Gen 3 Long Bed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
BN
Was ist denn von diesem hier zu halten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram/649243801-216-1518

Die Anzeige sagt folgendes

Hinterachse defekt, gebrauchte Hinterachse liegt auf der Ladefläche, muss umgebaut werden.
Auto ist nicht fahrbereit, da kein Öl in der Hinterachse ist.

Was ist damit genau gemeint und wie groß ist der Aufwand? Reparieren kann ich selber habe nur vom Ram noch keine Ahnung deshalb kann ich es nicht einschätzen.
 
Was mich wundert ist warum der Verkäufer die Achse nicht selber wechselt und dann 4 Mille mehr verlangt. Irgendwie seltsam. Ich würde den mal anrufen oder wenn möglich vorbei fahren. Die Achse zu wechseln ist kein Hexenwerk.
 
Servus,

das mit der HA würde mir auch bissl Sorgen bereiten.
Der Austausch ist nicht das Thema, aber wer sagt dir, dass die gebrauchte HA funktioniert?
Am Ende baust du die ein und merkst, dass du wieder investieren musst.
Ansonsten ist es kein schlechtes Angebot, und LongBed so und so eher wenig auf dem Markt vertreten.
Anrufen und mal nachfragen
 
Vergewisser Dich, daß es von den Dimensionen und den Befestigungsflanschen die gleiche Achse ist. Auch die Übersetzung sollte gleich sein, sonst harmoniert das nicht mehr mit dem Getriebe. Ist sie gesperrt oder offen, sollte auch geprüft werden.


Mario
 
Ich würde mir das gut überlegen für ein Fahrzeug 10 Mille auszugeben und dann gleich mit schrauben anfangen um überhaupt fahren zu können.
Wenn er dann soweit fertig ist, kommt vielleicht das nächste Geldmordende Problem.
:(

Habe selber lange gesucht und musste dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen um mir einen Longbed zu kaufen, mit dem man gleich los cruisen kann.
:-D
 
Ich würde mir das gut überlegen für ein Fahrzeug 10 Mille auszugeben und dann gleich mit schrauben anfangen um überhaupt fahren zu können.
Wenn er dann soweit fertig ist, kommt vielleicht das nächste Geldmordende Problem.
:(

Habe selber lange gesucht und musste dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen um mir einen Longbed zu kaufen, mit dem man gleich los cruisen kann.
:-D

Das ist auch das was mich ein bischen stört. Man kann den Wagen ja auch nicht Probe fahren. Andererseits könnte man den noch unter 10k kriegen sonst wäre der für mich eh raus.
 
Nimm 2l Achsoel mit, kipp die vor Ort rein und Du kannst Probe fahren.
Ist die Achse die hinten drauf ist nicht die passende oder singt auch, dann weg damit.
Revidiere die die drin ist und ab dafür. Die wird wohl einfach singen und jammern, neue Lager fertig.

Wenn er da nicht mit spielt, sprich Oel rein und fahren, dann kannst grad wieder abdampfen.
Entweder ist die Achse dann mehr als nmur singend, dann wurde mit dem Karren Schindluder getrieben = nicht kaufen!
Oder er will mnicht das gefahren wird, hat also was zu verbergen = nicht kaufen!
 
Öl rein kippen könnte man natürlich machen um zu fahren das stimmt.

Ich habe vorhin mal in Amiland ein bischen gestöbert und festgestellt das man Gen 3 als Quad Cab und mit Long Bed auch schon für um die 10k US$ bekommt. Sollte man diese Gen mit Long Bed vielleicht eher dort kaufen da das Angebot hier ja eher mau ist?
 
Oben