Hiiiiillfeee!!! Dodge Journey nimmt plötzlich keinen Gang mehr an...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hello an alle..

Ich bin neu hier... Mein geliebter Dodge Journey hat von jetzt auf sofort keinen Gang mehr angenommen... Baujahr 2009, Automatikgeriebe, Diesel, 2,0 L Motor.
Sachverhalt ist folgender:
Ich bin los gefahren, von P auf D, alles normal. Er hat nicht mehr hoch geschalten, also angehalten, Zündung aus, wieder an, von P auf D, und nichts ist mehr passiert. Er zeigt in der Anzeige an, auf welcher Position er steht, aber es geht kein Gang rein. Keine Geräusche oder sonstiges. Auch vorher nicht. Das einzige Geräusch, welches jetzt plötzlich zu hören ist, ist ein Klacken in Höhe des Zündschloßes, wenn man den Hebel von P nach rechts und links bewegt. Auslesen der Fehler hat ergeben, das der Bremslichtschalter defekt ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es ausschließlich daran liegt. Außerdem wurde der Fehlercode B16B1, unter welchem ich keinerlei Einträge finde.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hello... danke für die netten Worte, ich kenne mich hier bzw überhaupt in Foren nicht aus... Selbst meine Werkstatt ist am verzweifeln... ich hoffe hier Hilfe zu finden...
 
Oben