Goodyear Wrangler Duratrac LT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamp-intfort
Hallo zusammen,

da ich eine schwere Wohnkabine auf meinem 1500er fahre, benötige ich Reifen mit höherer Traglast, da die originalen am Ende sind.

Empfohlen wurde mir hier der Goodyear Wrangler Duratrac LT. In der originalen Größe gibt es ihn nicht, sprich es würde dann 285/60/20 werden, da diese am nähesten der originalen entspricht.

Kann mir jemand einen Händler nennen, bei dem ich in Deutschland diesen Reifen beziehen kann? Ich werde leider nicht fündig. Eine Alternative mit nahezu identischer Traglast würde ich auch begrüßen.

Dann noch die Frage ob es funktioniert das ich nur hinten zwei andere Reifen fahre. durch die unterschiedliche Größe, gibt es einen unterschiedlichen Umfang, spielt da das ABS und Allrad mit, auch wenn der Unterschied minimal ist?


Danke und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer 4 gleiche Dimensionen montieren, beim Allradler haust dir sonst den Antrieb zusammen.
:!:
 
wenn die originalen schon zu schwach für die traglast sind, bist du denn mit dem 1500er dann nicht schon über dem hzg? hast du federn verstärkt für die last?
normal sollten die originalen die erlaubte last ohne probleme mitmachen
 
Frag mal bei Premio oder Reifendirekt nach ob die Dir sowas bestellen.
 
Goodyear Wrangler DuraTrac - LT285/60R20/E 125Q

Keine Chance bei den großen Händlern, habe ich schon probiert.

Würde auch eine Alternative nehmen.
 
Der hat nur 3.... die habe ich seit Monaten in meinem Warenkorb... 3 sind irgendwie doof...
 
Der hat nur 3.... die habe ich seit Monaten in meinem Warenkorb... 3 sind irgendwie doof...

Dann probier noch mal. Bei mir gingen gerade 4. :mrgreen:

Edit: Gibt doch nur 3. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Stück auf der Hinterachse bei bei 275/60/20 wäre machbar oder? Ist ja die gleiche Größe wie die Originalbereifung?

Gibt es Erfahrungen mit dem Nokia Rotiiva?
 
2 Stück auf der Hinterachse bei bei 275/60/20 wäre machbar oder? Ist ja die gleiche Größe wie die Originalbereifung?

Gibt es Erfahrungen mit dem Nokia Rotiiva?

Ich dachte, dir reicht die Tragfähigkeit der 275/60R20 nicht aus?
 
Ich dachte, dir reicht die Tragfähigkeit der 275/60R20 nicht aus?

Der Originalen auf der Hinterachse. Die Vorderachse stellt kein Problem da.

Und bezüglich des Speedindex, abgeregelt ist doch eh bei 160.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben