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Dann musst du mal weiterlesen, das soll es auch bald für Einzelradaufhängung vorne geben.
;)


Aber du hast recht, günstig ist was anderes. Aber günstig hat auch viele Nachteile, die man erst im nachhinein erkennt und bezahlt.

Das mit der geplanten Einzelradlösung hatte ich auch gelesen, aber erstens ist da von irgendwas Geplantem (nix konkretes) die Rede und zweitens ist die Frage ob die das dann auch für einen 1500 seines Baujahres entwickeln. Ganz ehrlich? Ich glaube NEIN! Die haben ja noch nicht mal ne Lösung für einen 2500er. Und wie sieht es aus mit TÜV??? Könnte schwierig werden. Steht nähmlich nirgends was von Eintragung oder Gutachten. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Achskonstuktion des 1500er dieses System zulässt. Materilfestigkeit, Hebelkräfte, Drehmomente..... Also hätte hätte Mopedkette. Aus ungelegten Eiern kann man nunmal kein Spiegelei braten.
Zum Thema günstig: Wenn es vorrangig um die Optik geht und er damit keine Trial-Meisterschaft gewinnen will ist die "Klötzchenlösung" vollkommen ausreichend.
 
Und vom eintragen her ist alles kein Thema oder doch
oder würdet ihr vorher mit eurem TÜV Mann reden?
Felgen reichen wenn die Traglast eingegossen ist oder?

mein stand wäre jetzt

Reifen 35x12,5 R17 Cooper Discoverer S/T Maxx BSW
Felgen 17x10
Bodylift Vorne 2,5" hinten 3 "
Bushwacker oder ähnliches (günstiger)
Spurplatten 38mm

Des wäre doch jetzt ne Option
gruss pat

Wenn es auch um Wintertauglichkeit geht, dann ist der Cooper S/T Maxx sicher nicht die beste Wahl.
Geeigneter wäre da die hier:
https://www.reifenleader.de/autoreifen/nokian/rotiiva-at-plus/315-70-r17-121-118s-326572
https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/geolandar-a-t-g015/315-70-r17-121-118s-753695
https://www.reifenleader.de/autoreifen/bfgoodrich/all-terrain-t-a-ko2/315-70-r17-121-118s-726044
Die haben alle das Schneeflockensymbol.

Bei den Felgen reicht auch 17x9. Die minimale Felgenbreite beträgt 8,5". 10" breite Felgen als 17er findest du kaum.

Lift Kit wäre dann so was hier: https://www.ebay.com/itm/Steel-Lift...:Dodge&hash=item3f64c1b42c:g:PegAAOSwfVpYpiXF
Bei 3" Lift hinten würdest du auch längere Dämpfer benötigen.
 
Nur mal so am Rande, wenn du neue Felgen holst kannst du auch eine andere Einpresstiefe nehmen und die Spurplatten sparen.
 
Ok danke Husaberg Power für deine Sachlichkeit
die andern sind ja bissl abgeschweift hehe

Ok ja ich hätte schon ganz gern ne Amimarke als Reifen gerne Wihte letters
Dann nehm ich die Felgen wo mir hier vorgeschlagen wurden für 250€ das stk in 17 Zoll
wüsste nicht warum ich bei 20" bleiben sollte.Reifen teurer

Und den Liftkit den du verlinkt hast ist eigentlich auch ok auch Preislich top
brauch ich da noch keine längeren Dämpfer?

mit was muss ich noch rechnen bei dem ganzen Umbau muss ich was ändern
Leitungen oder sonst was?
oder geht das alles so ohne weiteres
 
Ok danke Husaberg Power für deine Sachlichkeit
die andern sind ja bissl abgeschweift hehe

Ok ja ich hätte schon ganz gern ne Amimarke als Reifen gerne Wihte letters
Dann nehm ich die Felgen wo mir hier vorgeschlagen wurden für 250€ das stk in 17 Zoll
wüsste nicht warum ich bei 20" bleiben sollte.Reifen teurer

Und den Liftkit den du verlinkt hast ist eigentlich auch ok auch Preislich top
brauch ich da noch keine längeren Dämpfer?

mit was muss ich noch rechnen bei dem ganzen Umbau muss ich was ändern
Leitungen oder sonst was?
oder geht das alles so ohne weiteres

Mich würde mal interessieren ob man die cragar Steelies denn so ohne Probleme legalisiert bekommt?
 
ja das wollte ich auch noch fragen
Die cragar die einer hier Vorgeschlagen hat
ABE haben ja fast keine
Dafür Traglast eingegossen,das sollte ja fürn TÜV reichen oder nicht

Jetzt hast du mich wieder skeptisch gemacht
Doch die 20 Zöller drauf lassen
und da 35"Reifen aufziehn
weniger Probleme

Ist halt nicht mehr so eiinfach wie bei den alten Kisten früher

Und zur einpresstiefe
ET 0
Die meisten bieten ja -12 oder noch mehr in negative an
dann kommt die Felge ja weiter rein und nicht weiter raus
also spurplatten führt wohl kein weg dran vorbei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wollte ich auch noch fragen
Die cragar die einer hier Vorgeschlagen hat
ABE haben ja fast keine
Dafür Traglast eingegossen,das sollte ja fürn TÜV reichen oder nicht

Jetzt hast du mich wieder skeptisch gemacht
Doch die 20 Zöller drauf lassen
und da 35"Reifen aufziehn
weniger Probleme

Ist halt nicht mehr so eiinfach wie bei den alten Kisten früher

Und zur einpresstiefe
ET 0
Die meisten bieten ja -12 oder noch mehr in negative an
dann kommt die Felge ja weiter rein und nicht weiter raus
also spurplatten führt wohl kein weg dran vorbei

-12 steht weiter raus
 
Wenn du spezielle US-Reifen haben willst, dann musst du dir die selbst importieren. In Deutschland ist das Angebot für den RAM schon sehr eingeschränkt.
Die weiße Schrift kannst du auch selbst machen mit einem Edding.
Bei 2" Lift hinten sollten die originalen Stoßdämpfer ausreichen.
Bei den Felgen bedeutet negative Einpresstiefe, dass die Felgen weiter raus stehen.
Felgen mit ABE für den RAM wirst du nicht finden. Die werden alle per Einzelabnahme eingetragen.
 
ok dann war ich falsch mein fehler ET -12 Stehen weiter raus ja klar stimmt
dann könnte ich ja die Cragar nehmen?muss nur noch klären ob die ne Traglast eingegossen haben sonst wirds denk schwierig
obwohl die gibts nur mit ET 0
ja dachte eben an cooper oder BF des würde mir schon reichen
Wird wohl der BF All Terrain werden

DANKE für eure geduld jungs
aber will mich lieber erst gut informieren bevor ich was falsches kauf
 
Ich würde an deiner Stelle vor allem anderen mal mit einem TÜV-Prüfer sprechen.
Erst einmal, um herauszufinden ob dieser grundsätzlich gewillt ist,
und dann um zu erfahren was er für die Eintragung alles haben will.
Der kann dir auch sagen, ob er z. Bsp. die Felgen nur auf Grund der eingegossenen Traglast abnimmt oder nicht.
Sonst entweder andere Felgen oder anderen Prüfer suchen :lol:
 
Die 35er sind auch keine 35":

Fertig klug geschissen? 315er sind die Reifen, mit unseren Reifenmass, die am dichtesten an 35er AmiMass ran kommen. Und wenn wir hier schon Haare spalten wollen ich schrub "entspricht" und nicht "sind exakt so groß wie" :roll:
 
Fertig klug geschissen? 315er sind die Reifen, mit unseren Reifenmass, die am dichtesten an 35er AmiMass ran kommen. Und wenn wir hier schon Haare spalten wollen ich schrub "entspricht" und nicht "sind exakt so groß wie" :roll:

Das war ja auch nicht für dich gedacht, sondern für die Kollegen, die denken, wenn sie 35er nehmen, bekommen sie auch 35er.
;)
 
Hi Jungs

Muss euch jetzt nochmal um Rat fragen bevor ich auf den Bestell Button drücke

Und zwar hab ich mit 2 Tüvlern geredet

Der eine sagt ohne ABE Nummern geht gar nichts der andere sagt beim Leveling Kit würd es ihm jetzt nichts ausmachen

Jetzt hab ich ja die 35x12,5R17 Bf Goodrich bestellt

Jetzt bin ich auf der Seite von Rough Country

dort habe ich im Warenkorb

1x CLASSIC III, 17X9 (5X5.5) von Mickey Thompson für 149 $ das Stk

1x 2.5IN DODGE SUSPENSION LIFT KIT (06-08 RAM 1500 4WD) für 200 $

1x 1.5-INCH JEEP WHEEL SPACERS | PAIR (76-86 CJ für 60 $ Das paar (Nicht wundern steht ja Jeep dran ist aber einzigste wo gepasst hat 5x5,5 entspricht ja meinen 139,7mm

Dodge Pocket Fender Flares w/Rivets (02-08 Ram 1500 | 03-09 Ram 2500/3500) für 300 $

Jetzt meine Frage würdet ihr das jetzt einfach bestellen und zur Not ohne eintragung der Felgen fahren(evtl find ich ja noch ein der es einträgt)
Ob ich jetzt bei American Wheel 300€ für ne felge zahle und sie nicht eingetragen bekomme oder diese hier für die Hälfte ist ja dann wuscht

Und beim Liftkit auch
Truckshop hat den allerselben Kit für 400€

Was ich auch nicht verstehe ist die Felgen die jetzt original drauf sind haben auch keine Nummer,Traglast oder Festigkeitsgutachten
geschweige den wenn ich einen von Amerika importiere,Oldie oder sonst was
haben alle keine Felgengutachten und es geht auch

Also was meint ihr dazu??
Danke schon mal für euer Feedback
gruss pat
 
Alles was bei der 21er auf dem Fahrzeug ist, wird erstmal in die Papiere eingetragen. ABEs gibt es nicht für 0er geschlüsselte Fahrzeuge.
Darum, wenn möglich, den RAM in den Staaten so umbauen lassen, wie man ihn haben möchte. Ist dann alles deutlich einfacher.
 
Hi
Jungs hab mir jetzt die BF Goodrich k02 geholt 315/70 R17

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht da sie auf den Bildern white Letters waren
gibt es einen echt guten stift,lack wo man die schrift selbst nachmalen kann? Der auch gut hebt

Und meine frage
ich brauche jetzt noch spurplatten
und Das 2,5" Leveling Kit
hat das schon mal einer selbst gebaut,gedreht

und hätte evtl Zeichnungen für mich
Werde alles aus Alu Vollmaterial herstellen
dann muss ich mir nur die längeren stössdämpfer und die längeren U-Bügel kaufen

greetz pat
 
Es gibt spezielle reifenstifte die mehr oder weniger gut halten.
Weißer edding soll wohl auch gehen.

Erhältlich bei atu oder im motorradzubehör.

Wichtig vor dem anmalen-den reifen entfetten sonst hält da garnix.
 
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