Steuergerät Fehlercode P1389

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
essen
Hallo zusammen,

Ich heiße Thomas und das ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Dodge Dakota. Der mir fünf Jahre gut gedient hat. Leider hat das Auto Probleme mit starten. Fehlercode P1389. ASD habe ich als erstes getauscht. Ohne Erfolg. Alle Kabel überprüft. Zündspule, Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger gewechselt. Stecker am Steuergerät überprüft. Alle in Ordnung. Meine Vermutung liegt an dem Steuergerät. Weil der Wagen ab und zu anspringt. Wenn es das schon tut, läuft es super, man kann sogar wenig fahren. Bis es nicht ausgeht.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler noch liegen könnte, außer am Steuergerät? Die zweite Frage wehre, Mein Steuergerät hat die Nummer P58046323AC. Muss ich exakt dem gleich kaufen, oder habe ich mehrere Nummern zur Auswahl? Auf eine Antwort freue ich mich und bedenke mich schon in voraus.
 
Hallo Thomas und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben