Gerichtsurteil gegen Blitzer-Apps: Kein Schlupfloch mehr für Beifahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wohnst du in Baden Württemberg? Das OLG Karlsruhe ist für hh nicht zuständig. Auch wenn es natürlich sein kann, dass andere Länder das nun nachziehen 🤷‍♂️
 
Na wird alles nicht lange auf sich warten lassen. Sowas war denen schon immer ein Dorn im Auge. Und soviele mobil Blitzer wie wir in der Stadt haben sind die da sicherlich dran interessiert
 
was ich mich dabei immer frage, wie kommen die Beamten an das Handy. Gibt das jemand tatsächlich freiwillig hin und auch noch entsperrt ? Da ist die Strafe ja schon fast verdient. Wenn man nicht nein sagen kann, einfach das Teil ausschalten, dauert nur ein paar Sekunden , dann können die lange nach einer aktiven App suchen.
 
Ich denke mal wenn sie zu zweit oder zu dritt im Auto sitzen und an dir vorbei fahren und man das Handy wie manch einer an der Windschutzscheibe kleben hat mit der offenen Blitzer.de App könnten, ja alle Beamte den großen grünen Pfeil erkennen und somit als Zeuge belegen das die App aktiv war. Das ist wie mit dem anschnallen. Wirst bei Seite gewunken weil du nicht angeschnallt bist. Wärend du an Rand fährst schnallst dich schnell an und zahlst nach der Kontrolle trotzdem dafür.
 
Ich nutze Blitzer.de Pro. Warum sollte ich die App offen lassen? Die läuft doch wunderbar im Hintergrund.
 
Ja das ist richtig bei mir sieht man es auch nicht aber ich meine mal so allgemein. Man sieht viele da siehst durch die Heckscheibe schon klar und deutlich das die das offen haben
 
Also ich war mal 2 Tage Beifahrer, Kollege hatte auch so ne Blitzdingens mit so nem kleinen Teil was dann leuchtete wenn was war. War mehrmals erschrocken wenn er den Anker geworfen hatte 🙄🙄naja is halt blöd wenn da grad die 🍻 ansetzt. Aber das Teil warnt auch vor Autos welche z. B. den ADAC angebimmelt haben und mit Warnblinker da irgendwo rumstehen. Von daher fand ich es gar nicht so schlecht. Vor Blitzern habe ich selbst keine große Angst, da ich auch generell entspannt fahr. Brauch sowas nicht wirklich 🤷‍♂️
 
Ja ich hab ja wie gesagt diesen Saphe Drive Mini ist nicht schlecht das Teil, l Stau liegenbleiber, Baustellen, Blitzer und mobil wir alles angezeigt teilweise aber auch nervig wenn’s ständig bimmelt. Bin in der Regel ehh Norm konform mit dem Rämigen unterwegs ist für mich halt ein Gleiter und kein Rennwagen.

146B7211-9529-4C55-AACE-FD7C13285FB3.png
 
....ich dachte immer, dank der Pro-Version hat man auch die mobilen "Gefahren"...)

Das kann die kostenlose Version alles auch.
Einzige für mich nicht relevante Vorteile der Pro-Version:

dunkler Modus (mein Handydisplay ist eh immer aus) und Bluetooth-Kopplung mit dem Autoradio.
Nutzt man kabelgebundenes Android Auto oder Apple Carplay, kommen die Warnungen von Blitzer.de auch aus den Lautsprechern des Fahrzeugs.
M. M. n. ist die ProVersion zumindest bei Android nicht notwendig.
Aber was philosophieren wir hier darüber, die Nutzung ist eh verboten 🙈
 
Oben