Händlererfahrung Schwarzenbek bzw. Schwerin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Altenburg
Hallo,

ich bin neu hier und würde mir gern einen Dodge Grand Caravan zulegen ab Baujahr 2012. Über mobile.de bin ich auf die nachfolgenden Händler gestoßen:

EU car concept gmbh in Schwarzenbek
K & K Autopark Schwerin

Bei beiden Authohäusern sind der Aufbau der inserate sowie die verbauten Gasanlagen Beschreibungen sehr identisch, daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesen Autohändlern? Über Google war nicht viel herauszufinden. Hier mal zwei links zu den beiden Fahrzeugen, die ich interessant finde.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Was haltet Ihr von den Angeboten, die Preise bei der Ausstattung klingen fast zu gut, um wahr zu sein.

Grüße
Matthias
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Wenn du dich hier im Forum erstmal vorstellst bekommst du denke ich auch mehr Antworten zu dem Thema.
Da ich mich persönlich nicht mit dem Grand Caravan auskenne kann ich vermutlich auch nicht all zuviel besteuern.
Da ich aber ursprünglich aus der Ecke Schwerin komme und auch bis 2013 dort gearbeitet habe kann ich dir sagen das ich den Händler dort nicht kenne . Dieser ist ja auch erst seit Mitte 2014 bei Mobile eingetragen. Wird also schwer erfahrungen zu finden.
Allerdings sollte man meinen das in diesem Preissegment eigentlich alles i. O. sein sollte.
Wohl bemerkt sollte .

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Tobi
 
An dem Händler in Schwarzenbek fahre ich regelmäßig vorbei, das ist im Nachbarort. Das war bis vor Kurzem so ein fliegender Händler, dass der mittlerweile auch einen Showroom hat, wußte ich gar nicht. Auf dem Hof stehen hauptsächlich Mustangs rum. Zur Vertrauenswürdigkeit kann ich allerdings nichts sagen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Habe mich heute früh im Bereich der neuen Mitglieder vorgestellt, so wie sich das gehört.
:)
Vielleicht haben ja noch andere bei den beiden Autohäusern schon Erfahrungen gesammelt.

Mir wären auch Meinungen von Grand Caravan Besitzern wichtig, worauf man beim Kauf achten sollte. Man liest ja auch immer mal wieder, das es sich häufig um Unfallautos aus den USA handeln soll.

grüße Matthias
 
So nach der Vorstellung kann ich ja mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:

Bei dem Händler in Schwerin war ich seinerzeit mal (muss im Januar 2014 gewesen sein oder evtl. eher) und habe mir da einen Mercedes GL angeschaut (war der Favorit meiner Frau vor dem Durango :mrgreen: ). Ich war in Hamburg bei einem Freund zu einem Feier-WE und habe Freutag Nachmittag dort angerufen ob ich Samstag - auch Nachmittag, weil man ja erst mal seinen Rausch ausschlafen muss :mrgreen: ) einen Besichtigungs- und Probefahrttermin bekommen kann. Zuerst wollte er nicht so richtig, weil Samstag nachmittag und so, aber letztendlich hat er dann zugestimmt. Ich hatte noch einen Freund mitgenommen (aus der Schweiz, den versteht man als Nordlicht so herrlich schlecht :mrgreen: ) und wir schauten uns den Wagen an, telefonisch war auch vereinbart worden, dass wir eine Werkstatt oder TÜV oder ähnliches besuchen und den Wagen checken lassen können. Haben wir gemacht, von Schwerin nach Lübeck zurück gegast (war ein V8 mit Gasanlage), dort bei Bekannten auffe Bühne und der Meister sagte "bei dem Preis hätte ich einen reparierten Unfall erwartet, ist es aber dem Anschein nach nicht und wenn, dann ist es super gemacht, kein Pfusch". Aber es sind Importe aus USA, keine EU-Modelle, der Benz hatte zwar 'ne Wechselstrom-Steckdose, aber mit 110 Volt. Das Navi war aber auf Europa konvertiert. Also alles in allem ein freundlicher Mensch, mit dem man reden kann. Aber beim Preis war absolut gar ncihts drin, der wusste genau, wie teuer der nächst günstige V8 war und der hatte keine Gas-Anlage. Er hatte damals schon einige Grand Voyager mit dem Pentastar und Gasanlage dort stehen und das Schwestermodell von VW, weiß grad nicht wie das heißt und die waren allesamt die günstigsten bei Mobile und ansonsten auch keine Schrottkarren, alles halbwegs neue und gute Autos unter anderem auch ein paar Mustangs, von daher glaube ich auch, dass der in Hamburg dazugehört.

