Gasfilter tauschen? Wo? Wie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi,
ausser dem großen PRINS VSI KEIHIN FILTERSET 2 wo mir schon klar ist, wie man den tauscht ist noch ein kleinerer Filter mit dabei (Siehe Anhang)

wo sitzt der Filter und wie tauscht man diesen? Ich habe gesehen, dass jemand direkt am runden Tank eine Abdeckung runternimmt und irgendeinen Absperrhahn zudreht. Ist das korrekt? Hat jemand ein Schaubild zur beim RAM üblicherweise verbauten LPG - Anlage?

m
 

Anhänge

  • filter_s-l500.jpg
    filter_s-l500.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 35
Eine üblicherweise verbaute LPG-Anlage gibbet nicht. Zuviels Hersteller, zu viele verschiedene Anlagen.

Der kleine müsste der Filter im Absperrventil sein
 
Hi,

ich habe jetzt ein Video dazu gefunden. Dort wird es einigermaßen verständlich erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=D4AsiPp8POo

Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Sperrt das Magetventil am Tank die Anlage bei ausgeschalteter Zündung das Gas ab so dass man munter die Filter tauschen kann (Restgas wird dann entweichen) oder muss der Tank leer sein?

mfg

Stephan
 
Moin zusammen,

stehe gerade vor dem selben Thema der Filterwechsel. Daher greife ich das Thema nochmal auf.
Wer hat das schon selber gemacht? Sollte ja kein Hexenwerk sein. 3 Schläuche ab bzw. einmal diesen Deckel aufschrauben wo der kleine Filter drin ist.
Die Anlage sollte doch ein Sperrventil haben, damit kein Gau ausströmt wenn diese nicht im Betrieb ist oder
@sabberlatz bist du da bei dir weiter gekommen?
 
Niemand das Filterzeug mal selber getauscht?
Gerade erst gelesen.

Es geht um den Filter am Verdampfen. Magnetische Absperrventile hast du am Tank und beim dem Verdampfer.
Ich hatte die Filtereinsätze bei meiner LandiRenzo Anlage gewechselt. Da musste die Leitung am Verdampfer abgeschraubt werden, Einfach aufdrehen und Flüssiggas entweichen lassen. Dann konnte ich den Filtergehause vom Verdampfer abbauen und Filtereinsatz Wechseln.

Bei der Sache wird dir nur das LPG aus der Leitung vom Tank bis nach vorne entweichen.

Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben