Ganzjahresreifen auf 20 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, denn Grabber AT2 gibt es leider nicht in meiner Größe.
Der Neue von Grabber AT sieht gut aus, aber wird in meiner Größe nicht hergestellt, obwohl es so im Netz steht
:(


Also weiter suchen!
 
Das ist wohl die Oberapotheke?!
:evil:

1.840 € für eine Magnaflow, die bei MnF rund 700 kostet.... :shock:
Das sind ja mal Margen! :?

Kein Geschenk, fairerweise muss man erwähnen daß der Preis inkl. Montage ist, was aber auch nem schönen Stundensatz entspricht...
 
ich gebe dem Brandy völlig Recht. Der Grabber AT2 und der Grabber AT sind richtig gute Reifen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise, was man bei dem Profil eigentlich nicht erwartet, und im Gelände und bei Schnee auch sehr gut zu fahren.
 
Ram im Winter mit Ganzjahresreifen :roll:
:?:
:?:

Gut wenn es keine Schnee gibt oder man in der Stadt fährt ok
Aber auf einen "Geländewagen " gehören auch im Winter ,Winterreifen !!!!!!!!!!
Muss aber jeder selbst erkennen bzw "erfahren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Einsatzzweck drauf an, wenn man nicht ständig auf ner Schneefahrbahn steil bergauf und vor allem bergab fahren muss ists fast schon völlig wurscht.
Man muss bei glatter Fahrbahn halt mehr Bremsweg einrechnen als mit nem Winterreifen aber im Winter sollte man ohnehin mehr Abstand halten.

Ich bin auch noch unentschlossen, aber ich denke ich gebe dem serienmäßigen Goodyear diesen Winter ne Chance. Denn über den ganzen Winter gerechnet haben wir vielleicht ca. ne Woche Schneefahrbahn und der Rest ist Matsch oder salznasse Straße/Autobahn da meist sehr gut geräumt wird.

Wie siehts mit dem General Grabber HTS aus, ist der denn Müll weil immer der AT2 empfohlen wird?
 
Du willst in Österreich ohne Winterreifen Fahren ??
Bist du schon mal im Schnee mit einem Pickup/ Geländewagen gefahren ohne Winterreifen ( oder zum vergleich mal mit ) ,ohne vom Bremsen zu reden ???
Selbst an einem einzigen Tag besteht die Möglichkeit sein Auto zu schrotten und das nur um an den Reifen zu sparen
Ziehst du im Schnee auch Sandalen an, weil mann nur kurz raus geht ?? :lol:
Die schwarzen Teile sind die Dinger die ein Fahrzeug auf der Straße halten oder ?
Aber bei vielen gilt immer noch die Optik und der Ton muss stimmen ,dann lieber auf einen Satz Felgen/Reifen verzichten :shock:
Zum Glück haben es ja viele schon Verstanden das im Sommer und im Winter unterschiedliche Bereifung Sinn macht andere
 
Zu der off topic Frage: Ja ich ziehe im Schnee nur Schlappen an wenn ich nur kurz rausgehe, ich brauche auch keine dicke Jacke wenn ich mal nur kurz rausgehe - falls das als nächstes gekommen wäre.

Österreich ist nicht gleich Österreich, wir haben nicht überall 1000e Meter hohe Berge und Alpendörfer, ich bin fast nur in Stadtnähe unterwegs und bei schlechten Fahrbahnverhältnissen nicht gezwungen irgendwo nen Berg raufzufahren.
Darum gebe ich dem Goodyear ne Chance, rein rechtlich ist der ja sogar ein Winterreifen, da er ja ne M+S Kennung und die Schneeflocke hat. Daß er kein Winterreifen im klassischen Sinn ist ist mir schon klar.

Außerdem hab ich ja vor auf die Fuhre aufzupassen, ich will sie ja nicht schrotten.
 
