Customizing - 35X12.50R20 oder 325/60 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alea iacta est ! :cry:
War heute beim TÜV. Wollte mir eigentlich die DuraTrac von brazil kaufen. Wird nix ! :banghead:
Das Problem ist der Abrollumfang (+7,9%). Bei einer Abweichung von mehr als 4,5% bräuchte ich ein neues Abgasgutachten, da sich das Übersetzungsverhältnis zu stark ändert.
Ich könnt :puke: . Sonst ist fast alles Auslegungssache, aber gerade hier, gibt´s klare Vorschriften.
Da ein neues Abgasgutachten in keiner Relation steht, wird´s also der Toyo Open County A/T II 35X12,5R20 (+4,5% Abweichung :mrgreen: )

Werde weiter berichten !

P.S. Danke brazil, für das Top Angebot !
:-D


P.P.S. Habe den TÜV gefragt, seit wann man in Deutschland Wert auf korrtekte Abgaswerte legt. :-k Haben beide herzlich gelacht ! :lol:
 
Durch ändern der Achsübersetzung kannst du die Sache mit dem Gutachten meist umgehen
;)

:-k
Sehr interessant ! :idea:

Bleibt die Kosten/Nutzenrechnung !
;)
 
Update

325/60 R20 eingetragen, ohne E, ohne Abgasgutachten und ohne Tachoumstellung da sonst die anderen ausgetragen werden müssen und das macht nur Probleme.
Also lassen wir das mit dem Tacho :mrgreen:
 
1400km hin und zurück für 40min Abnahme
günstig war die §21 auch nicht aber

Reifen eingetragen
Hoffmann SPV 24/34 eingetragen
deine "Bushwalker" eingetragen
Anhängerkupplung mit Adapterplatte eingetragen
Leveling 1,75" nur hinten eingetragen
BodyLift 3" eingetragen

beim LoadLifter hat er gesagt: Was soll ich da schreiben? Niveauregulierung? Das ist Serie!
Klappenauspuff, neee das geht nun wirklich nicht.


Alles in allem erfolgreicher Tag und Rechtssicherheit
 
Gratuliere !!! =D>
Mein Zeug kommt mit dem Dezembercontainer.
8)
 
Oben