Fernstart weg ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Computerfachmann?🤣
Solche Änderungen mußt Du selber machen, da Fachwerkstätten oft nicht mal über den Tester darauf zugreifen können.
Stichwort Fernlicht+NSW. Kann jede App, aber nicht das offizielle Programm.🤦🤣
Such hier im Forum nach Alfa ODB, Jsan ect.
Es ist nicht schwierig, die Karre zu programmieren. Und auch nicht gefährlich, da Du als erstes ein Backup anlegst.
Kosten unter 200€.
Der Werkstattester auf dem Handy!💪
Lesen/löschen/programmieren/umprogrammieren.
Ok. Darf ich dich bei benötigter Hilfe kontaktieren? Woher kommst du ?
 
Zum Thema Haubenschloss: wenn nach dem Fernseher im Display steht: abgebrochen wegen offener Haube wird dein Haubenschloss defekt sein. Dies kannst du erneuern oder mit einem send Artikel einen kleinen Widerstand umgehen. Das hat @Hamburger_Jung zumindest vorerst so gemacht.

Thema programmieren: kann ich dir anbieten, am 15. Juni mit zum Stammtisch Nord zu kommen ,da kann die sicher geholfen werden. Mindestens einer wird ein OBD Stecker dabei haben, somit benötigst du nur noch die Software auf deinem Handy. Apple JScan oder Android Alfa OBD. Dann brauchst du nur noch die Lizenz für deine VIN kaufen circa 20 € per PayPal und dann kann man vor Ort los programmieren.
 
Zum Thema Haubenschloss: wenn nach dem Fernseher im Display steht: abgebrochen wegen offener Haube wird dein Haubenschloss defekt sein. Dies kannst du erneuern oder mit einem send Artikel einen kleinen Widerstand umgehen. Das hat @Hamburger_Jung zumindest vorerst so gemacht.

Thema programmieren: kann ich dir anbieten, am 15. Juni mit zum Stammtisch Nord zu kommen ,da kann die sicher geholfen werden. Mindestens einer wird ein OBD Stecker dabei haben, somit benötigst du nur noch die Software auf deinem Handy. Apple JScan oder Android Alfa OBD. Dann brauchst du nur noch die Lizenz für deine VIN kaufen circa 20 € per PayPal und dann kann man vor Ort los programmieren.
Einen wunderschönen guten Morgen, danke für die Antwort. Am 15 Juni kann ich leider nicht das ist das Problem. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich die Lizenz für meine Vin bekomme und den richtigen OBD Stecker. Ich würde es ja auch selber versuchen aber ich weiß eben nicht wo ich das her bekomme. Besten Dank und schönen Wochenstart :)
 
Zuerst müsstest du in deinem Appstore des Mobilfunkgerätes die App Alfa OBD (Android) oder JScan (Apple) runterladen. Jscan ist meines Wissens nach Kostenlos. hier wird dann innerhalb der app wenn du mit dem OBD Stecker verbunden bist eine Lizen gekauft für bummelige 20€. Alfa OBD kostet glaube ich 34€ ob die Lizenz noch dazu gekauft (oder eine schon enthalten ist) werden muss weiß ich nicht da ich persönlich Apple nutze bin.

Dann besorgst du dir aus dem Netz noch am besten einen :

OBDLink MX+​

das ist der Stecker liegt irgenwo bei 140€ glaube ich.
Nimm am besten direkt den und nicht irgend einen günstigen. Der läuft definitiv und zuverlässig. mit den ganzen anderen kannst du mit pech immer auf probleme stoßen.

dann hast alles und kannst los legen. Bisschen im passenden Fred einlesen damit du nichts unwissend verstellst und ab dafür.

achso sollte dein Model ab bj. 2018 sein, solltest du dir noch ein Bypass zulegen. Dazu kann ich dir nicht helfen unser ist bj. 2016
 
Zuerst müsstest du in deinem Appstore des Mobilfunkgerätes die App Alfa OBD (Android) oder JScan (Apple) runterladen. Jscan ist meines Wissens nach Kostenlos. hier wird dann innerhalb der app wenn du mit dem OBD Stecker verbunden bist eine Lizen gekauft für bummelige 20€. Alfa OBD kostet glaube ich 34€ ob die Lizenz noch dazu gekauft (oder eine schon enthalten ist) werden muss weiß ich nicht da ich persönlich Apple nutze bin.

Dann besorgst du dir aus dem Netz noch am besten einen :

OBDLink MX+​

das ist der Stecker liegt irgenwo bei 140€ glaube ich.
Nimm am besten direkt den und nicht irgend einen günstigen. Der läuft definitiv und zuverlässig. mit den ganzen anderen kannst du mit pech immer auf probleme stoßen.

dann hast alles und kannst los legen. Bisschen im passenden Fred einlesen damit du nichts unwissend verstellst und ab dafür.

achso sollte dein Model ab bj. 2018 sein, solltest du dir noch ein Bypass zulegen. Dazu kann ich dir nicht helfen unser ist bj. 2016
Ok super danke dir. Ich werde mal gucken ob ich das hin bekomme. Vielen Dank 🙏
 
Zuerst müsstest du in deinem Appstore des Mobilfunkgerätes die App Alfa OBD (Android) oder JScan (Apple) runterladen. Jscan ist meines Wissens nach Kostenlos. hier wird dann innerhalb der app wenn du mit dem OBD Stecker verbunden bist eine Lizen gekauft für bummelige 20€. Alfa OBD kostet glaube ich 34€ ob die Lizenz noch dazu gekauft (oder eine schon enthalten ist) werden muss weiß ich nicht da ich persönlich Apple nutze bin.

Dann besorgst du dir aus dem Netz noch am besten einen :

OBDLink MX+​

das ist der Stecker liegt irgenwo bei 140€ glaube ich.
Nimm am besten direkt den und nicht irgend einen günstigen. Der läuft definitiv und zuverlässig. mit den ganzen anderen kannst du mit pech immer auf probleme stoßen.

dann hast alles und kannst los legen. Bisschen im passenden Fred einlesen damit du nichts unwissend verstellst und ab dafür.

achso sollte dein Model ab bj. 2018 sein, solltest du dir noch ein Bypass zulegen. Dazu kann ich dir nicht helfen unser ist bj. 2016
Ich nutze auch Apple
 
Moin,
was zeigt denn das Display an?

Auch wenn Du am 15. nicht kannst, könntest ja zum auslesen und codieren einen anderen Tag rum kommen. Wohnst ja nich so weit weg.

Viele Grüße
 
Moin, mein Display zeigt nichts an. Wenn ich auf dem Schlüssel 2x drücke schließt er sich ab blinkt 1x und mehr leider nicht. Woher kommst du ? Wäre cool wenn du mir helfen kannst :)
 
Oben