hilfe bei besichtigung,ram...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ram-Sam

QuadCab
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim/Ruhr
sooo,bräuchte mal eure hilfe...wer hilft einem forum kollegen zu seinem ram?...

hab mir eben einen ram angeschaut und ein super angebot bekommen...
nein,keiner von den "bekannten" händlern...
und ja,vincheck gemacht...
oelhahn weiss welchen händler ich meine
;)

möchte aber darauf nich weiter eingehen(damit die diskussionen gar nicht erst anfangen ....) :lol:

bräuchte jetzt nur jemanden der sich mit ram's auskennt um den
wagen SEHR kurzfristig mit mir zu besichtigen und seine fachliche meinung
abzugeben...soll heissen in den nächsten tagen...
ist zwar so alles in ordnung,meiner meinung
aber mit dem technischen und sonstigen kenn ich mich nicht soo aus
und ich einfach 110% sicher sein will und MUSS!
ich komme aus mülheim a.d. ruhr wagen soll besichtigt werden in velen
wer kann mir helfen!!!
micha hatte sich mal angeboten aber hatt wohl erstmal anderes zu tun....
besichtigung auch SO möglich....

ich hoffe mir kann jemand helfen

sam
 
Hallo Sam, leider kann ich Dir nicht bei der Besichtigung helfen, zu weit weg von mir.
Aber vielleicht solltest Du doch mal nen Link oder Bilder von dem Fahrzeug posten,
möglicherweise kennt ihn jemand und kann Dir daraufhin schon nützliche Tipps geben
oder eine konkrete Aussage zu dem Wagen machen.

Ich hätte diese Anfrage bei " Fahrzeugbesichtigungen " eingestellt
;)
 
mmmmh, wer ist denn dort aus der gegend? fällt mir gerade keiner ein. ... guck mal in der usermap ob da nicht jemand in der nähe ist (könnt aber gerade nicht alles darin stimmen da ja die forumssoftware umgestellt wurde)

ansonsten hat cleaner nen guten vorschlag gemacht .. vielleicht kennt ja jemand dieses fahrzeug schon?!?!?

grüße
pirate

PS: hab deinen thread in "hilfe bei besichtigung" verschoben, ist einfacher zu finden, und dir evtl. einfacher zu helfen!

grüße
pirate
 
genau das will ich ja nich
sonst wird wieder das mit den händlern breitgetreten...
oelhahn hat seinen auch da gekauft,das sollte reichen...


brauch halt nur jemanden der AHNUNG und zeit hat
mal seine meinung abzugeben(vor ort)...

keiner????
ich merk schon,ihr wollt nur das ich mir keinen ram hole.....
:)


sam
 
Hmm..., ich weiß schon was Du meinst, aber auf der anderen Seite lässt Du Dir
so womöglich wertvolle Tipps entgehen, ausserdem wird es sicher keine Diskussion
geben, da wenn Du Bilder oder Link eingestellt hast ein Mod oder Oliver den Thread
sperrt und Du die Infos nur per PN erhälst, also kein Risiko, aber Nutzen !
 
ich brauch keine "tipps" oder so...
ich bräuchte nur einen der mitgeht und ahnung hat...
das is alles
:|

hab zwar kollegen die kfz-mechaniker sind aber keine ahnung vom ram haben
verstehst du was ich meine...die "tipps" die bei deutschen autos gelten sehen beim ram doch etwas anders aus...

da aber wohl eh keiner hier aus der ecke kommt
:(

wird den wohl auch keiner besichtigt haben...

sam
 
Na ja, Auto ist mehr oder weniger Auto und ein Mechaniker sollte schon wissen wo er
drauf zu achten hat !
Mal ein Paar Anhltspunkte, die da wären: Das der Motor nicht übermässig Öl verliert, Lenkungsspiel prüfen,
das dass Lenkrad gerade steht, das die Elektronik funktioniert, Tempomat, Fensterheber usw...!,
Innenraum Abnutzung zum KM Stand ungefähr passt, Kugelköpfe, Kreuzgelenke ausgeschlagen,
Geräusche vom Differential, steht er gerade, Lenkrad mal loslassen beim fahren, bleibt er dann in der Spur,
wie sieht die Ladefläche aus, Rost allgemein- Türfalze, Heckklappe, Unterboden, desweiteren TÜV umgerüstet,
wenn Hängerkupplung ist eingetragen ?, Getriebe verölt, Ölstand prüfen, Inspektionszettel im Motorraum, Bremsklötze
noch dick genug, Reifenprofil, Stoßdämpfer, äusserlicher Gesamteindruck !

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das kann aber auch ein Mechaniker überprüfen den Du kennst !
Und jetzt viel Spass und Erfolg !
;)
 
Klar, gibt solche und solche, er sollte halt die die er kennt fragen wer sich's zutraut,
wer schon ein Paar Jahre im Beruf steht sollte das schaffen !
;)
 
also praktisch ein "guter allround mechaniker vom alten schlag"!

.. noch schwer zu finden heute! LEIDER!!!
 
also praktisch ein "guter allround mechaniker vom alten schlag"!

.. noch schwer zu finden heute! LEIDER!!!

Manfread,
Du wirst es nicht glauben, ich habe solch einen, sogar im Land der Spezialisten!!!
Hier in Wichtia!!!
"Mein" "Dodge Schrauber" macht ein paar Dollar mit herrichten von alten Autos, repariert alles an Dodge und Chevy PU, faehrt
selbst einen alten Chevy, weil er als alleinerziehernder Vater kein Geld fuer einen ordendlichen Dodge hat.

@MrTD
Zum Thema Ford befragt:
"Crap, would not tuch them!"

Er hat jetzt wohl auch seinen Reisepass bekommen, hatte 4 Monate drauf gewartet, irgendwann bring ich ihn mal mit nach D!
 
sooo wieder zu hause....

erstmal einen grossen dank an ram und oelhahn das ihr mitgekommen seid .....DANKE,DANKE
:)


tja,hat dann doch nach genauerer begutachtung nich gepasst....
also bin weiter auf der suche...
:(


sam
 
jau Sam,das war ein Schuß in den Ofen
 
super das dir jemand bei der besichtigung geholfen hat (gleich 2 begleiter!!! - echt klasse)

... bleibt nur die frage .. nach den verkäufer und bildern oder nach dem auto ... denn: andere suchen ja auch .. und die könnten sich dann den weg sparen!!!

generell: hätts denn die besichtigung nun überhaupt gebraucht wenn man das hier im forum doch etwas mehr im vorfeld abgeklärt hätte???

wird schon noch .. du findest schon noch den passenden ram

grüße
pirate
 
Ein Bild oder Link zum Fahrzeug wäre hier glaube ich mal angebracht und hilfreich,
schliesslich gibt es noch andere die suchen, wie Pirate schon erwähnte,
und sich so Infos dann per PN einholen können !
 
hab ich pirate was zu geschrieben(privat)... damit is dieses thema hier glaub ich
zu schliessen,danke
:)

wer was wissen möchte kann mir ne PN schicken
ansonsten bitte schliessen!
 
richtig .. ramsam hat mir per pn seine gründe für das "nicht-bekanntgeben" von bilder, link, händler mitgeteilt.

.. falls jemand etwas genaueres erfahren möchte, meldet sich am besten bei ramsam per pn!

somit schließe ich diesen thread!

grüße
pirate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben