Grüne Umweltplakette für 2001er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Bönningstedt
Hallo

Ab heute fährt im Kreis Pinneberg ein neuer Ram durch die Strassen.

Es war ein schöner sonniger Tag heute und es hat vielleicht 30min gedauert und mein Ram war als LKW zugelassen und versichert.
Sehr freundliche Mitarbeiter im Verkehrsamt haben sich meiner Sache angenommen und Fachkundig ohne umständliche Fragen oder Anmerkungen mir ein passendes hinteres Nummernschild vergeben und die LKW Zulassung anerkannt.

Dann hatte ich aber in der Eile vergessen nach der grünen Umweltplakette zu fragen, da ja die Schlüsselnummer bei meinem 2001er Ram mit 5.9l Benzin Motor und geregeltem Kat ausgenullt ist.

Hab ich da was zu befürchten oder fahr ich da einfach zum TÜV und lass mir eine ausstellen. Benötige ich ein Gutachten dazu oder wissen die von dem Umstand.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein Tipp habt wie ich mich dazu verhalten soll.

Grüße
Andreas
 
ich nglaub nicht das deine Emissionsklasse ausgenullt wurde :mrgreen:
Seh mal bei 14.1 nach. Mit den Papieren(Zulassung) kannst Du "überall" die Plakette bekommen. zb. ATU
Sorry, aber ob Steuerrechtliche Zulassung wird sich erst noch zeigen. Wünsch es Dir trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein 94er 5,2er hat auch Problemlos eine Plakette bei ATU bekommen
 
Mann bin ich blind. :oops:

Da steht ja was.....96/69/ EG I

Dann ist das also Ausreichend und ich fahr zu ATU

Dachte bis jetzt an die notwendige Schlüsselnummer, tja ich lerne ja noch.

Hab vielen Dank

LG
Andreas
 
Oben