren die Preise bei gleicher Ausstattung doch
ziemlich. Hier und da hört man dann Stimmen, dass man bei dem und dem Händler nicht kaufen sollte, und und und.
Könnt Ihr mir einen vertrauenswürdigen Händler in Deutschland empfehlen, der auch preislich auf einem fairen Niveau liegt?
Wisst Ihr, ob es beim Durango 2016 wieder ein neues Facelift geben wird?!?
Dann habe ich noch einen gebrauchten Durango R/T von 02/2014 mit knapp 14.000 km für 47.000 € gefunden. Ist das ein fairer Preis? Ich kenne mich mit
Wertverlusten bei diesen Fahrzeugen überhaupt nicht aus...

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
Gruß
Patrick
 
Servus aus Oberbayern !
:-D


Über Händler kann ich Dir nicht viel sagen. Aber der Wertverlust bei Ami´s ist äußerst gering.
Ob der Preis gut ist, hängt davon ab, ob´s ein absoluter Vollausstatter mit LPG, AHK, ect. ist.
Tippe mal, das der Anno 13/14, so um die 50k gekostet hat. Wenn er alles hat, ist der Preis realistisch, aber kein Schnäppchen.
 
Der nackte R/T kam im Sommer 2014 nur 45-48k€ :shock:

Dann kam der Dollaranstieg.
Im September ging es dann auf 49 hoch :oops:

Das wäre dann kein Wertverlust sonder eine Wertsteigerung :oops:
 
Der 2016 hat minimale Veränderungen, welche (wenn man nicht gerade eine neue Farbe nimmt) nicht erkennbar sind. Ähnlich wie 2015 zu 2014.

Preise wurde schon gesagt - gingen im letzten Jahr eher hoch. Mit etwas Glück könnte ich meinen momentan sogar mit Gewinn verkaufen wegen des EUR/USD Kurses (mache ich aber natürlich nicht - geniale Kiste)
 
Hallo

wir haben unseren von Friedmanns Autowelt in Bühl bei Baden Baden. Ist dem AEC angeschlossen und wir sind super zufrieden. Die Abwicklung, Beratung und Betreuung und Service kann ich nur weiterempfehlen.

Der hat auch momentan einen neuen Durango dazustehen, allerdings V6. Da er dem AEC angeschlossenn ist, kann er in Bremerhaven anrufen und schauen, was momentan schon dort steht und kurzfristig besorgt werden kann.

Der Händler in Lahr hat auch einen weißen, von dem Händler kann ich Dir aber nur abraten.

Gruß André
 
Hallo Patrick aka. Thurstone.

Stell dich bitte mal unter "Ich bin neu hier..." vor. Sonst fängt cognitanus noch an zu weinen.

Mit besten Grüßen
 
Ich habe meinen von AUTEC. Super Service, guter Geschäftspartner. Hat einen einwandfreien Ruf hier im Forum.
 
Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass der Citadel einen anderen Doppelrohrauspuff hat als der R/T, sprich leiser ist?
 
Ich frage aus dem Grunde, weil ich ja eigentlich einen R/T suche, mir heute aber ein Angebot von einem Citadel 2014er Import ohne Erstzulassung mit allem drum und dran inkl DVD hinten für 54tsd € über den Weg gelaufen ist. Dafür gibts keinen R/T zur Zeit...
 
Ist der Citadel ein HEMI? Wenn man Sound will, dann ist auch der R/T typischerweise zu leise, dann wäre es egal. Dass der R/T auch sonst anders abgestimmt ist weißt Du?
 
Ooooch, ich finde den Standardsound vom R/T durchaus ausreichend. Der röhrt schon auch ordentlich, wenn man Gas gibt :mrgreen:
 
Der R/T hat härtere Federn und ist 20mm tiefer. Sonst noch was?
Ja, der Citadel ist ein hemi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben