Gang lässt sich nicht mehr von P auf D schalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Hettstedt
Brauche mal eure Hilfe.

Bin bis eben ganz normal gefahren,Dodge abgestellt,von D auf P geschaltet.

Jetzt 5 min später wollte Ich wieder losfahren,jetzt lässt er sich nicht mehr von P auf D schalten.
Jetzt steht er mitten auf einer Wiese und ich krieg die Karre nicht mehr weg....Was kann man da machen???Wieso kann ich nicht mehr von P auf D schalten???
 
hmm,. Premsbedal gedrückt und versucht zu schalten ??

genug getriebeöl drinnen ??

hebel leicht angehoben beim schalten ?
 
Ja Bremse angezogen,Hebel auch leicht gezogen,aber der Hebel bewegt sich keinen mm...Nicht ein Stück krieg ich den bewegt.Bremspedal habe ich auch gedrückt..Nix geht mehr...bin hier am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Hebel bewegt sich keinen mm...Nicht ein Stück krieg ich den bewegt
Was ist mit P auf N ? Oder geht garnichts mehr?

beantwortet ??


steht der vielleicht leicht abschüssig ?? schräg ?

handbremse mal lösen,.. vieleicht braucht er nur ne minimale bewegung damit das getrieb nicht unter last steht,..


Hast du auf P geschaltet als der wagen stand, oder noch leicht gerollt ist ?
 
Bist du über Feldwege gerattert, eventuell hängt was im Gestänge oder wie schon gesagt Getriebe ist auf P reingerollt und braucht nun mehr Kraft um aus P zu kommen
 
Geht auch nicht von p auf r der Hebel hängt komPlett auf p fest habe schon gewackelt und gerüttelt nix hilft
 
Keine Ahnung welches Modell du hast, aber ich tippe auf einen angekokelten Schaltzug. Leg dich mal unters Auto und Schau nach ob der Bowdenzug gegen das Hosenrohr gekommen ist und sich zusammengefaltet hat. Austausch geht kinderleicht, Ersatzteil ist echt günstig, und ist in 15min gewechselt. Du könntest versuchen direkt am Gezriebe zu schalten, dafür müsste aber einer im Wagen sitzen der kein Interesse an einem tragischen Unfall und deinem Erbe hat. :mrgreen:
 
PROBLEM GELÖST

Stand wie gesagt leicht Berg hoch.Der P Gang muss sich da gesperrt haben.Habe jetzt meinen Tiguan dran gehangen den Dodge leicht angezogen (mit meiner Frau drin
:-D
)
Dann ging es wieder zu schalten.Vorher haben wir versucht den Wagen per Hand zu rütteln:)....Der Tiguan hatte so seine Not...Aber jetzt geht es wieder....Gott sein Dank.

Also Dank an euch allen für eure Tipps
 
Ja das werde Ich mir jetzt merken das Ich erst die Bremse anziehe und dann auf P stelle.

Der Schreck sitzt mir noch in den Knochen...aber so langsam löst sich die Schockstarre
 
Witzig bis vor einem Monat hatten wir auch die Kombination Ram ujnd Tiguan (Frau).... den haben wir jetzt durch einen Hybrid Peugeot ersetzt.... :oops:

Welches Ram Model (Bj.) hast du?
 
Sonst gibts nur einmal stark sein und Überwindung zeigen mit nem starken Zug nach unten sollten die Gänge dann wieder schaltbar sein, ist aber halt contraproduktiv fürs Getriebe
 
Jetzt ist das selbe problem wie gestern....nur stehe ich auf gerader strecke.....


Er lässt sich wieder nicht schalten...Wieder nicht von P auf D...Jemand auf die schnelle eine Idee???????

So langsam kotzt es mich an
 
Von P auf D geht eh nicht! Nur von P auf R :mrgreen: Scherz bei Seite, scheint als ob der Schalthebel nicht richtig freigeben wird. Der ist ja irgendwie mit dem Bremspedal gekoppelt, weil ohne Bremse kein schalten in R. Haste mal den Zug unterm Auto gecheckt ob der angekokelt ist? Die 2 Baustellen würd ich mal checken.
 

Neueste Beiträge

Oben