Hilfe beim Autokauf (Grand Cherokee) für einen Freund

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Ort
Loxstedt
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier in der Richtigen Abteilung!? :roll:

Ein Freund von mir möchte sich, wegen Familienzuwachs, einen Grand Cherokee kaufen.
Da ich keine Ahnung vom Grand Cherokee habe :oops: , und hier immer Leute mit Ahnung zu finden sind, poste ich den Link einfach mal:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...gativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&noec=1

Leider ist Hamburg mehr als ein Katzensprung entfernt, und darum wäre ich für Hinweise und Meinungen zum Fahrzeug, oder zum Verkäufer sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Ted
 
Wegen Familien Zuwachs bin ich vom Grand Cherokee zum Ram gewechselt.....

Nur mal mein Empfinden... ich hatte den Grand Cherokee zwar vorgänger....
aber mit zwei Kindern hinten beine immer an der Rücklehne in der Mitte kaum mehr platz zwischen Kindersitzen.... einen Kinderwagen und eine kleine Hundebox hast du die Kiste voll.... Als Freizeit Auto ja...Hänger ziehen, Reiter....Fotografie usw.

Als Familienwagen kauf lieber einen Anständigen Kombi oder einen Durango....
der Granny ist zwar Gross (aussen) und schön auch schön zum Fahren aber als Familienwagen Taugt er meiner Meinung gar nicht. Auch der Neue nicht.
 
ich gebe DJAconcept recht. Hatte Jahrzehnte Cherokees bzw. Grannys. Als Familienwagen tut man dem Granny unrecht - er ist als sportlicher Geländewagen top, aber ansonsten räumlich halt nur ein 'mid-size'.
 
Wir wollten uns auch 'nen 2012er Granny als Familien- und Zugesel für'm Wohnwagen kaufen, als Ersatz für 'nen S-Max, aber meine Frau fand den innen zu klein. Blöderweise hatten wir zwischen den Granny-Probefahrten auch mal 'nen 2013er Explorer, ab da war der Jeep 'nen Kleinwagen. Zum Glück konnte ich meine Frau vom Durango überzeugen, denn den Focht gibt es nur als V6. :mrgreen:


Cognitanus
 
Ich hab zwar nur nen ollen ZJ, aber der ist auch eher Golf-Klasse vom Innenraum :roll: Zwischenzeitlich hatte ich den mit den runden Scheinwerfern als Hemi, war aber echt nicht mein Ding. Gut das der schnell wieder vom Hof war.
 
Hast Du Dich mal schlau gemacht wegen dem Verbrauch? ich fahre zur Zeit einen Chrysler 300C HEMI als Ersatzauto während der DODGE HEMI mal gewartet wird.

Verbrauch vom Chrysler ist der Horror - der Dodge ist deutlich sparsamer als der Eimer. Ich würde den im Leben nicht kaufen, bei 130 km/h und Tempomat gehen da ca. 17 Liter durch.
 
Viel unter 20l war der GC Hemi auf der Landstrasse/Dorf auch nicht zu bewegen :redhotevil: Dann lieber einen X5 4.4 oder besser 4.6!
 
Wir hatten vor den Ram einen GC CRD. Zuverlässigkeit und so top, aber von den Platzverhältnissen her wirklich Golf-Klasse!
Erwachsene haben hinten so gut wie keine Beinfreiheit. Der Ram CrewCab ist da deutlich luftiger.
X5 ist eine gute Alternative, mein Tip wäre da der 50i, 4,4l V8 BiTurbo, geht ab wir Schmitz Katze und ist moderat beim Verbrauch.
 
Leute, ich danke Euch! =D> =D>

Kann meinen Freund leider nicht, von der Notwendigkeit sich einen RAM zu kaufen, überzeugen. Versuche es natürlich weiter, und seine Frau hilft dabei!
:-D


Ich danke für die Tipps und Erfahrungen, die ihr hier gepostet habt. :computer:

Es zeigt mal wieder, dass das hier ein tolles Forum mit genau solchen Mitglieder ist.

Selbst wenn es mal nichts über Dodge oder für ein "Nicht-Mitglied" ist.


Gruß Ted
 
4,7 und gas ??
mhh, wäre für mich ein Grund das sein zu lassen....
Thema gasfestigkeit....

:roll:
 
Oben