Goodyear Wrangler SR-A. Brauche Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lassen sich die Goodyear Wrangler Silent Armor runderneuern? Sind die Original-Bereifung und seit dem Neukauf Januar 2015 drauf. Mindestens noch 50% Profil nach 50.000 km und ordentlich Grip unter den winterlichen Bedingungen. Werde bei Reifen Ihle ("Rigdon") nachfragen, für LKW gibt es dort ein M&S-Profil mit Schneeflocken-Symbol, welches auf den Scania R450 und R480 in der Spedition gut funktioniert. Bin auf den Preis gespannt. Vielleicht eine Option für den nächsten Winter.

Save the V8!

Gruß
Matthias
Top. Würde mich auch interessieren. Bleib mal dran bitte.
LG
 
Servus
Werden jetzt wohl doch die Wrangler SR-A.

Der Wrangler SR-A und der Silent-Armor sind verschiedene Reifen! Hier wurde immer (meistens?) vom Silent Armor gesprochen, der ist, meiner Meinung nach, im Winter recht brauchbar, hat aber massive Schwächen bei feuchter Fahrbahn (wenn das Wasser steht, ist er jedoch recht gut).

Auf dem US-Markt war der SR-A lange Zeit die Standard-Ausstattung, dort berichten die Leute von schrecklichen Erlebnissen auf der ersten Fahrt, zwischen Neuwagenhändler und dem Reifenhändler, um die Dinger endlich los zu werden.
 
Da widerspreche ich ganz energisch!

Ich nutzte die Silent Armor bis voriges Jahr als reine Winterreifen! Die sind ausreichend gut! Nicht viel schlechter als der Cooper Winterreifen den ich aktuell drauf habe, das gibt sich fast gar nichts! Der Silent Armor ist für mich einer der besten Reifen die es gibt, vor allem als Ganzjahresreifen!
ABER: Weniger als 5-6 mm Profil (also nach ca. 40.000 km) wird er grenzwertig im Winter! Da habe ich die nicht mehr genutzt! Beim ersten Ram schon noch, beim zweiten aber nicht mehr!

Bei mir Langsamfahrer: nach 58tsd.km noch 6,5mm. Und dann
in Absprache mit dem HU-Prüfer die äußeren Stege weggeschnitten. => Aquaplanig-Problem gelöst!
Ich hatte dazu einen Betrag oder Thema hier geschrieben.


Wenn du einen Ganzjahresreifen willst, kann ich den empfehlen. Blöd ist er in tiefem Schneematsch mit Salz durchsiebt.... UND ich fahre alle Reifen im Winter im Allgäu! Da hat es bis zu 1 m Schnee und ich bin 14 tägig drin...

Von dem Nokian hört man viel gutes, hätte ich den Sept. 2016 bekommen, hätte ich den gekauft... Cooper hab ich, werde ich jetzt wieder als Ganzjahresreifen verbauen, im Schnee nicht schlecht, aber auch nicht gut, also nicht viel besser als der Silent Armor... aktuell würde ich den Grabber AT3 testen, den habe ich auf dem Jimny, der hat Schneeflocke und auf dem Jimny ist der super...
 
Top. Würde mich auch interessieren. Bleib mal dran bitte.
LG

Habe gestern mit der Runderneuerungsfirma Ihle/Rigdon in 89312 Günzburg telefoniert (Tel.: 08221/99-2222):
Eine Runderneuerung ("Heißerneuerung") ist nicht möglich, da hierfür keine genau passenden Heizformen zu Verfügung stehen.
Eher ist eine "Kalterneuerung" möglich, wobei nur eine neue Lauffläche auf die abgefräßte und aufgeraute Karkasse vulkanisiert wird, ähnlich dem Reifenbesohlen. Dafür müßte die Laufflächenbreite nach dem Abfräsen bestimmt werden und wenn eine der vorhanden Lauffstreifenbreiten paßt, könnte solch ein Laufstreifen aufvulkanisiert werden.

Gruß
Matthias
 
Oben