Fehlercode P0352 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,
bin Sigi und hier neu angemeldet. Habe erst seit kurzem einen 1500 Ram Hemi 2003 mit ca 130000 Meilen und auch gleich das erste größere Problem mit P0352
:(
.
Nach dem Löschen gleich beim Start wieder da. Zündkerzen und Spule mit dem ersten Zylinder getauscht, ohne erfolg, gleiche Fehermeldung. Dann alle Zündkabel gewechselt, auch ohne erfolg. Hat jemand eine Anhung an was es vielleicht noch liegen könnte, oder der nächste Schritt wäre?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar :lol:

Sigi
 
P0352 Zündspule B Primär/Sekundär Schaltkreis Fehlfunktion (Müßte Beifahrerseite sein)
 
Danke für die Antwort. Habe die Zündspule Beifahrerseite vorne schon mit Fahrerseite vorne gewechselt und den gleichen Fehlercode erhalten.

P0352 Zündspule B Primär/Sekundär Schaltkreis Fehlfunktion (Müßte Beifahrerseite sein)
 
Danke für die Antwort. Habe die Zündspule Beifahrerseite vorne schon mit Fahrerseite vorne gewechselt und den gleichen Fehlercode erhalten.

Hast Du Dir mal die Steckverbindungen angeguckt und gereinigt?
Wenn der Fehler ja nicht mitgewandert ist, dann müsste es ja an der Verkabelung liegen.
Hast Du den Fehlerspeicher immer gellert, bevor Du nach dem wechseln gestartet hast?
 
Wenn Du den Stecker mit dem Schieber meinst, den habe ich mit etwas Spray behandelt. Fehelrspeicher habe ich nach jeder Änderung ausgelesen und gelöscht.

Hast Du Dir mal die Steckverbindungen angeguckt und gereinigt?
Wenn der Fehler ja nicht mitgewandert ist, dann müsste es ja an der Verkabelung liegen.
Hast Du den Fehlerspeicher immer gellert, bevor Du nach dem wechseln gestartet hast?
 
Du hast ja für jeden Zylinder ne eigene Zündspule.
Welche Zündspule hast Du denn getauscht?
 
Dein Fehler bezieht sich auf die Zündspule des 2. Zylinders. Der ist auf der Beifahrerseite ganz vorne (wenn Du davor stehst der erste links)
 
Habe die Zündspule des 2. Zylinder (Beifahrerseite vorne) mit der Spule des 1. Zylinders getauscht, leider ohne Erfolg, oder anderen Fehlercodes. Fehlercode bleibt P0352.

Dein Fehler bezieht sich auf die Zündspule des 2. Zylinders. Der ist auf der Beifahrerseite ganz vorne (wenn Du davor stehst der erste links)
 
Sorry, dann hast Du die richtige Zündspule getauscht.
Jetzt kannst Du nur noch die Stecker am PCM überprüfen und reinigen. Wenn das nichts bringt, dann könntest Du einen Fehler im PCM haben. Dann kann Dir tatsächlich nur noch die Werkstatt helfen!
:(
:(
 
Das habe ich noch nicht gemacht. Wo sitzt denn das Teil
:?:

Vielen Dank erstmal. Bin vorhin nach dem Zündkabelwechsel gefahren. Läuft super, nur glaube im Standgas etwas ruckeln zu spüren. Weiss aber nicht ob ich unbedingt merke, wenn ein Zylinder fehlt. Die Gasanlage war jedenfallsall war. Fehlecode bleibt P0352.

Sorry, dann hast Du die richtige Zündspule getauscht.
Jetzt kannst Du nur noch die Stecker am PCM überprüfen und reinigen. Wenn das nichts bringt, dann könntest Du einen Fehler im PCM haben. Dann kann Dir tatsächlich nur noch die Werkstatt helfen!
:(
:(
 
Wenn ein Zylinder fehlt, dann merkst Du das schon!

Das PCM sitzt an der Feuerwand/Spritzwand auf der Beifahrerseite! Da gehen so dicke Stecker dran!
Der Fehler muss auch nicht unbedingt ein komplettausfall der Spule sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde gleich mal reinschauen und prüfen :roll: . Melde mich nachher wenn es erfolgreich war oder nicht. Muss dann wohl nächste Woche mal in die Werkstatt, mit der Hoffnung dass die ne Lösung finden.

Wenn ein Zylinder fehlt, dann merkst Du das schon!

Das PCM sitzt an der Feuerwand/Spritzwand auf der Beifahrerseite! Da gehen so dicke Stecker dran!
Der Fehler muss auch nicht unbedingt ein komplettausfall der Spule sein!
 
Zumindest können die Prüfen, ob die Zündspule richtig arbeitet!
Wenn der Fehler im PCM liegt, dann kannst Du das zwar besorgen (wird wahrscheinlicher günstiger als über DC) aber das Ding muss dann noch programmiert werden. Das kann wieder nur die Werkstatt.
 
Habe die Stecker am PCM nicht abbekommen und es fing an zu regnen. Probiere Morgen nochmal. Könnte es vielleicht auch an der gegenüber liegenden Zündspule wo eine Zündkerze am 2. Zylinder versorgt lioegen?
:)
Wohl komme ich um einen Werkstattbesuch nicht rum
:|


Zumindest können die Prüfen, ob die Zündspule richtig arbeitet!
Wenn der Fehler im PCM liegt, dann kannst Du das zwar besorgen (wird wahrscheinlicher günstiger als über DC) aber das Ding muss dann noch programmiert werden. Das kann wieder nur die Werkstatt.
 
Du kannst ja mal gucken, ob alles richtig angeschlossen ist!

Dann kannst Du die Kabel noch testen!
 

Anhänge

  • Zündkabel.JPG
    Zündkabel.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 82
  • Zündkabel_2.JPG
    Zündkabel_2.JPG
    130 KB · Aufrufe: 80
Habe die Stecker am PCM nicht abbekommen und es fing an zu regnen. Probiere Morgen nochmal. Könnte es vielleicht auch an der gegenüber liegenden Zündspule wo eine Zündkerze am 2. Zylinder versorgt lioegen?
:)
Wohl komme ich um einen Werkstattbesuch nicht rum
:|

Dann würdest Du aber den Fehler P0353 bekommen, da das ja von der Zündspule von Zylinder 3 kommt!
 
Beim 2003er und später finde ich diesen Fehler Code gar nicht :shock:

Nur bei 2001-2002, und das ist kein Hemi !


Gruss Bernd
 
Oben