Erfahrungen mit Adaptern für kabelloses CarPlay gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Rückmeldung zu AA Wireless (Für Android Nutzer):

Funktioniert erste Sahne! Bis ich aus der Garage bin, ist alles verbunden und TuneIn und Google Maps laufen
:)


Gerät ist auch überraschend klein.
 

Anhänge

  • IMG_20210708_152534_autoscaled.jpg
    IMG_20210708_152534_autoscaled.jpg
    311 KB · Aufrufe: 77
Kurze Rückmeldung zu AA Wireless (Für Android Nutzer):

Funktioniert erste Sahne! Bis ich aus der Garage bin, ist alles verbunden und TuneIn und Google Maps laufen
:)


Gerät ist auch überraschend klein.
Wann hast Du die Lieferung bekommen? Meins ist immer noch nicht da.
 
#176xx bestellt im Februar, 07.07. verschickt, einen Tag später war es da.


Beim einrichten musste ich mich bisschen spielen, aber wenn es einmal funktioniert, echt sehr genial.
 
Ich habe meins erst im April bestellt #309xx. Dann wird es wohl noch eine Weile dauern...
 
Kurze Rückmeldung zu AA Wireless (Für Android Nutzer):

Funktioniert erste Sahne! Bis ich aus der Garage bin, ist alles verbunden und TuneIn und Google Maps laufen
:)


Gerät ist auch überraschend klein.
Geht das nur wenn das
Uconnect schon AndroidAuto hat? Ich glaub, das hat mein 2013er Modell noch nicht...
 
Wenn du per Kabel Android Auto hast wird es funktionieren, ansonsten nicht. Aber auf der AA Seite sind Listen mit kompatiblen Autos, kannst ja mal durchlesen.
 
Android Auto und Apple CarPlay sind erst ab MY 18 im RAM.
Wird also im MY 14 nicht funktionieren.
 
Ich habe jetzt auch den Adapter von Carlinkit, direkt beim Hersteller in China bestellt. Lieferzeit 10 - 14 Tage für 93 €.

Funktioniert wie beschrieben, in einer Minute eingerichtet. Wenn man CarPlay nutzt, hält die kabellose Aufladung das iPhone etwa auf Stand. Nach einer Stunde war es nicht wesentlich voller als vorher. Das Einsatzziel, bei kurzen Fahrten das Handy in der Tasche lassen zu können und trotzdem CarPlay zu haben, wird voll erfüllt.
 
Funktioniert das auch mit einem UConnect von Harmann mit aktueller Software oder muss dazu die neue Headunit von Panasonic verbaut sein?

Danke für eine kurze Info!
 
Der Adapter hat keine Abhängigkeit zu einer speziellen Unit. Er "macht" nur aus einem kabelgebundenen CarPlay ein in Richtung iPhone kabelloses CarPlay. Hat Deine Unit CarPlay dann kann er dafür sorgen, dass Du kein Kabel mehr stecken musst, wenn nicht hilft der Adapter nicht CarPlay generell nachzurüsten.
 
Habe mir für meinen RAM nun eine Box von NAVLYNX auf Aliexpress bestellt, die kann Android Auto so wie CarPlay Kabellos und stellt auch gleich noch ein vollwertiges Android zur verfügung, damit kann man dann auch auf dem Rastplatz bei längeren Fahrten mal ne runde Youtube Videos schauen oder einfach die Spotify App in vollen Umfängen nutzen. Bin echt zufrieden mit dem dingen, hat auch gleich LTE mit an Board.
 

Anhänge

  • photo_2021-07-16_11-29-43.jpg
    photo_2021-07-16_11-29-43.jpg
    148 KB · Aufrufe: 78
So meiner ist nun auch da und ich bin begeistert:

Für mich hat es sich gelohnt.
Mal ein kleines follow up. Mittlerweile bin ich alles andere als begeistert. Inzwischen verbindet sich der Adapter nur noch sporadisch mit dem iPhone. Auch ein Einspielen der neuesten Firmware brachte keine Verbesserung. In zwei von drei Fällen findet kein Pairing mehr statt und ich greife wutentbrannt zum Kabel.
Schade.
 
Ich schreibe meine Erfahrung mal fort. Der CarlinkIt-Adapter hat sich dann überhaupt nicht mehr mit meinem iPhone verbunden und ich habe ihn ausgemustert. Stattdessen habe ich mir nun dieses Modell gekauft. Das gibt es bei unzähligen Anbietern bei Amazon und AliExpress. Ich habe 39 EUR inkl. Versand bezahlt.

2023-04-17 21_16_06-Neue Drahtlose Auto Auto Adapter,Apple Wireless Carplay Dongle, plug & Pla...png


In Summe ist der Adapter etwas kleiner als der CarlinkIt, das Prinzip (Erstkopplung per Bluetooth danach stets via WLAN) ist das Gleiche. Gefühlt klappt das Pairing mit dem iPhone sogar etwas schneller. Mal sehen wie lange es nun dieser tut. Aktuell kann das iPhone jedenfalls für CarPlay wieder in der Tasche bleiben.
 
Geht bei mir auch ohne jeglichen Adapter oä. oder verstehe ich hier etwas falsch?
Ich steige ein und meine zu letzt gehörte Musik läuft ( aus der Mediathek vom IPhone) 🙄
 
Ich kann auf dem RAM - Display in meiner Mediathek Blättern Musik auswählen WhatsApp lesen usw.
 
Du kannst aber wahrscheinlich nicht über Google auf dem Uconect navigieren, oder die ganzen anderen CarPlay Funktionen ohne Kabel nutzen.
 
Oben