Den Grabber HTS hab ich noch nicht gefahren und es gibt auch noch nen UHP Ulta High Performance. aber hatte bis jetzt nur den AT 2 und im Moment den AT in 265 er Grösse als 17 Zoll auf nem kleinen Hilux. Das reicht für den norddeutschen Winter auf jeden Fall.
 
Hallo Gemeinde,

habe mich für den Cooper Zeon LTZ entschieden. Hat keine Schneeflocke sondern nur M&S.
Für NRW reicht mir das.

Vielen Dank für die ganzen Tips und Meinungen von euch.

Bis die Tage

Gruß Husky
 
Du willst in Österreich ohne Winterreifen Fahren ??
Bist du schon mal im Schnee mit einem Pickup/ Geländewagen gefahren ohne Winterreifen ( oder zum vergleich mal mit ) ,ohne vom Bremsen zu reden ???
Selbst an einem einzigen Tag besteht die Möglichkeit sein Auto zu schrotten und das nur um an den Reifen zu sparen
Ziehst du im Schnee auch Sandalen an, weil mann nur kurz raus geht ?? :lol:
Die schwarzen Teile sind die Dinger die ein Fahrzeug auf der Straße halten oder ?
Aber bei vielen gilt immer noch die Optik und der Ton muss stimmen ,dann lieber auf einen Satz Felgen/Reifen verzichten :shock:
Zum Glück haben es ja viele schon Verstanden das im Sommer und im Winter unterschiedliche Bereifung Sinn macht andere

Wir sind im Januar immer in Tirol beim Rodln.
Das erste mal war ich mit den Original reifen in Tirol, bin überall hin gekommen.
Letztes Jahr hatte ich schon den Grapper AT2 drauf, bin den Fehrnpas ohne allrad gefahren Da wo es zweispurig raufgeht haben wir die Q5 Q7 x5 und das ganze Zeug überholt die Fuhren mit Winterreifen, unsa Supa Bulle Hudson ist zeuge
 
Du willst in Österreich ohne Winterreifen Fahren ??
Bist du schon mal im Schnee mit einem Pickup/ Geländewagen gefahren ohne Winterreifen ( oder zum vergleich mal mit ) ,ohne vom Bremsen zu reden ???
Selbst an einem einzigen Tag besteht die Möglichkeit sein Auto zu schrotten und das nur um an den Reifen zu sparen
Ziehst du im Schnee auch Sandalen an, weil mann nur kurz raus geht ?? :lol:
Die schwarzen Teile sind die Dinger die ein Fahrzeug auf der Straße halten oder ?
Aber bei vielen gilt immer noch die Optik und der Ton muss stimmen ,dann lieber auf einen Satz Felgen/Reifen verzichten :shock:
Zum Glück haben es ja viele schon Verstanden das im Sommer und im Winter unterschiedliche Bereifung Sinn macht andere


Vielleicht solltest du dich mal vorher über die Reifen informieren bevor du über die so her ziehst. Der Silent Armor hat Schneeflocke und ist im Winter nicht ganz schlecht, ich fahre den selbst als Winterreifen und im Sommer den Cooper Zeon... es gibt sicherlich bessere Winterreifen, aber es gibt ganz sicher auch Autos die im Winter schlechter besohlt rum fahren, daher gilt der Vergleich mit den Sandalen ganz sicher nicht, sondern eher ein Vergleich mit Gummistiefeln... die sind im Winter zwar kalt, mit dicken Socken kommt man aber überall gut durch... :mrgreen:
 
Hallo, ich hatte den Grabber AT 2 zwei Jahre lang in der Größe 265/65 R 17 auf meinem Navara. So ist er ein ganz guter Reifen mit ordentlicher Laufleistung und relativ guter Traktion bei Nässe, aber im Schnee hatte ich Probleme mit ihm ( jetzt werde einige sagen "der kann nicht fahren" das mag sein und jeder hat seine Meinung) obwohl er das Schneeflocken Symbol hat (gerade Bergab kaum Grip im Schnee). Es gibt nun mal die Eierlegendewollmilchsau nicht. Ein Ganzjahresreifen hat nun mal irgend wo schwächen und stärken. Ich muss Rene C recht geben, besser ist es einen Sommer und einen Winterreifen zu fahren ( da wo es nötig ist ). Jeder kann das halten wie er will und auch fahren womit er am besten zurecht kommt, mir kommt jedenfalls kein Ganzjahresreifen mehr in Haus.
 
