Hilfe für absoluten Neuling ->Challenger SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich möchte mich noch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und fahre "Schande um mich" seit ein paar Jahren einen Editon 35 Golf.
Nachdem es ja in absehbarer Zeit schlecht um die ganzen V8er Amis steht, möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, um mir meinen Traum von einem Challenger zu erfüllen.
Am Samstag steht auch schon eine Probefahrt mit einem SRT an. Ich habe mich natürlich im Vorfeld schon informiert über die Gefahren des US Imports und auf was man achten muss (Carfax uws.).

Ich bin daher auf folgendes Inserat gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352388792&action=parkItem
Leider ist die Auswahl in meinem Umfeld stark begrenzt.
Was haltet ihr von dem Angebot. Laut Händler wurde er in Deutschland mit wenig Kilometer angemeldet und man somit ausschließen kann, dass das Fahrzeug in Amerika bewegt wurde geschweige denn einen Unfall hatte.
Ist das Angebot solide?

Vielen Dank schon mal :)
 
Über die aktuellen Preise beim Challanger kann ich nichts sagen. Der Händler -Allrad Pauli- ist zumindest seriös!

Trotzdem gilt -> VIN checken!
 
Ich find das Angebot jetzt nicht schlecht..dafür das dat kein Widebbody ist würde ich den runterhandeln :p auf 53 oder 52...
 
Allein die Räder sind das Maximum, was da in die Radhäuser passt. Fetter geht es nicht (ohne Karosserieverbreiterung) und passt gut für den Challenger. Der Radsatz kostet neu rund 6000 €, die AGA 4000 €. Der Preis für den Wagen ist zwar etwas hoch angesichts des Alters und der Laufleistung. Wenn aber technisch alles top, warum nicht? Der Wagen ist jedenfalls alles andere als gewöhnlich. Wenn du also auffallen willst, schlage zu!
 
Danke für die zahlreichen netten Kommentare, da fühlt man sich gleich wohl in solch einem Forum :)
Ich wollte den Thread noch editieren und mich separat vorstellen, aber entweder ich bin blind, oder die Funktion gibt es nicht ^^

Ok dann hört sich das Angebot ja gar nicht mal so schlecht an. VIN werde ich mir auf jeden Fall notieren bzw. mit den CARFAX geben lassen.
Ein Widebody würde mir auch besser gefallen, mal schauen ob ich da noch einen im Netz finde. Bin da sehr vorsichtig geworden nach dem lesen hier im Forum und den zahlreichen Youtube Videos.

Ein Hellcat würde mir schon mehr zusagen, aber das liegt leider außerhalb meines Budget ^^.

@Chrysli: Danke, wusste nicht dass die Felgen so teuer sind. Ist auf jeden Fall gut zu wissen.

Gibt es sonst noch was, auf was ich auf jeden Fall beachten sollte bei der Probefahrt?

Danke und Gruß
 
Gibt es sonst noch was, auf was ich auf jeden Fall beachten sollte bei der Probefahrt?
Ich such mir nen Wendehammer um das Lenkrad voll einschlagen zu können und versuche zu wenden und achte auf komische Geräusche währenddessen. Mit Einverständnis des Besitzers wird mal eine stärke Bremsung durchgeführt (keine Vollbremsung) um zu schauen ob der in der Spur bleibt.. naja und den Rest... kannste machen wie du meinst :p Aber das sind so zwei Dinge die ich dann immer bei ner Probefahrt mache.

Wenn du mir 70k ohne wenn und aber gibst haste meinen Widebody unfallfrei und Scheckheftgepflegt 20,000 KM drauf :p
 
Ich wollte den Thread noch editieren und mich separat vorstellen, aber entweder ich bin blind, oder die Funktion gibt es nicht ^^
Zum Vorstellen einen neuen Thread in "Ich bin neu hier..." Unterforum erstellen, wie das bei der Anmeldung hier im Begrüßungstext geschrieben wird. 😏
 
Ich melde mich nochmal zurück.
Danke nochmal für die Rückmeldungen, hab mich aber gegen das KFZ entschieden.
Er hatte hinten rechts kratzer im Lack, wohl irgendwann angefahren. Die Felgen waren lackiert und blätterten schon stark ab. Auch beim Preis ging nichts mehr. Für ein 2018er Modell war mir dass dann doch zu teuer.
Sie hätten dass alles nachgebessert.
Ansonsten kann ich das Autohaus sehr empfehlen, gerade wer aus dem Süden Deutschlands kommt. Sehr netter Inhaber und super korrekt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt bedenken hier ein Auto zu kaufen.
Ich werde mich jetzt noch in einem separaten noch vorstellen :)
Liebäugeln tu ich jetzt eher in Richtung hellcat, da bräuchte ich dann nochmal eure Hilfe :)

Danke euch
 
Ich melde mich nochmal zurück.
Danke nochmal für die Rückmeldungen, hab mich aber gegen das KFZ entschieden.
Er hatte hinten rechts kratzer im Lack, wohl irgendwann angefahren. Die Felgen waren lackiert und blätterten schon stark ab. Auch beim Preis ging nichts mehr. Für ein 2018er Modell war mir dass dann doch zu teuer.
Sie hätten dass alles nachgebessert.
Ansonsten kann ich das Autohaus sehr empfehlen, gerade wer aus dem Süden Deutschlands kommt. Sehr netter Inhaber und super korrekt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt bedenken hier ein Auto zu kaufen.
Ich werde mich jetzt noch in einem separaten noch vorstellen :)
Liebäugeln tu ich jetzt eher in Richtung hellcat, da bräuchte ich dann nochmal eure Hilfe :)

Danke euch
Zeit lassen bei der Wahl ;) Hellcat wird aber nicht günstiger :p
 
Oben