Was ich ein wenig befremdlich fand, war der Mitarbeiter, ein Russe, der kaum deutsch sprach, aber guten Kaffee machte (der Chef kam etwas später) und den Rottweiler, der Samstag nachmittag frei dort rumlief und wenig freundlich aussah.


Also wenn ich genau so ein Auto suchen würde, würde ich vermutlich dort auch kaufen.

cognitanus
 
Vielen Dank,

ich werde nächste Woche mal bei beiden vorbeischauen und euch dann Bericht erstatten. Man vermutet eben wirklich bei solchen Ausstattungen und augenscheinlich guten Zuständen in Verbindung mit dem günstigen Kaufpreis einen Haken.

Ein vergleichbarer langweiliger VW Bus mit diesen Eckdaten wie der Dodge in Schwarzenbek würde mich locker an die 35 bis 40 TEUR kosten, und der hätte nicht den V6
:-D
drin.

Grüße
 
Hallo
Ich beobachte schon sehr lange die Dodge GC auf mobile. Die Preise der beiden liegen schon am oberen Rand für die Kilometer.
Ist halt auch die Frage wo der Gastank verbaut ist in den vorderen Sitzmulden finde ich es nicht so prall. Damit hat man keine Möglichkeit mehr alle Sitze komplett zu versenken und eine ebene Ladefläche zu bekommen aber vielleicht ist das nur mir wichtig.

Beim Schweriner steht auch ein roter Dodge GC, der eigentlich interessanter ist, BJ 07/2014 - 11200km - €22000 & mit Vehicle Infomation Center (großer BC im Tacho) oder das Topmodell R/T für knapp €26000 (mein Favorit).

Gruß
Michael
 
Bei den Chryslern und VWs hatte er den Gastank in den Mulden. Hatte ich gesehen, wird beim Dodge nicht anders sein.


cognitanus
 
So, zurück aus meinen Urlaub war ich bei beiden Händlern.

Vorab, bei beiden Anbietern wurden die Gastanks in der Mulde der beiden einzelnen Rücksitze verbaut. Da das Auto so geräumig ist, hätte ich damit persönlich keine Probleme. Ein Ikea Einkauf wäre trotzdem problemlos möglich
:-D


In Schwarzenbek ist das Autohaus gerade in das Lupus Center umgezogen. Der Dodge dort war leider verkauft. Ich durfte einen Chrysler Grand Voyager besichtigen, um mir vom Innenraum ein Bild zu machen. Ansonsten wirkte alles recht provisorisch, mag aber vielleicht dem Umzug geschuldet sein.

In Schwerin habe ich kurzfristig einen Besichtigungs und Probefahrttermin bekommen. Nach einigen rangieren auf dem engen Hof konnte die Probefahrt mit dem vermutlichen Eigentümer beginnen. Leider war es nur eine kurze Runde durch Schwerin, man konnte den Dodge also nicht in jeder Lebenslage testen. Der Verkäufer hatte auch Dauerstress und musste permanent telefonieren, entschuldigte sich aber auch für diesen Umstand. Ansonsten gab es die Aussage, das alle Fahrzeuge als NICHT-UNFALLFREI verkauft werden, aus Angst vor Regressansprüchen in 5 oder 6 Jahren.???? Auch zur Historie kann er keinerlei Angaben machen. Daher gibt er die Fahrzeuge mit Vollgutachten ab, die die Fahrtauglichkeit bescheinigen.

Bauchgefühl sagt zu beiden Händlern nein.

Zum Auto sagt es aber definitiv JA. Der Dodge fuhr genial, wenn auch nur in der Stadt. Verarbeitung auch i.o. für den Preis und das Platzangebot, ÜPPIG.

Somit werde ich jetzt weiter aktiv suchen und hoffen, bald einen geeigneten zu finden. Vielleicht hilft das ganze ja auch anderen.

Grüße
Matthias
 
du kannst jederzeit für kleines Geld eine CarFax-Abfrage machen. Dann hast du schonmal die komplette Historie des Autos bis es die US-Genze verlässt. Vor allem erkennt man ob das Auto von den USA nach Litauen oder direkt nach Deutschland importiert wurde.

-> https://www.carfax.com
 
Oben