GPS-Tracker und Diebstahlsicherungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigger

...
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
4.343
Reaktionspunkte
3.037
Ort
Mal hier und mal da
Nach dem jetzt ja aus dem Forum schon ein paar Fahrzeuge entwendet wurde, wollte ich dazu mal einem extra Beitrag eröffnen.

Denke es macht Sinn das hier zu Diskutieren und Ideen und Anregungen zu Sammeln, als unter dem Beitrag eines gestohlenen Wagens.

Bedenkt aber auch, alles was ihr hier schreibt können auch vielleicht Leute lesen, die es nicht wissen sollten.
 
Nach einem Bericht im TV wo sie mit Verstärkern das Signal der Funkschlüssel verstärkt haben und den Wagen damit starten
und wegfahren konnten, habe ich mir eine kleine Tasche für unterwegs und für zu Hause eine Kiste gekauft, die
das Funksignal nicht rausgeben. Das lässt mich schon mal deutlich besser schlafen. Kosten.... 25 EUR. Funktioniert super.

In USA bauen sie sehr oft einen Kill-Switch ein. Weiss aber nicht ob das was taugt. Mir reicht das Schlüssel-Dings erstmal. Ohne
Schlüsselsignal wirds auch schon schwieriger...lauter.
 
Ich werde meine persönliche Lösung hier nicht dokumentieren da die digitale Welt dafür zu transparent ist. Aber hier nochmal mein kurzer Abriss dazu aus einem anderen Thread:

Generelle Basics zur Diebstahlverhinderung
1. zweite Wegfahrsperre verbauen lassen und beim Einbau gut verstecken
2. Tracker einbauen und gut verstecken, evtl nen zweiten oder dritten, nach Airtags wird auch gern schon gescannt
3. Laternenparker sind leichte Opfer - was man nicht sieht kann man schlechter klauen.

Gen5 und spätere Gen4 werden gern geklaut auf 2 Art und Weisen:
1. Nur bei Keyless go möglich, Reichweiternverlängerung mit Notebooks oder speziell dafür hergestellten zigarettenschachtelgroßen Geräten, hier helfen auch die gern verkauften abschirmboxen nicht immer, da die Jungs ganz gute Antennen mitbringen und diese bewegen.
2. bei allen Fahrzeugen möglich: Scheibe einschlagen, meist hinten links da billig, Scheinwerferschalter asbauen da ein Can-hub dahinter ist was den SGW hinter dem Dianoseport umgeht und dann mit hilfe der (auch hier) umfangreich beschreibenen Anleitungen neue Schlüssel programmieren.
 
Nach einem Bericht im TV wo sie mit Verstärkern das Signal der Funkschlüssel verstärkt haben und den Wagen damit starten
und wegfahren konnten, habe ich mir eine kleine Tasche für unterwegs und für zu Hause eine Kiste gekauft, die
das Funksignal nicht rausgeben. Das lässt mich schon mal deutlich besser schlafen. Kosten.... 25 EUR. Funktioniert super.

In USA bauen sie sehr oft einen Kill-Switch ein. Weiss aber nicht ob das was taugt. Mir reicht das Schlüssel-Dings erstmal. Ohne
Schlüsselsignal wirds auch schon schwieriger...lauter.
Ich glaube ein profesionale können auto ohne schlüssel stehlen?!
 
Ich werde meine persönliche Lösung hier nicht dokumentieren da die digitale Welt dafür zu transparent ist. Aber hier nochmal mein kurzer Abriss dazu aus einem anderen Thread:

Genau das meinte ich mit diesem Satz.
„Bedenkt aber auch, alles was ihr hier schreibt können auch vielleicht Leute lesen, die es nicht wissen sollten.“

Denke es geht eher darum anregungen zu geben, welche Möglichkeiten es gibt.

oder wenn jemand schon z.B. einen GPS Tracker verbaut hat und Erfahrungen gesammelt hat.
 
Brüllt denn nicht die Alarmanlage los wenn das Auto durch Scheibe einschlagen und ohne Schlüssel geöffnet wird ?
Nur bei Türöffnung, nicht bei Scheibenzerstörung da Glasbruch- und Shocksensor fehlen... mit der Serienhupe welche beim Gen.5 mit einem Drahthaken durch den Kühlergrill und einem Seitenschneider vorher deaktiviert wird.

Abhilfe? Stichwort: RAM Gen5 Horn relocation
 
Auch beliebt bei Audi und BMW (keine Ahnung, ob das bei einem RAM auch funktioniert):
Loch in die Tür bohren, mit Blechschere weiten so dass man an den Seilzug der Fensterheber kommt, durchtrennen, und schon fällt die Scheibe runter.
 
Bei Emily habe ich 3 verschiedene Tracker sowie einen Batterieschalter verbaut! Das müsste reichen! 🖖
 
Auch beliebt bei Audi und BMW (keine Ahnung, ob das bei einem RAM auch funktioniert):
Loch in die Tür bohren, mit Blechschere weiten so dass man an den Seilzug der Fensterheber kommt, durchtrennen, und schon fällt die Scheibe runter.
 
Auch beliebt bei Audi und BMW (keine Ahnung, ob das bei einem RAM auch funktioniert):
Loch in die Tür bohren, mit Blechschere weiten so dass man an den Seilzug der Fensterheber kommt, durchtrennen, und schon fällt die Scheibe runter.
Klar warum soll das nicht funktionieren da ähnliche Mechanik, aber macht keinen Sinn die Scheibe ist billiger als Karosseriearbeiten und eine neue Fensterhebermechanik.
Meine Hupe sitzt aber im linken Radhaus und nach dem Scheibe einschlagen muss ja die Tür geöffnet werden, sonst kommt man ja nirgends ran🤔
na dann drei Schrauben in der Radhausverkleidung aufgemacht und durchgekniffen ;)
 
Moin,
der TazerDT bietet optional die Möglichkeit einer "PIN-Sperre".
Hat das evtl. schon jemand im Einsatz, ist zumindest eine weitere Hürde wenn jemand RW-Verlängerer benutzt.
Tazer hab ich. PIN-Lock aber noch nicht ausprobiert. Bei den Amis gabs da nach der Aktivierung oft Probleme. Da wollte ich ein paar Updates abwarten.;-)
 
Mein Horn sitzt auch nicht an der originalen Stelle der Hupe, sollte also losbrüllen wenn einer die Tür öffnet nach dem Scheibe einschlagen.
Ich muss nochmal genauer nachsehen aber evtl. hat der Gen 5 ja auch eine Innenraumüberwachung, da geht der Alarm gleich beim Scheibe einschlagen los.
 
Oben