Gang lässt sich nicht mehr von P auf D schalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt habe am schaltehebel drinen was abgebrochen,weil ich es mit gewalt versucht habe...echt toll
 
Tja dann wird dein Bremslichtschalter vielleicht defekt sein.
Wenn man(n) genau hinhört hört man wie die Fußbremse den Ganghebel frei gibt.
 
Tja dann wird dein Bremslichtschalter vielleicht defekt sein.
Wenn man(n) genau hinhört hört man wie die Fußbremse den Ganghebel frei gibt.

Bei mir ist der Ganghebel nich mit der Bremse gekoppelt. Hab aber ein ganz anderes Baujahr.
Von VW zb kenn ich das aber auch. Da reicht schon wenn die Sicherung der Bremslichter durchgeknallt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Ganghebel nich mit der Bremse gekoppelt. Hab aber ein ganz anderes Bauhjahr.
Von VW zb kenn ich das aber auch. Da reicht schon wenn die Sicherung der Bremslichter durchgeknallt ist

Was für ein Baujahr hast du?

EDIT, hab schon gesehen GEN2 ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Ganghebel nich mit der Bremse gekoppelt. Hab aber ein ganz anderes Baujahr.
Von VW zb kenn ich das aber auch. Da reicht schon wenn die Sicherung der Bremslichter durchgeknallt ist

Bei den älteren Semestern ist das mechanisch verriegelt.
 
Wo ich meinen bekommen hatte auch ein Bj 2002 stand noch ein Recall aus. Hatte aber keinen defekt oder sonst was.
Dabei wurde von Dodge die Sperre vom Schalthebel erneuert. Würde mal da hin fahren,villeicht hat es damit was zu tun. Dann kostet es dich keinen cent.
 
Wo ich meinen bekommen hatte auch ein Bj 2002 stand noch ein Recall aus. Hatte aber keinen defekt oder sonst was.
Dabei wurde von Dodge die Sperre vom Schalthebel erneuert. Würde mal da hin fahren,villeicht hat es damit was zu tun. Dann kostet es dich keinen cent.

----Also bei mir ist es definitiv auch die Schaltsperre...

Mein Kumpel hat ein Autohaus und sein bekannter fährt einen Dodge auch 2002 BJ....Er hat da mal kurzerhand das Teil eingebaut und bei mir eingebaut...schon ging wieder alles,ist ja nur ein paar min. Zeitaufwand...Leider brauch sein bekannter das Teil selber und ich muss mit Zange fahren...Kann die Wählstufen mit der Zange einlegen.

Weisst du wie das Teil genau heißt???Keiner weiß wie es heißt...

Also es ist nur eine Kleinigkeit,aber trotzdem muss man ja den Namen von dem Teil wissen,der nächste Dodge Händler ist von uns etwas weit entfernt um einfach mal hin zu fahren und zu zeigen
 
Mit zange fahren ist ja kein zustand. Leider kann ich dir auch nicht sagen wie das teil heißt. Komischer name,hab ihn vergessen. Ruf bei dodge an und gib die vin durch. Wenn ein rückruf offen ist,können die dir das direkt sagen. So würde ich vorgehen.
 
wenn ich mich recht entsinne, müsste das teil lock pick genannt werden... bin mir aber nicht zu 100% sicher
 
Oben