Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut stimmig aus...
:thumbup:


Bei mir wurden 3 Zoll Spacer vorn und hinten eingebaut, find ich ebenfalls recht stimmig - und vor allem auch angemessen kostengünstig. Thema war auf 2 Stunden in der Werkstatt erledigt.

Anhang anzeigen 74015
Möchte auch 3 Zoll Höherlegung mit Gutachten.
Hast du für die Abnahme beim Tüv eine Bescheinigung für die Achsvermessung gebraucht?
Und kosten?
 
Möchte auch 3 Zoll Höherlegung mit Gutachten.
Hast du für die Abnahme beim Tüv eine Bescheinigung für die Achsvermessung gebraucht?
Und kosten?
Hab's beim jetzigen noch gar nicht eintragen lassen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Mach ich dann faktisch mit dem nächsten TÜV im kommenden Jahr oder falls ich demnächst mal wieder etwas mehr Luft zwischendurch haben sollte...
:D


Eintragung beim Vorgänger lief aufgrund des beigefügten Gutachtens absolut ohne Probleme. Das Achsvermessungsprotokoll ist für eine Eintragung aber nicht zwingend erforderlich, der TÜV-Prüfer hat trotzdem wohlwollend drübergeschaut.

Kosten für die Achsvermessung wirst bei Dir regional schauen müssen, wenn Du eine machen willst. Ich halt's zumindest für sinnvoll, ein bisschen was nachzustellen gab es schon. Kosten für Eintragung im Einzelnen, weiß ich gerade gar nicht mehr genau. Hab damals die Höherlegung und die Spurplatten gleichzeitig eintragen lassen, was zusammen um die 100 Euro +/- kam, plus was um die 12 Euro für die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle...
 
Hab's beim jetzigen noch gar nicht eintragen lassen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Mach ich dann faktisch mit dem nächsten TÜV im kommenden Jahr oder falls ich demnächst mal wieder etwas mehr Luft zwischendurch haben sollte...
:D


Eintragung beim Vorgänger lief aufgrund des beigefügten Gutachtens absolut ohne Probleme. Das Achsvermessungsprotokoll ist für eine Eintragung aber nicht zwingend erforderlich, der TÜV-Prüfer hat trotzdem wohlwollend drübergeschaut.

Kosten für die Achsvermessung wirst bei Dir regional schauen müssen, wenn Du eine machen willst. Ich halt's zumindest für sinnvoll, ein bisschen was nachzustellen gab es schon. Kosten für Eintragung im Einzelnen, weiß ich gerade gar nicht mehr genau. Hab damals die Höherlegung und die Spurplatten gleichzeitig eintragen lassen, was zusammen um die 100 Euro +/- kam, plus was um die 12 Euro für die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle...
Danke für deine Ino☺️
Hab's beim jetzigen noch gar nicht eintragen lassen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Mach ich dann faktisch mit dem nächsten TÜV im kommenden Jahr oder falls ich demnächst mal wieder etwas mehr Luft zwischendurch haben sollte...
:D


Eintragung beim Vorgänger lief aufgrund des beigefügten Gutachtens absolut ohne Probleme. Das Achsvermessungsprotokoll ist für eine Eintragung aber nicht zwingend erforderlich, der TÜV-Prüfer hat trotzdem wohlwollend drübergeschaut.

Kosten für die Achsvermessung wirst bei Dir regional schauen müssen, wenn Du eine machen willst. Ich halt's zumindest für sinnvoll, ein bisschen was nachzustellen gab es schon. Kosten für Eintragung im Einzelnen, weiß ich gerade gar nicht mehr genau. Hab damals die Höherlegung und die Spurplatten gleichzeitig eintragen lassen, was zusammen um die 100 Euro +/- kam, plus was um die 12 Euro für die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle...
 
Ich hole Freitag meinen Dicken vom Umbau
Erst wollte ich ein 6 Zoll Fahrwerk und ein 2 Zoll Bodylift mit 37er Reifen haben
37er habe ich aber nicht mit der Schneeflocke gefunden, deshalb wird es nur das 6 Zoll Fahrwerk, weil ich befürchte die 35er wirken bei 8 Zoll zu klein.
Oder hat jemand Erfahrungen mit 35er und einer 8 Zoll Höherlegung. Noch kann ich den Tuner anrufen und es wieder ändern
 
Ich hab ja ein 6" Fahrwerk, ich persönlich würde nicht höher gehen, wirst sehen das ist schon echt hoch.
Ich habe mich auch für die 35" entschieden weil es keine 37" mit Schneeflocke gab (zumindest nicht die Radar die ich haben wollte). Bin damit sehr zufrieden.
Übrigens kannst du mit dem 6" Fahrwerk auch die 37" fahren, da brauchst du kein extra Bodylift.
 
Ich habe mir die Radar RT+ ausgesucht die haben auch die Flocke.
Ich werde es auch bei 6 Zoll belassen, wird dann auch noch etwas günstiger ?
 
Sieht sehr gut aus der Ram von Sparky , hier stimmen auch die Dimensionen . Wo hast du den Umbau machen lassen , und wo liegt man da preislich ohne die Räder ?
 
Bei GME Performance
Frage den Preis einfach dort direkt beim Chef an und sage ihm, du hast den RAM hier im Forum gesehen
Ich habe noch mehr machen lassen deshalb kann ich gar nicht genau sagen, was, was gekostet hat
 
Da stimme ich dir voll zu, aber das Resultat zählt. Da ich terminlich sehr gebunden war, hat der Chef mit seinen Mechanikern bis 20:00 Uhr geschraubt
 
Oben