Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Amis fahren kein E85
Mir deucht, ich hätte schon an ner Tanke in den USA gestanden, an welcher E85 vertrieben wurde. Also extrem selten trifft's wohl eher...
;)


An vielen Leihwagen, die ich bisher in den USA gefahren bin, war im Tankdeckel aber von vornherein schon ein Aufkleber mit "Regular or Plus only" angebracht. Auf Shell V-Power in ihren Motoren sind die scheinbar auch nicht scharf...
^^


Zitat: "In den USA waren Mitte der 1990er Jahre schon ungefähr 15.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb, die von etwa 100 M85-Tankstellen hauptsächlich in Kalifornien versorgt wurden. Derzeit ist in den USA fast überall E10-Kraftstoff (sogenanntes Gasohol) erhältlich, der auch mit Einschränkungen von konventionellen Fahrzeugen vertragen wird. Darüber hinaus sollen nach ACE-Angaben bereits etwa 6.000.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb sein. 2.100 der insgesamt rund 170.000 Tankstellen bieten inzwischen Ethanolkraftstoff E85 an. Die amerikanischen Autohersteller haben zugesagt, ab 2012 mindestens 50 Prozent ihrer Fahrzeugproduktion als FF-Fahrzeuge anzubieten."
Zitat:"In Brasilien, Schweden, Tschechien und den USA gibt es E85 bereits lange am Markt, und FFV-Modelle werden dort serienmäßig angeboten. Sie sind zumeist für einen beliebig zusammengesetzten Treibstoff aus Bioethanol und Ottokraftstoff geeignet."
 
An vielen Leihwagen, die ich bisher in den USA gefahren bin, war im Tankdeckel aber von vornherein schon ein Aufkleber mit "Regular or Plus only" angebracht. Auf Shell V-Power in ihren Motoren sind die scheinbar auch nicht scharf...
So ein Aufkleber ist mir noch nicht begegnet, nach kurzem Grübeln gab es dann immer Regular.
:D

Mein Tankdeckel ist gelb mit der Aufschrift E85.
;)
 
Mir deucht, ich hätte schon an ner Tanke in den USA gestanden, an welcher E85 vertrieben wurde. Also extrem selten trifft's wohl eher...
;)


An vielen Leihwagen, die ich bisher in den USA gefahren bin, war im Tankdeckel aber von vornherein schon ein Aufkleber mit "Regular or Plus only" angebracht. Auf Shell V-Power in ihren Motoren sind die scheinbar auch nicht scharf...
^^


Zitat: "In den USA waren Mitte der 1990er Jahre schon ungefähr 15.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb, die von etwa 100 M85-Tankstellen hauptsächlich in Kalifornien versorgt wurden. Derzeit ist in den USA fast überall E10-Kraftstoff (sogenanntes Gasohol) erhältlich, der auch mit Einschränkungen von konventionellen Fahrzeugen vertragen wird. Darüber hinaus sollen nach ACE-Angaben bereits etwa 6.000.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb sein. 2.100 der insgesamt rund 170.000 Tankstellen bieten inzwischen Ethanolkraftstoff E85 an. Die amerikanischen Autohersteller haben zugesagt, ab 2012 mindestens 50 Prozent ihrer Fahrzeugproduktion als FF-Fahrzeuge anzubieten."
Zitat:"In Brasilien, Schweden, Tschechien und den USA gibt es E85 bereits lange am Markt, und FFV-Modelle werden dort serienmäßig angeboten. Sie sind zumeist für einen beliebig zusammengesetzten Treibstoff aus Bioethanol und Ottokraftstoff geeignet."
Hier gibt es Schwarz auf Weiß
Screenshot_20210927-200304_Chrome_autoscaled.jpgScreenshot_20210927-200304_Chrome_autoscaled.jpg
 
Bei uns in Winnenden gabs mal ne Tankstelle mit E75 und E85 der Kadett GSI 16V von meim Kumpel lief damit Super!
 
So, dat war jetzt einmal Bratislava und zurück, macht von Haustür zu Haustür ziemlich genau 1072 Km bei einem Gesamtverbrauch von 137 Litern. Dürften dann im Durchschnitt gerechnet etwa 12,77 Liter auf 100 Km gewesen sein. War aber auch gut chillig unterwegs, die Tage...
:D


Quanto Costa? Etwa 154 Euro Netto und damit gerundet um die 14,5 Cent Kraftstoffkosten pro Kilometer...
 
15,2 Liter (LPG) bei der Urlaubsfahrt (90% Autobahn ~130km/h; 10% Stadt-Land) auf 1300km voll beladen mit Dachzelt und 4 Personen.
 
Habe gestern und heute meinen Verbrauch laut Bordcomputer mal so richtig hochgetrieben:

Rasentraktor mit dem Pferdeanhänger eines Bekannten zur Werkstatt und zurück gebracht, das Ganze bei gefühlt Windstärke 10 ...

Die Momentanverbrauchsanzeige stand teilweise auf über 50, die Durchschnittsanzeige hat sich bei 15,9 wieder eingekriegt
:P
.

LG
Ralf
 
also wenn ich die ganzen Durchschnittsverbräuche hier so lese, das sind ja alles Spaarwunder. Dagegen säuft meiner wie ein Loch...Gut ich fahr fast nur Kurzstrecke so im 3-5 km Bereich, da bin ich so bei 28 l. Überland komm ich nicht unter 19 und Autobahn nicht unter 16
 
Man muss sich schon zusammenreißen,… wenn ich an jeder Ampel den Mops mache, in jedem Tunnel mit dem Gaspedal spiele, und auf jedem Parkplatz Donuts drehe, bin ich auch bei 28l
;-)



#SPAẞ
 
Ich bin nicht so ;-P

Nee quatsch, normale Fahrweise. Ich hatte vorher einen 20 Jahre alten Tahoe, den bin ich auf Kurzstrecke immer so um die 20 liter gefahren, bei gleicher Fahrweise. und Autobahn um die 12. Das ist schon ein Unterschied. Ich werd mal die Kerzen wechseln und ggf. mal die Lambdasonden.
 
Ist bei mir ähnlich...viel Kurzstrecke, komme kaum unter 20-25 Liter
Bei längeren Fahrten so um die 18L. Fahrwerk und Reifen treiben den verbrauch natürlich auch noch mal hoch.
Spaß kostet halt
8)
 
Ja keine Frage, es geht mir auch nicht ums sparen. Ich fahr teilweise nur 15-20 km in der Woche und tank dementsprechend eh nur alle 6 Wochen mal. Wenn das normal ist auf Ultrakurzstrecke, dann ist das ok. LPG Verbrauch ist entsprechend, ich komm mit 95 Liter so um die 350-400 km. Bringt mich nicht um, aber ökonomisch ist das nicht ;-D
 
Ich fahr auch viel Kurzstrecke in Frankfurt. Aber auf über 20l komme ich nicht… und ja berechnet.

Hab ja wie gesagt noch das Rack mit Dachzelt das ganze Jahr drauf.

Mal sehen wie es mit den Radar AT5 und dem 6 Zoll Umbau wird ?

Aber ja JörgDD Spaß kostet. Reg mich auch nicht auf. Wer beim RAM wegen dem Spritverbrauch jammert, hat das falsche Auto
:-)
 
Naja also zwischen jammern und Fehlerquelle beseitigen liegt schon ein Unterschied, finde ich.
 
War jetzt nicht auf dich gemünzt. Bei 28l finde ich auch das was nicht stimmt. Zumindest ist das meine Erfahrung beim Serienzustand.

Also alles fein.
 
Oben