Xenon Licht Beifahrer ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Halli hallo in die Runde ich bins mal wieder.

Ich habe momentan das Problen das Das Licht Also Abblend und Fernlicht auf der Beifahrerseite bei meinem Challenger Ausgefallen ist, Verbaut ist eine Xenon D3S Lampe ich gedacht nice dann kann ich ja die Gleich tauschen wollte ich so oder so machen. NIX DA neue lampen rein kein licht auf der Beifahrer seite. Dann habe ich erst mal die Birnen Untereinander getauscht hmm die vermeintliche Defekte lecuhte leuchtete auch dort. Also beide sicherungen Für Fahrer und Beifahrer Seite Geprüft (sichtprüfung) beide heile Relais Schaltet auch nach betättigung am Drehregler. Strom kann ich leider nicht messen da kein Multimeter vorhanden. BEvor ich jetzt zum Freundlichen fahre wollte ich erst mal euer Schwarmwissen befragen woran das denn noch Liegen könnte? Vorschaltgerät? Kabelbruch? oder Eventuell ein fehlerhaftes Modul? Fehler wurde Mir über das Kombiinstrument nicht angezeigt LG euer Tobi
 
Hast Du nicht mal 'ne Prüflampe?🤭
Kostet 5€.😉
Du könntest die Lampe über Alfa anpingen. Dann würdest Du auch sehen, ob an der Sicherung Strom ankommt.
Wenn ja, liegt das Problem zwischen Sicherung und Lampe.
Da das Relais schaltet, glaube ich nicht, das es am BCM liegt.
Aber, da Du nicht unbedarft bist, besorge Dir ein Meßgerät. Dann weißt Du's genau.
Du hast 'nen Dodge. Du wirst es immer wieder brauchen.😝🤣🤣🤣
 
Aso hab ich ganz vergessen zu ergänzen, ja hab nen Multimeter geholt, also Strom kommt an beiden Sicherungen an hatte aber noch keine Möglichkeit am Stecker selbst zu messen wollte mich am Wochenende da dran setzen, ich denke Mal sobald Strom ankommt, wird es das Vorschaltgerät Gerät sein, was ich nicht hoffe sondern eher auf nen korrodierten Stecker 😅 aber augenscheinlich hab ich keinen grünspan entdeckt
 
Suche eigentlich nur noch diese Steckerbelegung finde aber nichts gescheites
 

Anhänge

  • IMG_20240430_082647.jpg
    IMG_20240430_082647.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
Oben