Führerschein mit Verfallsdatum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Die ab 2013 gültigen EU-einheitlichen Führerscheine werden laut Medienberichten immer nur 15 Jahre gültig sein. Danach müssen die Bürger eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Gesundheitschecks soll es aber nicht geben.
Fahrschule
Bild vergrößern
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. (Symbolbild: dpa)
Fahrschule
Bild verkleinern
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. (Symbolbild: dpa)
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. Die Fahrerlaubnis solle ab dem Jahr 2013 nur noch 15 Jahre gültig sein, scheibt die "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Entsprechende Gesetzesänderungen seien von der Bundesregierung auf den Weg gebracht worden.

Von Januar 2013 an soll dem Bericht zufolge jede neue Fahrerlaubnis nur noch für 15 Jahre anerkannt werden. Danach müssten die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, dabei aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine müssten spätestens bis zum Jahr 2033 umgetauscht werden, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums der Zeitung.
 
Kommen wieder mal Extra-Kosten auf die Bürger zu ! :redhotevil:

Ich habe noch meine alte graue Pappe, und werde die bis zum bitteren Ende verteidigen.

Ich habe ja schon so manch neues Führerschein-Modell überlebt. :mrgreen:
 
Macht Euch mal keinen Kopp !
Bis dahin haben die eh die Autos verboten .
Dann brauchen Wir auch keinen Schein mehr.
:evil:
 
Kommen wieder mal Extra-Kosten auf die Bürger zu ! :redhotevil:

Ich habe noch meine alte graue Pappe, und werde die bis zum bitteren Ende verteidigen.

Ich habe ja schon so manch neues Führerschein-Modell überlebt. :mrgreen:

Genau meinen grauen Lappen bekommen die auch nicht
:evil:


Will
 
In den Staaten gelten Fuehrerschein immer nur eine gewissen Zeit, finde ich gut!
 
Bis dahin hab ich Katzenstreu im Kopfkissen...weil ich dann aus dem Mund sabbern werde. :shock:
 
ich hab auch noch meinen grauen Lappen mit nem 18 Jahre alten Jüngling drauf, :mrgreen:

Glaub mir da siehst Du auch nicht besser aus!! :mrgreen:

Ey Leute, warum regt ihr euch auf? Es gibt seit 1999 genug Führerscheine, die sind nur 5 Jahre gültig, danch ist ein Besuch beim Doc. angesagt. Gesamtkosten ca. 250€.
 
Glaub mir da siehst Du auch nicht besser aus!! :mrgreen:

Ey Leute, warum regt ihr euch auf? Es gibt seit 1999 genug Führerscheine, die sind nur 5 Jahre gültig, danch ist ein Besuch beim Doc. angesagt. Gesamtkosten ca. 250€.


Ich habe 120,- gezahlt :mrgreen:
 
Ich habe 120,- gezahlt :mrgreen:

Ich zahle alles 5 Jahre 45€..... rest trägt die Firma
;)
teilweise müssen die das nämlich wenn du den schein zur Ausübung deiner Tätigkeit brauchst!
 
Die ab 2013 gültigen EU-einheitlichen Führerscheine werden laut Medienberichten immer nur 15 Jahre gültig sein. Danach müssen die Bürger eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Gesundheitschecks soll es aber nicht geben.
Fahrschule
Bild vergrößern
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. (Symbolbild: dpa)
Fahrschule
Bild verkleinern
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. (Symbolbild: dpa)
Die Führerscheine in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Verfallsdatum erhalten. Die Fahrerlaubnis solle ab dem Jahr 2013 nur noch 15 Jahre gültig sein, scheibt die "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Entsprechende Gesetzesänderungen seien von der Bundesregierung auf den Weg gebracht worden.

Von Januar 2013 an soll dem Bericht zufolge jede neue Fahrerlaubnis nur noch für 15 Jahre anerkannt werden. Danach müssten die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, dabei aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine müssten spätestens bis zum Jahr 2033 umgetauscht werden, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums der Zeitung.


Wenn Du was kopierst & einfügst- dann guck doch vor'm abschicken mal in die Vorschau!
:mrgreen: :mrgreen:


Ansonsten kann ich mich Bernd nur anschließen- ich find's gut!!!
Wenn man manche Rentner - vollgedröhnt mit Blutdruck-, Arthrose- & Rheumapillen (weitere Variationen sind selbstverständlich an der Tagesordnung)- über die Straßen zuckeln & eiern sieht und dann beim überholen selbiger feststellen muss, daß diese auch noch Glasbausteine, statt Brillen, tragen und dabei auch noch in's Lenkrad beißen, dann bin ich sogar für einen Gesundheitscheck ab einem gewissen Alter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zahle alles 5 Jahre 45€..... rest trägt die Firma
;)
teilweise müssen die das nämlich wenn du den schein zur Ausübung deiner Tätigkeit brauchst!

Falsch!! Ein Arbeitgeber ist nicht verpflichtet dem Arbeitnehmer die Kosten für Führerschein, Fahrerkarte oder ähnliches wie ADR-Schein zu ersetzen. Darüber gibts Gerichturteile.
 
Mein erster Fuehrerschein kostete 130 Mark
:!:

Mein Zweiter in 2000 kostete auch nur 22,50, jedoch Dollar :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben