1500er höher und breiter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2015
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Tag, hab hier mal einen neuen Thread aufgemacht da es bei mir etwas spezieller ist aufgrund der notwendigen Reparatur.
Fahrzeug: 1500er BJ 2005, Benzin Hemi, Quadcab, 4x4

Habe heute gesehen dass meine Plattfedern hinten eh hinüber sind, ne gute Biegung sieht anders aus wie das bei mir gerade. Zweites Problem sind die hinteren Kotflügel die neu lackiert werden müssen (Rost). Vorne scheinen die Dämpfer auch nicht mehr die besten zu sein. Sprich wenn ich schon tausche nutze ich das gleich für ne Veränderung. Starkes Gelände gibt es nicht, aber wenn ich mal in den Wald fahre sollte ich nun auch nicht an ner dicken Wurzel oder kleinen Stamm hängen bleiben (gelegentliche Forstarbeiten). Fahre mit diesem Fahrzeug zumindestes meist Straße, Bundesstraße und Autobahn eher selten und normal um die 140/150 KMH. Hätte auch nichts gegen härtere Dämpfer einzuwenden. Nun die Frage in die Runde, was empfehlt ihr mir für eine Art Höherlegung ohne dass ich Getriebeprobleme usw. bekomme, wo bekomme ich diese her und vor allem sollte wenigstens der auffällige Teil mit Eintragung machbar sein. Sichtbar höher ist schon nicht schlecht, aber ich will auch nicht mit dem Fallschirm aus dem Auto springen
:)

Hab vor längerem mal einen Tuner gesehen wo man das Fahrzeug hinstellen könnte mit Übernachtung und er macht das breiter und höher in 2-3 Tagen, finde aber leider das Angebot nicht mehr. Natürlich würde ich es auch vorziehen dass selbst zu machen wenn das mit der Eintragung nicht all zu schwer ist, habe zwei Mechaniker an der Hand und auch Hebebühnen. Kotflügelverbreiterungen habe ich bereits bestellt. Bei Scheiben, Dämpfer und Co finde ich nur Sachen mit Materialgutachten oder meist gar kein Gutachten. Viele schreiben auch nur "Gutachten" aber nicht welche Art (Betrifft nur Scheiben). Ich brauch da also wie geschrieben etwas Forumshilfe von Leuten die das Dilemma schon hinter sich haben.
 
3" lift sind ein guter Mittelweg.
Wenn du dir die Videos mit Metis Ram anschaust, weißt du was ich meine.
Vergleiche sie mit Smuggler/ohne Lift und The Beast 6".
 
Oben