Mehr als m+s und Schneeflocke kriegste aber nicht... Schneeflocke bezeichnet nun mal den Winterreifen...
 
Das M&S Symbol unterliegt keiner Prüfung und somit kannn es der Hersteller nach belieben verwenden werden. Es bedeutet nur Wintertauglich. Beim Schneeflockensymbol muß der Reifen lediglich im standardisierten Schnee-Traktions-Test ein Minimum im Vergleich zum Referenzreifen erfüllen. Deswegen hat der Grabber AT 2 auch das Schneeflockensymbol, aber nur in einigen Größen und nicht bei allen.
 
@ smc-stefan: den Goodyear Erstausrüster kannst auf jeden Fall fahren im Winter, hatte ich auf meinem 2WD uch im ersten Winter drauf und bin überall hingekommen, wo ich hinmusste oder wollte! Und nachdem Linz und Salzburg in meinen Augen gleich ist, wirds auch bei den Reifen so sein...

Achtung - Ironie für alle die Österreich nur von der Piefkesaga her kennen: Auch wir haben Flachland und stellt Euch vor, der Schneepflug schafft es sogar die Strassen frei von Eis und Schnee zu bekommen und das nicht erst wenn´s taut sondern auch schon während der ersten Wintertage. Übrigens, ich fahr sogar im Winter mit kurzen Hosen und T-shirt wenns schnell gehen muss und hab bis jetzt noch keine Körperteile durch Erfrierungen verloren, wir Österreicher können das halt, hahaha
 
Danke für die Info, ich lass es eh drauf ankommen, wenns mir nicht gefällt kann ich immer noch Winterreifen aufziehen aber ich bin nach den bisherigen Rückmeldungen zuversichtlich.
 
hab nun 2 Winter mit den originalen Goodyear Silent Armor hinter mir und fürchte mich nicht vor dem 3.
Aber wie bereits erwähnt: Es kommt auch in A sehr auf die Region an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich steige hier gleich mal ein in den Thread

Hallo Männer

Ich suche auch neue Reifen.

Hatte heute Morgen einen Platten und nun ist der Reifen im A....

Also was nun?


brauche mind. zwei neue Reifen und ich bin im Augenblich ratlos.

vorab muß ich sagen, das ich so ein Typ bin der aufs Geld achtet und ich fahren eigentlich nur Straße.
Und ich möchte den Reifen das ganze Jahr über fahren, Also entweder Ganzjahres oder Winter(wobei Winter ja eine höherren verschleiß hat)

kaufe ich nun zwei 275/60 R20
https://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadreifen-programm/grabber-hts.php
https://www.reifen-vor-ort.de/offro...20-58792/C_0_0_0/haendler-plz-16515/radius/20

kostet also ca.225 pro Reifen


oder hole ich gleich 4 neue Reifen und wechsel die Große und gehe auf 285/50 R20
https://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadreifen-programm/grabber-uhp.php
https://www.reifen-vor-ort.de/offro...20-31515/C_0_0_0/haendler-plz-16515/radius/20

da kostet der reifen dann nur 180,- Tacken


wie ihr seht, seht ihr das ich Planlos bin.

ja ja ich weis gute Reifen kosten nun mal Geld, aber ich suche halt etwas was okay ist und dann noch einen guten Preis hat.


Bis dann Chris der Berliner
 
Oben