getriebeölwechsel steht an!was brauche ich???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Sehlen
moin
muss die tage unbedingt nen getriebeölwechsel machen.hatte zu wenig drin und dann nen halben liter atf+4 aufgekippt.nun ist das öl schaumig.nicht gut!denke es war vorher was anderes drin und die beiden vertragen sich nicht.also komplett raus
nur was zum teufel kommt da nun rein????und wieviel muss ich bestellen????ein kumpel um die ecke hat in seinen ram atf+3 reingefüllt und noch ca 10liter am start.kann ich das nehmen????
gruß,micha

ram 1500 4x4 bj:99ig automatik
 
Was ich gelesen habe, gibt es das +3 nicht mehr und ist jetzt das +4. Zumindest stehts so in einem anderen Forum.
 
ATF 4 ersetzt alle bislang dagewesenen ATF - Kann man überall reinkippen was Getriebe oder Servo ist...
 
Hallo Micha!
Hab gerade das schlaue Handbuch vor mir zu liegen`Haynes Rerair Manual',und da steht geschrieben:
ATF+3 für das Bj.2000 und früher und mein Ölhändler hat noch bei Daimler in Hst. angerufen und nachgefragt.
Alles i.O. war die Antwort.
Und bis jetzt keine Probleme mit dem Öl.
 
moin
muss die tage unbedingt nen getriebeölwechsel machen.hatte zu wenig drin und dann nen halben liter atf+4 aufgekippt.nun ist das öl schaumig.nicht gut!denke es war vorher was anderes drin und die beiden vertragen sich nicht.also komplett raus
nur was zum teufel kommt da nun rein????und wieviel muss ich bestellen????ein kumpel um die ecke hat in seinen ram atf+3 reingefüllt und noch ca 10liter am start.kann ich das nehmen????
gruß,micha

ram 1500 4x4 bj:99ig automatik

kannste ohne weiteres nehmen
 
Hallo!
Reichen 10 Liter,wenn das Getriebe komplett leer ist ?

Gruß Rene

wenn Du nichts ausbaust
und nur das Öl mit Filter wechselst kommst Du auch mit 6Liter aus
;)
 
Hallo nochmal!
Ich hab jetzt Dextron3 drin und würde es gerne komplett auf ATF+4 wechseln.
Wieviel brauche ich dann?(Ram 1500 5,9 V8 Bj.2001 4x4 Offroad)
Gruß Rene
 
Hallo nochmal!
Ich hab jetzt Dextron3 drin und würde es gerne komplett auf ATF+4 wechseln.
Wieviel brauche ich dann?(Ram 1500 5,9 V8 Bj.2001 4x4 Offroad)
Gruß Rene

wenn Du das System auch spülst wirst 11-12l brauchen
 
Oben