Dodge Ram Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil das viele Händler so sagen. „Parkrempler“ nur „Blechschaden“ „wir kaufen keine Rahmenschäden“ „der stand nur bis zur Radnabe im Wasser“ „die Airbags waren nicht ausgelöst“… in der Hoffnung, dass der Kunde sich nicht auskennt und den Wagen nimmt.

Ohne die VIN zu checken würde ich gar nix machen. Carfax musst du einfach mal auf die Seite. Oder hier im Forum mal lieb fragen oder in der Rubrih Carfax bei Kaufberatung schauen. Da bieten grad noch User günstig welche an.
Super Hilfe besten Dank. Sorry für meine Unwissenheit 😭😭😭
 
Dafür ist das Forum ja da.
Wenn Du nen gescheiten Ram für den Hausbau sucht, dann verschieb deinen Hausbau am besten um 1Jahr dann haste Zeit was gescheites zu finden.
 
Also in der Regel werden die Autos importiert wenn sie einen "sogenannten Blech schaden" haben. Es sei denn es ist ein direkter erst Import. Lass dir die vin geben und wenn er hat auch Fotos von dem Unfallfahrzeug oder versuche sie über die Nummer heraus zu bekommen. Beim Carfax wird sicherlich total loos oder flutopfer stehen. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn es ein kleiner Blechschaden wäre wäre der Unfall dort repariert und abgewickelt worden. Außerdem haben meine such Erfahrungen gezeigt das so die typischen Litauer Autos aussehen. Bodylift irgendwelche lauten günstigen pellen drauf kotflügelverbreiterung und bisschen Sticker. Soll den Kunden locken. Sieht fett und aggressiv aus und man verliebt sich schnell und sieht dann halt auch gerne mal über den Unfall hinweg. Guck dir halt immer alles ganz genau an und zieh dir selbst ein Carfax. Lass dir Bilder zeigen oder versuche selbst welche zu finden.

Lieber Zeit lassen und glücklich werden als voreilig und nur Ärger. Ein ehrlicher RAM ist immer besser als ein Unfaller auch wenn er mehr gelaufen hat oder etwas teurer ist

Zum Fernlicht also wenn Fernlicht Assistent drin steht ist der auch drin sollte zumindest sein. Es gibt ihn ja schließlich mit Fernlicht Assistent. Brauchst dann nicht nachrüsten. Aber das ist auch was was man nicht unbedingt braucht finde ich.

Beide Autos die du hier eingestellt hast sind Gen. 4 einen Guten Gen. 5 wirst du für deinen Preis nicht bekommen.
 
Also in der Regel werden die Autos importiert wenn sie einen "sogenannten Blech schaden" haben. Es sei denn es ist ein direkter erst Import. Lass dir die vin geben und wenn er hat auch Fotos von dem Unfallfahrzeug oder versuche sie über die Nummer heraus zu bekommen. Beim Carfax wird sicherlich total loos oder flutopfer stehen. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn es ein kleiner Blechschaden wäre wäre der Unfall dort repariert und abgewickelt worden. Außerdem haben meine such Erfahrungen gezeigt das so die typischen Litauer Autos aussehen. Bodylift irgendwelche lauten günstigen pellen drauf kotflügelverbreiterung und bisschen Sticker. Soll den Kunden locken. Sieht fett und aggressiv aus und man verliebt sich schnell und sieht dann halt auch gerne mal über den Unfall hinweg. Guck dir halt immer alles ganz genau an und zieh dir selbst ein Carfax. Lass dir Bilder zeigen oder versuche selbst welche zu finden.

Lieber Zeit lassen und glücklich werden als voreilig und nur Ärger. Ein ehrlicher RAM ist immer besser als ein Unfaller auch wenn er mehr gelaufen hat oder etwas teurer ist

Zum Fernlicht also wenn Fernlicht Assistent drin steht ist der auch drin sollte zumindest sein. Es gibt ihn ja schließlich mit Fernlicht Assistent. Brauchst dann nicht nachrüsten. Aber das ist auch was was man nicht unbedingt braucht finde ich.

Beide Autos die du hier eingestellt hast sind Gen. 4 einen Guten Gen. 5 wirst du für deinen Preis nicht bekommen.
Ich werd mir mal die Daten von den geben lassen, steht erstmal nix mit Unfall usw mal sehen was der Händler schreibt und was von sagt. Danke dir für die super Antwort.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Ich werd mir mal die Daten von den geben lassen, steht erstmal nix mit Unfall usw mal sehen was der Händler schreibt und was von sagt. Danke dir für die super Antwort.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
also der hat dich mit Blechschaden auch wieder erledigt. Viel zu überteuert. Wahrscheinlich auch wieder billig in Litauen gerichtet.

https://bidfax.info/ram/1500r/3891957-ram-1500-longhorn-2017-black-57l-8-vin-1c6rr7pt3hs659008.html
 
Gude 🤙

Also je öfter ich mir die Anzeige von dem schwarzen RAM ansehe und dann die zugehörigen Bilder von der Vorgeschichte, umso mehr reift in mir der Gedanke, auf sowas mal den Peter Giesel von Kabel 1 anzusetzen...!

Unseriöser geht's ja wohl nicht!
Mit keiner Silbe wird hier auch nur ansatzweise erwähnt, dass das Auto einen Vorschaden hat, sondern dem potentiellen Käufer zunächst einmal suggeriert, dass er einen einwandfreien Wagen bekommt - mit vollem Service und Garantie "on top"...

Wäre schon sehr interessant, wie das dann vor Ort bei (angeblichem) Kaufinteresse abläuft!
- erwähnt der Händler von sich aus den/einen Vorschaden selbst und falls ja, in welchem Umfang?
- was antwortet der Händler auf explizite Nachfrage zu Vorschäden?
- und vor allem, was würde er in den Kaufvertrag schreiben?

Mich beschleicht da insgheim so das Gefühl, dass da jemand ziemlich "auf die Fresse fallen" dürfte...
Die Ausreden, wenn die Kamera dann aus dem Hintergrund auftaucht - *unbezahlbar*

...und leider sind das ja ganz augenscheinlich keine Ausnahmefälle 🤬
 
Naja, der Gesetzgeber hat das schon geregelt, strafrechtlich u.a. durch den gewerbsmäßigen Betrug und zivilrechtlich durch Rücktritt vom Vertrag, Anfechtung des Vertrags (mit der jeweiligen Folge der Rückabwicklung) und dem Schadensersatz (u.a. wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung). Gewerberechtlich kommt Gewerbeuntersagung wegen Unzuverlässigkeit in Betracht. Das sind schon Instrumente, die wirken (wenn sie denn zur Anwendung gelangen). Was ich mir wünschen würde, wären umfassende Informationsrechte im Rahmen der Announce bei den Verkaufsplattformen (Marketplaces).
 
mag ja alles sein, nur die Prozessiererei dauert doch im Normalfall Jahre, das kostet am Ende nur Nerven, Lebenszeit und wenn keine Rechtsschutz vorhanden darfste schön in Vorkasse gehen.
 
Das Verhältnis zwischen Datenschutz und Verbraucherschutz verdient mMn eine neue Bewertung...


... aber ich schweife ab, sorry. :)
In Deutschland ist Datenschutz eher Gratlaschutz.🤬
"Grüß Gott, Maier von der GEZ. Wir müssten mal unseren Datensatz aktualisieren."
Kompleter Datensatz einer ganzen Ortschaft wird verschickt. (Gerne auch ohne genaue Prüfung, ob da Maier auch wirklich bei der GEZ arbeitet)
"Herr Doctor, wie ist die OP verlaufen?"
"Sie sie der Mann?"
"Der Freund - wir heitaten nächstes Jahr"
"Tut mir leid. Dann darf ich ihnen keine Auskunft geben."
Klar ein einfaches ist alles gut, machen sie sich keine Sorgen, wäre ja eine katastrophale Verletztung aller Rechte.🤦

Hab ich schon gesagt, was ich vom Datenschutz halte?🤔😜🤣🤣🤣
 
mag ja alles sein, nur die Prozessiererei dauert doch im Normalfall Jahre, das kostet am Ende nur Nerven, Lebenszeit und wenn keine Rechtsschutz vorhanden darfste schön in Vorkasse gehen.
Nein in der regelt geht das schon sehr zügig habe es durch mit Händler und privat Kauf. Hat beides keine 14 Tage gedauert. Händler ziehen meist sofort den … ein wenn der Anwalt gescheit ist und alle Schritte androht.
 
Oben